Hallo!
Wir haben dieses Jahr in der Familie meines Mannes das erste mal gewichtelt. So bekommt jeder ein kleines Geschenk und alle waren damit einverstanden.
Nun habe ich erfahren, dass meine Schwägerin (Tochter meiner SchwieMa) meiner SchwieMa trotzdem noch wie jedes Jahr ein Geschenk im Wert von ca. 50 € schenkt mit der Begründung sie sei "doch die Mutter". Nun denke ich mir zwar einerseit, dass wir ja gewichtelt haben und sie deshalb nichts zusätzlich bekommen sollte. Auf der anderen Seite plagen mich ein wenig die Gewissensbisse und habe Angst, dass meine SchwieMa von uns auch noch ein Geschenk erwartet. Mein Mann ist auch hin- und hergerissen.
Wie seht Ihr das?
LG Yvonne
zusätzl. Geschenk für SchwieMa trotz wichteln? Was meint Ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baby09 - 23.12.11 - 08:28 Uhr
Beitrag von babsie81 - 23.12.11 - 08:33 Uhr
Abgemacht ist abgemacht...ich würd nichts zusätzliches holen....wir schenken uns in der Familie auch nichts und wenn jemand meint trotzdem etwas holen zu wollen, ok, aber ich mache es nicht und bislang war auch niemand enttäuscht
Schöne Weihnachten
Beitrag von tani-89 - 23.12.11 - 11:38 Uhr
ich würd auch bichts zusätzliches kaufen.
Wir schenken uns dieses jahr gar nichts unsere kinder bekommen etwas und das war es so haben wir das dieses jahr gemacht.
Beitrag von xam2007 - 23.12.11 - 11:43 Uhr
Hallo...
also meine Mum bekommt trotz Wichteln noch ein Geschnek von mir/uns. Dieses Jahr sind es 2 CDs von Helene Fischer und ein Konzertticket
(ich fahr auch natürlich mit
), dazu gibts noch einen Fotokalender und ein neues Foto unserer Kleinen. Das ist bei uns eben so, dass die Eltern trotz Wichteln was bekommen.
Meine Schwiegers bekommen "nur" einen Fotokalender mit ihren 3 Enkeln, sowie ein neues Foto unserer Kleinen und etwas zu Naschen.
LG und schöne Feiertage
a.
Beitrag von baby09 - 23.12.11 - 13:21 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt beschlossen, dass meine SchwieMa einfach ein schönes Foto meiner Kinder bekommt und eine Flasche selbstgemachten Schokolikör 
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten.
LG Yvonne