nicht klapsende mutter als freundin gesucht..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anico - 22.12.11 - 19:16 Uhr

hallo ihr lieben.. :)

ich scheine von klapsenden eltern umgeben zu sein. ich habe es nun mit 4 klapsenden mamis versucht, es funktioniert einfach nicht. gesprächsthemen sind irgendwie nicht so. der umgang mit dem kind, abgesehen vom klapsen / fast klapsen, ist rau und irgendwie unecht. also, nicht alle klapsen offensichtlich, bei einigen konnte ich es erahnen durch das "fast" klapsen, bei einer anderen habe ich es durch die geschlossene tür mitbekommen. ich kann es nicht sehen. die kinder hauen eine tochter und mit aufklärung bei den mamis scheine ich auf taube ohren zu stoßen. man mag ja auch nicht immer was sagen. versteht ihr, was ich meine? klapsen scheint ja noch ziemlich weit verbreitet zur erziehung dazuzugehören und völlig normal zu sein.

mit all den müttern habe ich nur selten kontakt. man trifft sich mal zum spazieren und das wars.

ist hier vllt. eine mama mit kind / kindern, nähe / umgebung kiel - schleswig-holstein, die ganz klar gegen körperliche- und seelische gewalt in der erziehung ist?

meine tochter ist nun 1 jahr und fast 2 monate. seitdem suche ich eig. auch nach einer gleichgesinnten :)

grüße aus dem norden,
anico #winke

Beitrag von sophie112 - 22.12.11 - 19:46 Uhr

ääähhhmmmm...sorry. Aber ich glaube DU hast nen Klapps....

Sophie

Beitrag von anico - 22.12.11 - 20:06 Uhr

wie meinst du das?

Beitrag von sophie112 - 22.12.11 - 20:07 Uhr

#gruebel Les dir deinen Text mal ganz in Ruhe durch... ;-) Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst. Alles total verwirrt....

Beitrag von anico - 22.12.11 - 20:10 Uhr

ich habe ihn gelesen und kann dir noch nicht folgen. vielleicht sagst du mir konkreter, was du verwirrend findest und ich klär dich auf ;-)

die frage ist mMm leicht zu verstehen: ist hier vllt. eine mama mit kind / kindern, nähe / umgebung kiel - schleswig-holstein, die ganz klar gegen körperliche- und seelische gewalt in der erziehung ist?

und das ist völlig ernstgemeint :-)

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 20:17 Uhr

Falsche Forum: siehe unter - Freunde & Familie -

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 20:17 Uhr

s

Beitrag von anico - 22.12.11 - 20:25 Uhr

kein plan wie es nun ins richtige forum kommt :-p

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 21:08 Uhr

Über intern:-p

Beitrag von anico - 22.12.11 - 21:09 Uhr

ich war zu lange nicht hier^^ bin vorhin doch tatsächlich selbst drauf gekommen :D danke für die info :)

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 21:19 Uhr

Gern

Beitrag von sophie112 - 22.12.11 - 20:17 Uhr

#aha Achsoooooooooooooooooooooo. Siehste. Ich habe nicht verstanden was du meinst. Ich habe klappsende-Mami im Sinne von herumkaspern verstanden. Hättest du geschrieben "eine Mami die ihr Kind ohne Gewalt erzieht" hätte ich das verstanden.

Denn klappsen (ich hasse dieses Wort, denn es verniedlich eine Straftat) geht überhaupt nicht. #nanana

LG

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 20:18 Uhr

Na jetzt wirds ja witzig. das hat sie doch: "ist hier vllt. eine mama mit kind / kindern, nähe / umgebung kiel - schleswig-holstein, die ganz klar gegen körperliche- und seelische gewalt in der erziehung ist?"

vg, m.

Beitrag von sophie112 - 22.12.11 - 20:19 Uhr

#hicks Ich gestehe, ich habe nach dem 1. Absatz nicht weiter gelesen. Es war so verwirrend. Sorry. Meine Schuld.

LG

Beitrag von sterniebaerchen - 22.12.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich wohne leider nicht in deiner Nähe, versteh dich aber sehr gut. Bin auch absolut gegen Gewalt und da gehört auch der berühmte Klaps dazu.

Ich versuche immer, die Mütter zu "motivieren" es nicht zu tun, indem ich sie frage, ob es Ihnen danach besser geht oder ob der Konflikt nicht dadurch noch größer wird und versuche auch noch ihnen Alternativen aufzuzeigen.
Drücke dir die Daumen, das du eine liebe Freundin findest...

Beitrag von anico - 22.12.11 - 21:15 Uhr

ach wie schade - hast du nicht lust in den norden zu ziehen? :)

gut zu wissen, dass ich nicht allein bin.
alles, was du geschrieben hast, habe ich versucht. es ist aber auch schwer darüber zu reden oder? also, ich sage es zwar, aber man muss vorsichtig sein "wie" man es verpackt. es geht ja schließlich um den "erziehungsstil" und da reagieren leider, leider viele noch sehr unfreundlich oder hören gar nicht zu.

traurig, aber wahr.

danke für dein kommi :-D

Beitrag von sterniebaerchen - 22.12.11 - 21:31 Uhr

Ja, ich denke immer, wenn ich sie frage, ob es die Sache besser macht und ob es ihnen selbst danach noch schlechter geht, weil es ihnen leid tut, denken sie beim nächsten mal darüber nach...!
Habe selbst Gewalt als Kind erlebt und bin strikt dagegen.

Beitrag von anico - 22.12.11 - 21:47 Uhr

es kommt drauf an, ob diese mütter/väter mit überzeugung klapsen oder aus hilflosigkeit. und das finde ich halt immer so schwer einzuschätzen. ich hab einfach keine lust mehr ständig damit konfrontiert zu werden, ständig was zu sagen. ich fühle mich immer verantwortlich. es reicht langsam. ich kann die welt ja doch nicht retten ^^ #rofl

habe ebenso gewalt in der kindheit erlebt. das wird meiner tochter erspart bleiben.

Beitrag von vam-pir-ella - 22.12.11 - 21:24 Uhr

Hi!

Also, ich weiß ja nicht wie dein soziales Umfeld aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur solche #zitter Mütter/ Väter/ Menschen kennst.
Unsere Kinder werden bzw. sind nie geklapst (furchtbares Wort!) worden. Trotzdem hatten und haben sie untereinander und auch mit Freunden ihre "Keilereien". Natürlich sind diese (soweit wir sie denn mitbekommen haben) sofort unterbunden worden...
Ich rede hier jetzt von roher Gewalt, sondern von denn ganz normalen Zervereien unter Kindern.

Meiner Meinung nach übertreibst du !

LG und schöne Weihnachten,

v.

Beitrag von vam-pir-ella - 22.12.11 - 21:26 Uhr

Ach du Schande #schwitz, ich rede natürlich NICHT von roher Gewalt...

Beitrag von anico - 22.12.11 - 21:36 Uhr

das hat nix mit meinem umfeld zu tun. das hat was mit der einstellung zur gewalt in der erziehung zu tun.

ich rede nicht von keilereien. meine tochter ist gerade mal 1 jahr und knapp 2 monate. es geht mir z.b. um ein ständiges! umschubsen, das auch nicht besserer wird nach dem 20x: schubsen darf man nicht. das 2 j. kind verstand die welt nicht mehr + kurze erklärung. hat nach jeder ansage von mir oder ihrer mama geweint, weil schubsen nicht erlaubt war. es geht um fast 3 jährige kinder, die hinter meiner tochter sind und bei allen tätigkeiten nur eines sagen: nein nein nein und sie von der stelle wegreisen, wo meine tochter gerade steht.

diese ganzen kinder sind die abbilder ihrer eltern und es ist so furchtbar. ich gehe in 2 spielgruppen. ich sage nicht, dass da alle klapsen. nur hat sich da keine gefunden, mit der ich auf einer ebene bin.

ich übertreibe nicht.

schöne weihnachten auch dir. danke.

Beitrag von vam-pir-ella - 22.12.11 - 21:48 Uhr

Wenn du nicht möchtest, dass deiner Tochter so etwas geschieht, dann darfst du mit ihr eben das Haus nicht mehr verlassen.

Was machst du denn, wenn deine Tochter irgendwann in den Kindergarten geht ? Vor dem Fenster sitzen und mit Argusaugen darüber wachen dass sie niemand schubst ?

Doch, du übertreibst!

Beitrag von anico - 22.12.11 - 21:58 Uhr

jetzt übertreibst aber du ;-)

wer redet vom kiga? natürlich wird sie dort auch geschubst oder sogar gehauen. doch dann sind da erzieher, die darauf reagieren und zwar richtig. sie ist dann 3 jahre alt und kann sich abwehren oder weglaufen. das kann meine tochter mit nem guten jahr nicht. sie läuft gerade mal seit 3 wochen. ich spreche vom STÄNDIGEN schubsen. 2 std. besuch und alle paar minuten wird meine tochter geschubst.

das ist normal für dich?

Beitrag von hexlein77 - 22.12.11 - 22:29 Uhr

Und was hast DU dagegen unternommen?

Beitrag von anico - 23.12.11 - 11:02 Uhr

habe ich bereits geschrieben: auf kindsebene in kurzen, bestimmten worten erklärt, dass man nicht schubst :-) was hättest du gemacht?