Todestag meiner Mama

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stephi1982 - 23.12.11 - 09:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Heute jährt sich der Tag zum 9. mal und ich weiß nicht wo die zeit hin ist. Dank meinen Mann und meinen Kindern ist es etwas besser zu ertragen ohne meine Mama doch sie fehlt zu jedem zeitpunkt.

Ich habe ein kleies Gedicht gefunden das einfach passt.

Auf den Tag genau sind es heute 9 Jahre , dass du weg bist, einfach so. Doch mir kommt es so vor als war das alles gestern, nein vorgestern. Die Zeit vergeht so schnell doch ein ganz großer Teil in meinem Herzen wird nicht wieder hell. Mein Verstand ist klar und immer wieder sag ich mir es ist alles nicht wahr. So oft ertappe ich mich, ich rede mit dir, als stehst du neben mir und alles ist wie immer. Mein Blick sucht dich im Raum, er verliert sich und findet dich nicht. Tränen ganz wenig, ein stummer Schrei in mir. Ich vermisse dich, ich liebe dich Mama, meine Gedanken sind immer bei dir. Danke für alles Mama, deine Stephi

LG Stephi mit Familie

Beitrag von cucina3 - 23.12.11 - 10:36 Uhr

Traurig....
Eine #kerze für Deine Mutter.

Alles Liebe für Dich und Deine Familie

Beitrag von ronja_one - 23.12.11 - 13:45 Uhr

Hallo Stephi,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn auch ich werden im nächsten Jahr den 8. Todestag meiner Mutter erleben und auch mich überkommt die Trauer manchmal mit einer Wucht, dass es mich fast umhaut.
Manchmal sind es meine Kinder, die so süß über ihre verstorenen Oma reden und mich trösten, dass mir die Tränen kommen. Dabei sollte ich darüber froh sein, weil ich immer die Sorge hatte, dass für sie die Oma in Vergessenheit gerät.

Ich denke an Dich.

Ronja

Beitrag von jana1109 - 23.12.11 - 20:56 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen! Meine Mama ist vor 3,5 Jahren eingeschlafen und sie fehlt mir von Tag zu Tag mehr! Manchmal weiß ich gar nicht wie ich die letzten Jahre überstanden habe und oft zweifel ich auch, wie es in der Zukunft werden soll... Doch irgendwie muss es gehen, schon allein für unseren Sohnemann.

Eine #kerze für deine Mama und auch eine für meine! Sie sind immer bei uns und passen auf uns auf #winke