Heute ist schon der 23. und vom KV habe ich noch nichts gehört bzgl. Weihnachtsgeschenke übergeben oder "sehen wollen" der Kinder. Unser betreuender Psychologe meinte, dass auf der Skala von "meldet sich einfach gar nicht" bis "versucht an HeiligAbend besoffen die Bude einzurennen" alles drinliegt. Ich habe von ihm auch einen "Verhaltensleitfaden" für jede erdenkliche Situation bekommen.
Mannomann, ich wäre einfach sooooo froh, wenn 2 Päckchen in der Post oder vor der Türe wären, denn dann wären die Chancen auf "versucht an Heilig Abend besoffen die Bude einzurennen" wesentlich geringer!
Bitte unterstützt uns und schickt Hoffnung und gute Gedanken, dass morgen einfach kommentarlos was vor der Türe oder im Briefkasten liegt, denn dann würde diese Anspannung endlich von mir abfallen und wir könnten einfach Weihnachten feiern.
star (der der Hintern langsam auf Grundeis geht)
Darf ich mit meinen Mädels ein friedliches Fest haben? *support*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von starshine - 23.12.11 - 09:41 Uhr
Beitrag von nicolethiele - 23.12.11 - 10:03 Uhr
Dann hoffe ich für euch das es ruhig bleibt.Wieso müssen Väter eigentlich an diesen Tagen alles tun um es einem zu vermiesen.
Wünsche Frohe und Ruhige Feiertage
Beitrag von redrose123 - 23.12.11 - 10:05 Uhr
Bin ich froh das es bei uns geregelt ist und keiner dem anderen was madig macht zumindest an Weihnachten nicht.....
Beitrag von lunacy - 23.12.11 - 10:46 Uhr
Same here. Sogar noch ein bisschen besser, weil wir uns ja immer verstehen und alles glatt läuft.
Der TE wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest OHNE besoffenen Ex
Beitrag von bibabutzefrau - 23.12.11 - 13:37 Uhr
finde deinen Kommentar unfair.
Sicherlich sind nicht alle Väter so.
Aber ein wenig verstehen kann ich die Männer: Die sitzen an Heiligabend alleine da,ohne ihre Kinder,müssen die Trennung von Kindern und Frau verknusen und meist geht dann der verletzte Stolz mit ihnen durch.
Ich bin froh dass wir das fair regeln konnten,wir feiern Heiligabend zusammen mit unseren Kindern.
Beitrag von clementi - 23.12.11 - 10:12 Uhr
Hallo star,
ich würde nichts erwarten. Wenn dann doch noch etwas kommt, schön. Wenn nicht, ist die Enttäuschung nicht so groß.
Ich weiß schon, dass meine Tochter von KV und seinen Eltern nichts mehr zu erwarten hat. Also sind wir darauf vorbereitet.
Zumal mein Freund schon eine schöne Weihnachtsüberraschung für sie hat, die sie wahrscheinlich dafür schon doppelt entschädigen wird.
GLG
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 23.12.11 - 13:47 Uhr
für mich würde es nur zwei optionen geben, wenn ich an deiner stelle wäre (nur von diesen kurzen informationen ausgehend).
1.option:
egal wie mies die trennung war, seit ihr beide immer noch eltern eurer kinder und werdet es immer bleiben. ich hätte den vorschlag gemacht ob ihr den tag nicht zusammen verbringen wollt - der kinder zu liebe.
2.option:
wenn ich so eine heiden angst hätte das er besoffen auftaucht und womöglich noch krawall schlägt und dinge kaputt macht, würde man mich nit den kindern definitiv nicht zu hause antreffen. ich hätte mich woanders einquartiert über die feiertage.
wünsche ruhige weihnachten
Beitrag von parzifal - 23.12.11 - 18:10 Uhr
Steht denn nur zur Debatte, dass er gar nicht kommt oder besoffen und randalierend?
Kommen und ein Geschenk ohne alkoholisiert und aggressiv zu sein ist ausgeschlossen?
parzifal
Beitrag von starshine - 27.12.11 - 10:32 Uhr
Puh, wir durften ein friedliches Weihnachtsfest haben. Der KV kam am 23.12. spät abends und hat die Geschenke vor die Türe gelegt. Es gab keine Eskalationen.
Zu den Fragen kann ich nur sagen, dass der KV Alkoholiker ist und da liegt eben alles drin ausser mit ihm gemeinsam Weihnachten zu verbringen oder gemeinsam Eltern zu sein. Sonst hätte ich ja gleich da bleiben können...