Wisst ihr schon, was ihr morgen anzieht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pingumom - 23.12.11 - 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr schon genau die gleiche Frage gestellt und bin auch dieses Jahr wieder gespannt auf eure Antworten:

Schick oder bequem?

Letztes Jahr war ich noch schwanger und hatte nichts so richtig Schickes im Schrank, sodass es am Ende Jeans und Bluse wurde (und dicke Moonboots für den stolperfreien Gang zur Kirche, seeeeeh elegant!)

Dieses Jahr wird es eine schwarze Marlenlehose mit einem enganliegenden Oberteil und - hurra - hohen Hacken!

Wie sieht es bei euch aus?

Neugierige Grüße

Pingumom

Beitrag von mami0488 - 23.12.11 - 11:16 Uhr

huhu

also ich ziehe am vormittag noch sowas wie "gammelklamotten" an, heißt ne ganz normale jeans und pullover, weil wir dann eh noch niergendswo hingehn. dann am nachmittag fahren wir zur uroma und dann zieh ich ein blau-schwarzes etuikleid mit strumpfhose und schwarzen stiefeln an.
letztes jahr war ich auch schwanger und hatte da auch ein etuikleid an. allerdings ein anderes, das ich jetzt bei ebay versteigert habe:-p
da passte mir das auch noch, war ja erst im 4monat.

gruß mami#winke

Beitrag von manoli71 - 23.12.11 - 11:25 Uhr

Hallo!

Ich ziehe was schickes bequemes an ;-).

Ein schwarzes Kleid mit gemusterter Strumpfhose und Stiefel.

Sehr bequem, da das Kleid lässig geschnitten ist aber doch schick.

LG Tina

Beitrag von fiffifluffi - 23.12.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich werde ne Jeans und nen Longshirt anziehen, also ehr bequem als schick, aber ich sitz hier auch nur mit Mutter und Kind, daher braucht es ja auch kein extraschick ;-)

LG

Beitrag von arkti - 23.12.11 - 12:04 Uhr

Nööö weiß ich noch nicht.
Entscheide ich morgen spontan.
Keine Gammelklamotten aber auch nicht super schick.

Beitrag von atebe3004 - 23.12.11 - 12:13 Uhr

Hallo Pingumom

ich finde das auch immer wieder spannend. Zu Weihnachten ziehe ich auch immer gerne Röcke oder Kleider an, die sonst im Jahr eher weniger Verwendung finden.

Morgen wird es wohl ein hellgraues Strickkleid kombiniert mit dunkelblau oder schwarz - passender Schal und Strumpfhose.

Schöne Weihnachten
Gruss Beate

Beitrag von 4sindmein - 23.12.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

ja, wir wissen schon was wir anziehen.

Morgen ziehen die Kinder selbstgetrickte Kleider und Pullunder von Oma an. Aber nicht altbacken sondern richtig flott, so in dem Norwegerstyl wie mans jetzt überall hat.

Ich werde ein schickes Kleid anziehen und hohe Hacken.
Mein Mann ein schickes Hemd und ne Jeans.

Für den 1. Feiertag habe ich meinen beiden Mädels dieses Kleid hier gakauft:

http://www.mytoys.de/Steiff-Collection-STEIFF-Baby-Kleid/Kleider/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-56-104/KID/de-mt.cw.ca01.04.14/2254443

und meine Jungs haben das hier an

http://www.mytoys.de/Pepe-Jeans-PEPE-JEANS-Kinder-Hemd/Festtagsmode/Mini-Jungen-Gr-92-140/KID/de-mt.cw.ca01.05.07/2255934
und ne schicke Jeans dazu.

Ich hab mir ein schickes Kleid gekauft in dunkellila und mein Mann das passende Hemd mit Krawatte dazu.

Am 2. Feiertag weiß ich noch nicht. Mal sehen, hab noch einige Sachen im Schrank die angezogen werden möchten.

Euch allen ein frohes Fest

Liebe Grüße
Mathilda

Beitrag von schokomaus001 - 23.12.11 - 12:25 Uhr

Huhu ich werde morgen früh wenn noch was anliegen tut dies noch in normalen sachen erledigen, um 10:00 uhr holle ich meine beiden großen zwerge da werd ich mich dann vorher umziehen wie es ausschaut wird es ein stretchkleid, obenrum getiegert mit nem kleinen ausschnitt, und untenrum ist es schwarz...dazu meine hohen stiefel bissel schminken und schmuck umgemacht und fertig...natürlich werden die haare auch noch gemacht aber denn ist gut...am 1. weihnachtsfeiertag muss ich von 10:00 uhr an arbeiten bis open end und am 2. gehts zu schwiegis zum kaffee...#winke schöne festtage...#paket

Beitrag von ninanina89 - 23.12.11 - 12:32 Uhr

meine liebsten gammel Klamotten :)
Mein Mann und ich sind ganz alleine,unser letztes Weihnachten ohne Baby :)
Wir werden schön essen und uns dann auf die Couch lümmeln.
Am 1. Feiertag ist dann Familien-Rundreise da wird dann was schickes Ausgepackt.

Nina mit Babyboy 26+5

Beitrag von doertebecker - 23.12.11 - 16:06 Uhr

So machen wir es auch - morgen gemütliche Familienweihnachten und ab 1. Feiertag chick die Familien beglücken, was ich da aber anziehe, weiß ich noch nicht. LG

Beitrag von crumblemonster - 23.12.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

im vorherigen Jahr sah ich auch nicht unbedingt 'kleidsam' aus. Die Kleine ist Ende November geboren - da war die Figur nicht mal einen Monat später auch nicht so sehr schön. Ich hatte eine riesige Jeans an und eine sehr weite Bluse.

In diesem Jahr ziehe ich mich wieder schick an (mein Großer hat ja letztens behauptet - als ich das schon mal anhatte - ich sei die Allerschönste #hicks). Ich habe mir einen Rock genäht und dazu werde ich ein einfaches Shirt anziehen und hohe Schuhe.
Die Jungs gehen in Jeans und Shirt. Allerdings schon eine 'vernünftige' Jeans und auch selbstgenähte Shirts. Wiebke trägt ein Kleid und eine Pumphose (natürlich auch selbstgenäht). Blöd nur, daß sie noch nicht läuft und es sich im Kleid nicht so gut krabbeln läßt (sie verheddert sich mit den Knien immer im Kleid).

Ich bin auch froh, daß ich nichts 'unförmiges' mehr anziehen muß.

LG

Beitrag von grinsekatze85 - 23.12.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Vormittags ist erstmal noch der Hausanzug mein Dress#schein

Später werde ich eine schwarze Hose anziehen, eine schwarzes Oberteil mit einem silbernen Streifen und eine passende Jacke (Bolero) dazu.
Wenn ich nicht schlabber #hicks, würde ich das gerne auch noch am Tag danach anziehen, aber ich kenne mich, also habe ich mir für dann eine weiße Bluse geholt mit einer schwarzen Strickweste und eine dunkle Jeans...

Und für den 2. Weihnachtstag wird es eine schwarze Jeans und ein schwarzes Longshirt, dafür ist das mein Schmuck mit Glitzer und feiner!!!

LG
grinse#katze, die es Schick mag, aber trotzdem bequem

Beitrag von delidazo87 - 23.12.11 - 14:03 Uhr

Hallo

Also eine braune Leggings,blaues Longshirt,weißes Strickkleid darüber.
Dazu braune Stiefel die fast bis zum Knie gehen.
Naja dazu habe ich noch einen braunen Mantel und einen weißen Strickschal.
Achso ich habe noch einen leicht bräunlichen Gürtel um.
Das war es.

LG Denise

Beitrag von gussymaus - 23.12.11 - 14:33 Uhr

ich werde wie immer eine dunkle jeans anziehen, ggf auch nen langen rock, aber das ist mit übers-babygitter-steigen immer so eine sache...

dazu dann halt ein hübscheres top als sonst. ich hab ein schönes tshirt im auge... oder eine bluse... aber ein bisschen praktisch-bequem muss es eh sein, und stillfreundlich... ich will jan icht den halben tag alleine im schlafzimmer hocken um mich zu entblößen...

außerdem darf es nichts knitteriges sein, muss auch nach dem tragetuch noch gut aussehen...

also dieses jahr wird wieder recht normal... aber ich bin eh icht der typ der sich gerne aufbrezelt bis zum geht nicht mehr...

Beitrag von flamingoduck - 23.12.11 - 16:35 Uhr

Wir sind Hl Abend bei den Schwiegs und da ist es nicht so mit dem Aufbrezeln....

Ich denke ich ziehe entweder meine schöne neue Stretchröhrenjeans an, dazu einen schwarzen eleganten Pulli und....einen tollen grauen Schal mit einem gestickten "Wollknäuel in Herzform" von Moschino, den ich mir neulich gegönnt habe.
Dazu meine roten Pumps.

Oder aber den schwarzen Pulli ohne Schal und dazu meinen Desigual-Rock (dunkelblau mit Nadelstreifen, Rüschen und Zebras, Elefanten drauf) und hohe schwarze Stiefel.

Mein Schatz wird wahrscheinlich eins seiner schönen Hemden (Boss Orange) mit einer Replay-Jeans anziehen.

Und unser kleiner Schatz hat ein schönes rotes Feinstrickkleidchen (mit aufgesetzen Taschen und Knopfleiste im Rücken) vom H&M bekommen, darunter ein süßes Pünktchenshirt und eine Strumpfhose.
http://www.hm.com/de/product/95194?article=95194-A#article=95194-C

LG

Beitrag von accent - 23.12.11 - 17:06 Uhr

Hallo,

selbstverständlich sind unsere Klamotten an diesem Abend festlich. Unsere Tochter zieht zum ersten Mal ein langes Abendkleid an und mir wird ganz schwummrig, weil aus meiner Kleinen so schnell eine "Große" wurde.

Irgendwie traurige Grüße
Linda

Beitrag von muffy83 - 23.12.11 - 21:51 Uhr

Huhu,

Jeanshose und irgendein Schickes Oberteil, aber das entscheide ich erst morgen :-)

Lg