Hey ihr!
Ich habe meinem Chef am 1.12. gesagt, dass ich schwanger bin. An meinem nächsten Arbeitstag, den 5.12. hab ich dann eine fristlose Kündigung bekommen. Damit bin ich direkt zum Anwalt und es wurde Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht eingereicht. Nun musste ich ja noch einmal fragen ob ich arbeiten kann...
Gestern kam dann ein Fax mit morgen von 14:30-18 Uhr und "bis morgen" stand noch drunter. Normal hab ich Mo, Die und Do nachmittag gearbeitet. In meinem Vertrag stehen jedoch nur die Std. drin, daher werd ich heute nachmittag ganz brav zur Arbeit gehen.
Ein gutes Gefühl habe ich dabei jedoch nicht geschweige denn von Lust. Find es ziemlich frech, da er zur Kündigung selber noch nichts gesagt hat und die Klage noch weiter läuft. Da ich auch mit dem Chef heute alleine bin werd ich wohl einen Horrornachmittag vor mir haben und ich gehe ganz fest davon aus, dass ich die nächste Woche auch arbeiten soll, obwohl wir eigenltich zu machen wollten die Zeit.
Ich bin ja froh, wenn es jetzt doch ohne Ärger geht aber irgendwie hab ich ein absolut schlechtes Gefühl dabei
Kündigung trotz Schwangerschaft - jetzt doch wieder arbeiten...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jana1109 - 23.12.11 - 10:25 Uhr
Beitrag von fancy82 - 23.12.11 - 11:07 Uhr
du ärmste!
ggf. lass ich krank schreiben. stress/aufregung ist nicht gut für schwangere!
Beitrag von thea21 - 23.12.11 - 21:23 Uhr
Pfui aus.
Sowas macht man nicht.
Beitrag von parzifal - 25.12.11 - 13:13 Uhr
Sie soll sich wegen Streß krankschreiben lassen?
Darf ich fragen wie lange Du das empfiehlst? Bis nach dem Mutterschutz?
Eine sehr merkwürdige Empfehlung.
Beitrag von romana77 - 23.12.11 - 11:20 Uhr
Hey,
dein Chef verhält sich wirklich unfähr 
Du kannst dich auf jeden Fall krankschreiben lassen, wenn er dich nun schikaniert. Dein Kind ist jetzt am Wichtigsten!!