aaaahhhh....keine Idee für weihnachtsgeschenke!! Hilfe!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ninao. - 22.12.11 - 11:12 Uhr

Hallo ihr lieben.

ich brauche nochmal ganz schnell einen Tipp für einen 15 jährigen Jungen.......ist mein Neffe und ich hab so gar keine Ahnung.....
soweit ich weiß liest er gern, spielt fussball und fängt an rockmusik zu hören.....irgendwer ne zündende idee?

danke im vorau für eure Hilfe!
nina

Beitrag von ela183 - 22.12.11 - 11:23 Uhr

Sehr schwierig, in dem Alter das richtige zu finden. Da kann ich deine Situation gut verstehen. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich den Kindle EBook Reader (Amazon) wärmstens empfehlen. Ich habe seit kurzem selber einen und bin sehr zufrieden damit. Kostet allerdings 99€.

Grüße
ela

Beitrag von scarlettohara - 22.12.11 - 12:14 Uhr

Vielleicht i-Tunes Gutscheinkarten?

Scarlett

Beitrag von krokolady - 22.12.11 - 12:28 Uhr

wenn er nen gewissen Verein liebt....ein Trikot, Fanschal oder so

Wenn er ein Prepaid-Handy hat: Guthaben aufladen

Ansonsten nen Spiel für die Spielkonsole - sofern er hat......
Nen Amazon-Gutschein.......

Mein Sohn ist auch 15.......für ihn zählt alles Rund um Fußball / HSV, und Spiele für X-Box und PS 2.
Ein Buch z.B. wäre gar nichts für ihn......er liest so gut wie nie.

Beitrag von ninao. - 23.12.11 - 08:47 Uhr

Wow, vielen Dank für eure schnellen Tipps!

Den iTunes Gutschein finde ich auf jeden fall auch eine gute Idee. Ich weiß auch mittlerweile, dass ich auf jeden Fall online was kaufen muss denn sonst bin ich jetzt einfach auch schon ganz schön knapp dran.....#zitter
an so einen ereader hab ich auch schon gedacht bzw. hatte erst überlegt ob ich ihm nicht solche ebooks schenke
http://www.buecher.de/shop/start/ebooks/-/products_list/page/vnode/46800/
aber klar, dafür bräuchte er so einen reader, oder? geht das nicht auch auf einem normalen pc? mit den books und dem i tunes gutschein hätte auf jeden fall den vorteil, dass ich keine lieferschwierigkeiten oder so bekomme, wenn das morgen alles da sein muss :-)

oder nehme ich doch den amazon gutschein? dann kann er sich ja den reader und die bücher quasi kaufen.....mhhh....schwierige wahl.....

aber vielen dank für eure hilfe!
habt alle ein frohes fest!!!!

Beitrag von jama2007 - 22.12.11 - 13:05 Uhr

Hallo #winke

in dem Alter kannst du viel falschmachen (was heut in ist ist morgen wieder mega out etc.) #schock#augen --> bekomm ich immer hautnah bei ner Arbeitskollegin mit... #klatsch

ich würde dir demzufolge einfach einen Gutschein empfehlen z.B. Amazon, Drogerie Müller, von einem Kaufhaus, Sportgeschäft etc. (halt wo es für jeden Geschmack etwas gibt)

ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber dafür bist du wenigstens auf der sicheren Seite!

LG
jama2007