hallo, guten abend.
Mag mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem 1er u 2er ist?
ist dieses angebot gut?
https://preis24.de/gratis-ipad2/Vodafone/?layouttype=&step=1&step_t=d7780bee97672f4588c8ae1c6c43ddaf&id_application=2493059&id_application_t=0631c4511d0d68c744e75d82167954dc
Kann das ipad auch wie mein rechner das "telekom-telefon-flat" internet nutzen? entschuldigt ich bin totaler laie
oder muss ich dazu einen mobile-anbieter haben? möchte es eigentlich nur daheim nutzen.
Lieben dank!
Ipad 2: das geschenk. mag mir jemand paar fragen beantworten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommertraum0884 - 22.12.11 - 19:48 Uhr
Beitrag von schickeria - 22.12.11 - 20:44 Uhr
Hallo,
wir haben das Ipad 1. Ich meine das 2er ist einfach nur ein wenig schneller, die Auflösung noch ein wenig besser und es hat soweit ich weiß eine integrierte Kamera.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten online zu gehen. Es gibt Ipads, die funktionieren nur über Wlan und es gibt welche wo man eine Mikro Simkarte einstecken muss um das Internet überall nutzen zu können. Wir haben letztes Jahr im Sommer noch 799,- bezahlt.
Eine normale Handy Simkarte paßt übrigens nicht ins Ipad. Es muss eine Mikrosim sein. Bekommt man aber auch überall. Wir haben uns damals für O2 Prepaid entschieden und sind sehr zufrieden.
Für die Konfigruation eines Ipads muss man es jedoch an den Pc anschließen. Ohne Pc läuft da gar nichts. Ohne Pc kannst Du nichts aufspielen, keine Fotos etc. Man bearbeitet also fast alles über den PC und kann es mit dem Ipad nur nutzen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Bin aber auch ein Profi auf dem Gebiet (ich überlasse alles meinem Mann u nutze es nur
)
Beitrag von sommertraum0884 - 22.12.11 - 20:51 Uhr
doch du hast mir schon ein stück geholfen
magst du mir noch genaueres über dieses prepaid sagen? dh. aufladen u surfen? rentiert sich das wirklich? könnte ich auch die karte von meinem iphone für das ipad nutzen?
Beitrag von schickeria - 22.12.11 - 20:56 Uhr
Also wir nutzen hier zu Hause das Ipad nur über Wlan. Sind wir z.B. im Urlaub, nutzen wir es mit Prepaid.
Man kann es ganz einfach unter einstellungen für Prepaid freigeben. Bei unserem Prepaid hat man zwei Einstellungsmöglichkeiten. Man kann sich nur 24 Std kaufen, für knapp 2,- glaub ich (finde ich sehr teuer), oder wir bezahlen glaube ich knapp 15,- für 30 Tage.
Mein Mann sagt theoretisch müßte man die Simkarte vom Iphone nutzen können, ist sich aber nicht so sicher. Wir haben im Iphone ganz normal D1 mit Vertrag.
Beitrag von schickeria - 22.12.11 - 21:00 Uhr
Ob das Angebot nun gut ist kann ich irgendwie nicht beurteilen, da es ja z.Zt. sooo viele Angebote gibt. Ich kenne den Anbieter auch nicht und weiß nicht, wie seriös er ist. Wichtig wäre evtl noch zu wissen, welches Netz es dann ist (habe ich jetzt nicht weiter nachgelesen). E_Plus Datenflat, Base oder Aldi hat hier bei uns in Norddeutschland einen gaaaanz schlechten Empfang. Habe ich damals zurück gegeben.
Beitrag von juki - 22.12.11 - 23:54 Uhr
Hallo...
Also ich meine meine Freundin, die bei der Telekom arbeitet sagte heute, dass das iPad mit dieser Telefon Gedöns Karte läuft...kann aber nochmal fragen wenn du magst...
Lg