Hallo, so mein Kleiner schläft gerade und nun nutze ich die Gunst der Stunde
Also unser Luis ist am 13.12.11 um 10:39 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Eigentlich wollten wir eine normale spontane Geburt.
Seit dem 10.12 hatte ich jede Nacht immer wieder Wehen, aber leider immer nur bis zum 5 min Takt und dann hörten sie immer wieder aprupt auf.
Eine Einleitung wollten wir umgehen.
Montags entschieden wir uns aber nach zwei schlaflosen Nächten doch dazu die Geburt mal voran zu treiben. Ich hatte nun immer mal wieder Wehen und der Mumu war auch bereits bei 3cm und weich. Meine Hebi meinte auch, dass ich vielleicht nur einen Anschubser benötige und es war ja auch bereits ET+12.
Also gesagt getan. Die Ärzte machten zunächst einen Wehenbelastungstest um zu sehen, wie unser kleiner Mann auf stärkere Wehen reagiert und leider fielen bei jeder Wehe immer wieder seine Herztöne ab. Die Ärzte brachen den Test ab und nahmen mich stationär auf zur Kontrolle. Nachmittags und abends sollte ich dann zum Kontroll-CTG und US. Nachmittags hatte sich das CTG wieder beruhigt und war traumhaft. Gegen abend setzten dann wieder meine eigenen Wehen ein. Ich bekam ein CTG und bis dato war alles ok. Ich legte mich schlafen und wurde dann um 4 Uhr in der Nacht wach, weil ich wieder starke WEhen hatte. Da ich ja eh bereits im KKh war machte ich mich auf den Weg in den KS um zu fragen, ob man nicht jetz viell noch mal den Wehentropf anhängen könnte um die Geburt voran zu bringen. Zunächst wurde ein CTG gemacht und das zeigte leider wieder deutlich, dass selbst bei meinen eigenen Wehen immer wieder die Herztöne des kleinen Mannes absackten. Man ließ mein Bett kommen und schloss mich für 2 Stunden zur Kontrolle ans CTG. Die Wehen wurden dann gegen Morgen hin wieder schwächer aber unser kleiner Schatz zeigte deutliche Stresszeichen. Ich war so langsam nach 3 tagen ohne Schlaf im Eimer und wollte einfach nur mein Kind, jetz hier und gesund. Die Ärzte wägten ab ob weiterhin Tropf oder KS. ich sagte in dem Moment nur noch ich möchte jetz einen KS, weil ich kann nicht mehr und der Kleine zeigt mir zuviel Stresszeichen. Ich bekam, dann auch einen KS und mein Mann durfte dabei sein. Man nahm sich viel Zeit für uns, legte mir noch im Op den Kleinen auf die Brust und mein Mann übernahm dann die erste Zeit das Kuscheln, was die Beziehung zwischen den Beiden sehr gefestigt hat. Nach dem Nähen kam ich direkt zu unserem Schatz und er wurde mir wieder auf die Brust gelegt zum Kuscheln, das war ein unglaublich tolles Gefühl.
Wir waren im nachhinein froh den KS gemacht zu haben, weil unser Schatz eine Nabelschnurumschlingung hatte. Ich glaube auch das deshalb die Mutter Natur meine Wehen nicht voran getrieben hat. Die Hauptsache war, dass unser Schatz gesund war und mir ging es auch super. Ich war sehr schnell wiedre auf den Beinen und hatte Gott sei Dank keine Probleme und Schmerzen. Trotzdem fand ich es sehr angenehm und schön, dass wir für 3 Nächte ein Familienzimmer hatten und mein Mann auch im KKH blieb. Das hat uns drei sehr zusammengeschweißt.
Bei der nächsten Geburt egal ob Spontan oder kaiserschnitt würde ich wieder ein Familienzimmer nehmen. Ich wünsche allen anderen noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt. Also selbst ein KS kann eine schöne Geburtserfahrung sein, auch wenn es eine OP ist
.
Endlich! ET+13 LUIS IST DA!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von naty3001 - 22.12.11 - 16:13 Uhr
Beitrag von babsi1972 - 23.12.11 - 06:25 Uhr
Gratulation zu deinem Sohnemann.
Schön, dass es Dur nach dem KS schon wieder so gut geht.
Lg
Babsi