Hallo ihre lieben,
ich war gestern beim FA zur letzten Nachsorgeuntersuchung.
Er stellte mir natürlich bezüglich die Frage "zwecks Verhütung"
ich habe mich mit meinem Mann ausgiebig darüber unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir die Hormonspirale setzten lasse (zwecks hohen Blutdruck)
Jetzt habe ich im Internet ein bisschen gegooglt und bin da auf "Persona" gestoßen.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Is die sicher?
Wir haben jetzt zwei Kinder und wollen auf gar keinen Fall ein 3.
Herzlichen Dank
LG
Missi
Wie sicher ist "Persona"?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von missreef - 22.12.11 - 15:16 Uhr
Beitrag von aylin80 - 22.12.11 - 15:59 Uhr
Dann würde ich Persona definitiv nicht benutzen. Die Anwendung ist ganz einfach, die Sicherheit na ja. Aber wenn du sagst, auf gar keinen Fall ein 3. Kind, würde ich mich auf alle Fälle nach etwas anderem umschauen. Ich habe eine Kupferspirale und mehr als zufrieden damit. Sicher, keine Hormone...
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 22.12.11 - 17:03 Uhr
In dem Fall ist Persona gar nichts für euch! Der PI liegt bei 94%, d.h. 6 von 100 Frauen werden schwanger, wenn sie mit Persona verhüten.
LG
Beitrag von sunshine7505 - 22.12.11 - 19:50 Uhr
Hallo,
auch ich habe ein Persona-Kind, und in der weitläufigen Verwandtschaft gibt es noch eins. Für mich kommt das Gerät nicht mehr in Frage.
LG Katja mit Julia (6) und Persona-"Baby" Sebastian (3)
Beitrag von ba-ba - 22.12.11 - 23:26 Uhr
Persona ist nicht zur sicheren Verhütung geeignet, schon gar nicht, wenn ein weiteres Kind nicht in Frage kommt.
Wenn du dich für natürliche Verhütung interessiert, käme die sympto-thermale Methode in Frage.
Ansonsten vielleicht eine Kupferspirale oder -kette?
Die Hormonspirale gibt Hormone ab, welche sich auch negativ auf den Blutdruck auswirken können, wie kommt es zu der Entscheidung, die Hormonspirale wegen hohen Blutdrucks zu nehmen?
Beitrag von lynn-grace - 08.01.12 - 21:21 Uhr
Persona ist sehr gut geeignet - wenn man schwanger werden möchte!
Sorry, kleiner scherz am Rande....
Wie jemand schon schrieb - 6 von 100 Frauen werden unter Persona schwanger, das ist kein besonders guter Pearl Index für jemanden, der kein weiteres Kind möchte.
Wer natürlich verhüten möchte, dem sei die symptothermale Methode wärmstens empfohlen. Es gibt da ein ganzes Forum und tolle Lektüre für. Man lernt unheimlich viel über seinen Körper! Hormonelle Verhütung wird so unnötig.
Von Persona kann man nur dringend abraten, es sei denn man nutzt es für den Kinderwunsch.