Nochmal als Tipp für alle: PLAYMOBIL 5142 - Prinzessinnenschloss AUFBAUEN!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kikaninchen - 23.12.11 - 14:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe gesehen, dass es hier schon ab und zu erwähnt wurde, aber ich denke, jeder der es bisher noch nicht mitbekommen oder gelesen hat, verdient eine faire Chance:

Liebe Eltern, die ihre Kinder morgen mit dem PLAYMOBIL 5142 - Prinzessinnenschloss unter dem Baum erfreuen wollen:
Nehmt Euch heute Abend nichts vor, besorgt Euch angenehme Getränke #fest#glas, legt gute Musik ein und dann fangt an aufzubauen.

Dieses Schloss ist eine echte Herausforderung, vor allem zeitlich.
Ich sage direkt, mit dem 120min Aufbauzeit, die auf der Packung stehen, kommt wohl kaum jemand hin.
Mein Mann und ich sind echt kampferprobt im Aufbauen und auch ein gutes Team, aber dieses Schloss ist ein Kaliber für sich!
Wir haben gestern damit angefangen und dreieinhalb Stunden dran gesessen.

Es erfordert allein schon eine riesige Arbeit die ganzen, z.T. winzigen Kleinteile aus hunderten von Tütchen herauszuholen und zu sortieren.
Und es ist wirklich NICHTS vormontiert. Sogar Türklinken muss man selbst aufstecken.

Selbst zu zweit muss man locker 3-4 Std Aufbauzeit einplanen - allein für das Schloss.
Die Räume benötigen sicher noch extra Zeit. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, da sie diese über die Feiertage verteilt von den Großeltern bekommt.

Ich wünsche allen, die diese Prozedur noch vor sich haben gute Nerven in der Weihnachtswerkstatt. #niko

Frohes Fest

Beitrag von zuckerschneggle - 23.12.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich allein habe für das Schloss 5,5 Std benötigt so dass ich es nur noch zusammenstecken muss und schon "bespielt " werden kann nach dem auspacken. Die ganzen Kleinteile wie Blumenranken, weitere Räume ect fehlen noch komplett.

Viel Spaß beim zusammenbasteln #niko

Ein Frohes Weihnachtsfest euch allen #kerze#paket#fest

Beitrag von atebe3004 - 23.12.11 - 17:02 Uhr

... da bin ich ja froh, dass wir Jungen haben. Bei uns muss ne Carrerra Bahn aufgebaut werden - mal gespannt wie das klappt.

Gruss Beate

Beitrag von yozevin - 23.12.11 - 17:14 Uhr

Hallo

Auch daran hat schon mal jemand zwei Stunden gesessen... Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass man da was vormontieren kann...

Aber wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass wir uns noch in der Duplo-Kategorie bewegen... Da sind wenigstens selten Kleinteile dabei ;-)

LG und viel Spaß beim Autorennen

Beitrag von atebe3004 - 23.12.11 - 18:45 Uhr

Danke,

mein Mann plant zunächst mal eine kleine Version fürs Wohnzimmer! Mal schauen - unserer Jungs sind 5 und 2 Jahre. Bin mal gespannt was sie sagen.

Gruss

Beitrag von 04.06-mama - 23.12.11 - 18:07 Uhr

Der Tip kam hier schon öfter, danke dafür. Wir werden das Schloss aber trotzdem nicht vorher aufbauen, unsere Tochter baut da immer ganz gerne mit und ausserdem bekommt sie noch jede Menge anderer Geschenke so das es nicht so schlimm sein wird wenn sie nicht sofort spielen kann.

Lg 04.06-mama

Beitrag von lilaluise - 23.12.11 - 19:35 Uhr

Mein Sohn bekommt die Big Garage- die habe ich extra bei Ebay ersteiert um sie nicht aufbauen zu müssen#schein sonst hätte er sie neu bekommen!
Paulis Feenhaus muss man zum Glück nicht aufbauen!
lg luise

Beitrag von sanibini - 23.12.11 - 22:47 Uhr

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das runde Balkongitter montieren muss? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Frohe Weihnachten Sandra