Hallo!
Hatte mich auf eine Anzeige beworben und hatte ein Vorstellungsgespräch.
Der AG teilte mir mit, dass er bereits schon jemand eingestellt hätte, aber mit der neuen Kraft nicht so richtig zufrieden sei und wenn sie nicht bis Januar deutlich Besserung zeigt, er diese kündigen und lieber mich einstellen würde.
Ich weiß nun nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits freut es mich natürlich, dass die Firma auf mich zurückgreifen will, will allerdings auch nicht, dass jemand wegen mir seinen Job verliert.
Sicher ist ja auch noch nix. Wie findet ihr die Situation? Finde es auch irgendwie komisch, dass der AG da so offen drüber redet.
LG
Was soll ich davon halten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 147741 - 23.12.11 - 18:13 Uhr
Beitrag von vwpassat - 23.12.11 - 19:28 Uhr
Du scheinst ja in Deinem bestehernden AV auch nicht zufrieden zu sein, oder warum suchst Du weiter?
Dem AG geht es halt genauso.
Einer redet drüber, der nächste nicht.
Beitrag von 147741 - 23.12.11 - 20:18 Uhr
Ich möcht halt nicht Schuld sein, dass jemand seinen Arbeitsplatz verliert.
Beitrag von arkti - 23.12.11 - 20:32 Uhr
Glaubst du etwa das Arbeitgeber grundsätzlich erst Nachfolger suchen wenn eine Stelle frei ist?
Beitrag von rittmeisters - 23.12.11 - 20:34 Uhr
Du bist ja nicht Schuld daran wenn der andere Arbeitnehmer seine Arbeit nicht Korrekt und zur Zufriedenheit des Arbeitgebers verrichtet.... Der AG ist einfach nur Froh darüber das er dich noch im Hinterhalt hat, denn so eine Suche nach guten Angestellten die Ihre Arbeit verstehen und diese Gut erledigen für einen Chef auch immer eine langwierige Anstrengende sache ist....!
Sei Froh darüber und warte ab wie es ausgeht....
Beitrag von vwpassat - 23.12.11 - 21:17 Uhr
In welcher Welt lebst Du eigentlich?
Früher dachte ich ja noch, Du bist ein Fake. Leider scheint dem nicht so zu sein, nur möchte Deine Probleme keiner haben.
Wenn ich jetzt Angestellte hätte und bei mir bewirbt sich jemand, der besser in mein Unternehmen passt, warum soll ich dann nicht demjenigen eine Chance geben?
Wenn ein neuer Bäcker oder Fleischer aufmacht und dessen Sachen schmecken besser als nebenan, wo ich die letzten 10 Jahre eingekauft habe, dann kann ich doch auch nicht darauf Rücksicht nehmen.
Beitrag von windsbraut69 - 24.12.11 - 06:54 Uhr
Es verliert niemand Deinetwegen den Job, sonst würdest Du jetzt nicht vertröstet, bis der AG sich sicher ist, wie zufrieden er mit der Dame bleibt.
Gruß,
W
Beitrag von miss-bennett - 23.12.11 - 20:40 Uhr
Hallo!
Dein Gefühl verstehe ich, aber die andere Kraft ist für eventuellen Jobverlust (in der Probezeit?) selbst schuld. Sie/er hat sogar noch etwas Zeit bekommen um sich zu ändern. Wenn ihr/ihm das bewusst ist, wird sie/er vielleicht sogar handeln. Und wenn nicht, dann ist der Job nicht der richtige für sie/ihn. So oder so, der AG will/muss sich absichern.
Das mag hart klingen, aber jeder möchte so wenig wie möglich verlieren. Und Du nimmst keinem den Arbeitsplatz weg.
LG
Beitrag von thea21 - 23.12.11 - 21:22 Uhr
<<<will allerdings auch nicht, dass jemand wegen mir seinen Job verliert.>>>
Solange du so denkst, wirst du auf dem Arbeitsmarkt, egal wie, nicht bestehen können.
Zumindest nicht erfolgreich.
Beitrag von moulfrau - 23.12.11 - 22:01 Uhr
Hi,
mach Dir mal keinen Kopf.
Ich (16 Std./Woche) wurde zum Abteilungsleister gerufen. Die Frau Meier lernt es nicht, sie schaut total unglücklich wenn sie über den Hof geht, die Kollegen sind nicht glücklich. Wollen Sie nicht jeden Tag 5,5 Std. kommen und Ihre Arbeit machen?
Tja, so habe ich noch 2 Wochen, der Frau Meier gegenüber gesessen und wußte daß sie gekündigt wird, wenn sich nichts ändert. Das war so SCHEISSE, aber mein Mann damals arbeitslos und ich mir schon überlegt wie ich in spätestens 2 Jahren, mehr Stunden arbeit kann, und dann wirds mir auf dem Tablett serviert.
Die Frau Meier, war froh gekündigt worden zu sein, es hat ihr wirklich keinen Spaß gemacht, die eine Kollegin ist aber auch ne Oberzicke. Und ich habe jetzt 26 Std./Woche, früher als geplant und yeah, der Rubel rollt.
Gruß Claudia
Beitrag von bruchetta - 24.12.11 - 11:00 Uhr
Die Denkweise ist nicht richtig.
Der jetzige Stelleninhaber wird, sollte keine Besserung eintreten, die Stelle sowieso verlieren.
Solltest Du dann nicht nachrücken, macht es eben ein anderer.
Von daher verliert niemand "wegen Dir" seinen Job - keine Angst!
Beitrag von manavgat - 24.12.11 - 11:01 Uhr
allerdings auch nicht, dass jemand wegen mir seinen Job verliert.
Warum fühlen Frauen sich eigentlich für alles und jeden verantwortlich?
Der AG hat kein Lust auf einen Minderleister und wird die Person, mangels Leistung, während der Probezeit kündigen. Dafür ist die Probezeit da. Die Stelle ist dann wieder vakant.
Gruß
Manavgat