Alles easy...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sushi79 - 22.12.11 - 12:15 Uhr

Huhu,

Mein ET war der 22.10.2011, ich wollte aber ein Skorpion-Kind, also musste es mindestens der 24.10. werden! (Ich habe überhaupt nix gegen Waage- Menschen!!!) Ich war mir auch sicher das mein kleiner nicht vorher kommt!
Nachdem der ET verstrichen war und ich jeden 2. Tag zum Ctg gewaschelt bin bekam ich Freitags die Einweisung ins KH zur Einleitung, Termin war dann Sonntag 14:30 Uhr, 8 Tage nach ET!

Mir gings super, dem kleinen auch, nur mein Mann wurde langsam nervös:-D
Freitag mittag noch schnell die Küche tapeziert und Samstags gestrichen.
Abends noch auf dem Sofa abgehangen und war garnicht müde, das fiese Sodbrennen
wollte auch nicht nachlassen, also noch was TV gucken!
Mein Mann ging schonmal ins Bett.

Gegen 4 Uhr morgens das erste ziehen im Unterleib, ich dachte mir nichts dabei, könnte ja die fiese Symphysenlockerung sein!
Um halb fünf bin ich dann auch so langsam Richtung Bett, war dann doch sehr müde.

Um fünf habe ich meinen Mann geweckt:-p
"Es geht los!", mein Mann sofort hellwach! Bin dann in die Wanne, den berühmten Wehencheck machen, mein Mann daneben mit Stoppuhr#rofl
Die Wehen wurden stärker und kamen alle 3 Minuten!
Ich meinte aber das die viel zu "läppsch" wären und es bestimmt noch dauern würde!
Mein Mann wollte aber dann doch lieber los, hatte ein bisschen Panik der Arme!

Um halb sieben das Taxi gerufen und ab ins KH, dort angekommen wurde ich ans CTG geklemmt und von einer Hebamme untersucht.
Muttermund 3 cm offen und die Wehen viel zu "läppsch"#cool
Also erstmal rum laufen...

Lauf, lauf, lauf...

...um 21 Uhr Abends waren die Wehen dann endlich erwähnendswert und tatsächlich garnicht mehr so "läppsch"!
Wollte eine PDA!
Hab sie bekommen!
War sehr glücklich... eine Stunde lang!

Dann ging es endlich richtig los, es war inzwischen ca. 23.30 Uhr Samstag!
Habe dann wohl noch 3 Stunden vor mich hin geweht. Kann mich daran nicht wirklich erinnern, mein Mann war todmüde, genau wie ich. Das Radio lief und irgendwo war ein Feuerwerk.
Die Hebamme kam alle halbe Stunde mal rein gucken, dann nochmal Muttermund prüfen: 10 cm#ole
Fruchtblase platzte dann auch noch#putz

Gynäkologin kam hinzu und ab gings...
Presswehen, ich wollte nicht pressen#schein
Hab mich benommen wie eine kleine Göre: "Ich will nicht", "ich kann nicht", "nein, ich will nicht mehr", "lasst mich in ruhe" usw...#augen

Als dann die Ärztin und die Hebamme anfingen plötzlich hektisch zu werden und tuschelten, mich baten auf dem Rücken liegen zu bleiben und mich nicht mehr zu bewegen, war ich dann doch wieder ich selbst!
Die Gyn versuchte dann mit ihrem eher geringen Körpergewicht den kleinen bei jeder Wehe mit rauszuschieben!
Das war eher lustig als hilfreich!

Als sie dann die Chefärztin samt Saugglocke holen ging habe ich gepresst wie verrückt und als die reinkamen war er schon da! Ätsch!
Die sollten sich Ihre Saugglocke sonst wohin....

Es war 03:05 Uhr Sonntagmorgen am 30.10.2011, Zeitumstellung, Winterzeit, also doch 02:05 Uhr!?! Hebamme sehr verwirrt!
Auf dem Geburtsbändchen stehen jetzt 2 Uhrzeiten! Cool.#pro

Er hatte die Nabelschnur fest um den Hals und war blau, aber nach ein paar Sekunden war dann alles OK und ich durfte ihn endlich in den Arm nehmen!
WOW!!!
Nachdem das Nabelschnurblut untersucht wurde, waren wir auch sicher das der kleine keine Sauerstoffunterversorgung hatte:-D
Superschöne Gefühle nach der Geburt!

Ach ja, mein Mann war auch dabei, irgendwie...#sorry;-)

#schreiDer neue Hauptdarsteller in meinem Leben:

Tristan Basil Josef Jakob Wilhelm

3725g
53cm
KU 36cm

#verliebt

Fazit: Immer wieder gerne und alles easy!!!

LG an alle die es noch vor sich haben und an alle die es schon erleben durften!

Eure Sushi mit der ultimativen Pupsmaschine Tristan#winke

Beitrag von kaetzchen79 - 26.12.11 - 14:28 Uhr

Na meinen Glückwunsch! So stellt man sich das vor! #liebdrueck

Hast du ein Bild von deinem Zwerg?

lg Kätzchen

Ps: Wäre es 2.55 gewesen wäre es das geblieben, irgendwie lustig, 10 Minuten später und dann doch ne Stunde früher.... ;-)

Beitrag von sushi79 - 27.12.11 - 13:33 Uhr

Fotos sind in meiner VK!

War wirklich ne schöne Geburt.
Und das mit der Zeitumstellung war echt lustig, weil niemand so genau wusste welche Uhrzeit jetzt auf die Geburtsurkunde kommt!
Wir hätten gerne beide gehabt, aber das geht nicht!#nanana
Also 02:05 korrekterweise.#aha

lg sushi#winke