SOS - Hab's total verplant :o(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 23.12.11 - 18:40 Uhr

Hallo zusammen,

morgen ist Weihnachten und ich habe für Oma und Opa mit den Kindern Hand- und Fußabdrücke gemacht, für andere Verwandte und Freunde Bilderrahmen beklebt. Wir waren sehr fleissig - aber ich habe meinen Mann vergessen #klatsch #augen #zitter. Er muss morgen Spätschicht arbeiten, so dass wir noch bis zur Bescherung am 25. am Morgen Zeit haben irgendwas zu basteln. Ich weiß, dass meine Mutter mit den Kindern Bilderrahmen mit Handabdrücken (oder so ähnlich) für uns gemacht hat, das fällt also flach.

Also bitte, bitte her mit euren zahlreichen Tipps. Es sollte kein Vermögen kosten (Weihnachten ist schon so teuer genug #schwitz) und irgendwie persönlich von seinen Kindern sein. Wir schenken uns untereinander nichts darum habe ich das vergessen. Aber die Kinder wollen ihm ja was schenken...

Ach ja, meine zwei Mädels sind 1 3/4 und 3 3/4. Bitte Hiiiiiilfeeeee #danke :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von grinsekatze85 - 23.12.11 - 18:51 Uhr

Hallo!

Wir waren gestern im DM Markt und haben kleine Schlüsselanhänger besorgt (schöne aus Metall, schlicht und mit Magnet zum öffnen).

Haben ein Foto rein gemacht und das bekommt der Papa von seinem Sohn und für mich nochmal ein Anhänger in Oval....#verliebt
Mein Sohn hat es selber verpackt und das reicht auch.

So hat der Papa seinen Sohn immer bei sich!#pro
Ansonsten würde ich vielleicht eine Kissenhülle oder T-.Shirt besorgen, Stoffmaler und ab geht es, was schönes für den Papa drauf malen!!!

Kaffeetassen (am besten Schlicht) und mit Porzellanmalern anmalen.

Salzteig Figuren, vielleicht hat dein Mann ja ein Hobby (zb. Fussball) aus Salzteig ein Fussball backen und anmalen.....

LG
grinse#katze

Beitrag von schichtsalat - 23.12.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

das beste Notfallgeschenk von Kids ist für uns die "Schneeballseife". Das geht so schnell und easy und passt einfach für jeden.
Du raspelst mit einer Küchenreibe einfach zwei bis drei Seifenblöcke (ich nehm immer die neutrale von LUX, ist weiß und kostet bloß 45 cent). Dann geben wir je nach zu beschenkender Person entweder ein paar Tropfen ätherische Öle z.B. Zimt, Orange etc. oder auch Parfum zu (meine Tochter hat Papas Lieblingsparfum mit reingemischt, nur wenig, das reicht völlig). Dann sprühst du mit einer Blumensprühflasche etwas warmes Wasser auf die Raspel, bis die Masse klebrig wird. Dann könnt ihr ganz leicht "Schneebälle" formen, richtg festdrückend rollen, kurz trocknen lassen, fertig.
Die sehen echt toll aus, wie Schneebälle eben. Und die Kinder können sie gut selbst machen.

Viele Grüße und viel Spaß,
schichtsalat

Beitrag von butler - 23.12.11 - 19:24 Uhr

ein Bild mit dem Handabdruck oder Fußabdruck der Kinder. meine Eltern haben so im Wohnzimmer mehrere Leinwände mit Handabdrücken, Fußabdrücken und von den kleinsten sogar den Popo an der Wand
LG

Beitrag von mrsviper - 23.12.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

Bastel doch mit den Kindern aus Salzteig etwas, wir haben Teelichthalter gemacht.

Und dann mit Wasserfarben angemalt.

Lg

Beitrag von widowwadman - 23.12.11 - 21:04 Uhr

Zum Geburtstag hat meine Grosse meinem Mann eine Leinwand mit Acrylfarbe bemalt - ich hab das Farbschema eingeschraenkt so dass es nicht zu wild wurde, und es ist echt klasse geworden - haengt jetzt bei uns im Wohnzimmer. Sie war zu dem Zeitpunkt 32 Monate alt.

Beitrag von klatschmohn1 - 23.12.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

habe mit meiner Maus Engel aus leeren Klopapierrollen gebastelt.

1. Klorollen weiß anmalen.
2. Evtl. mit Glitzerstiften verzieren.
3. Flügel aus weißem Karton / weißer Wellpappe ausschneiden + hinten ankleben (Heißklebepistole).
4. Kopf aus hautfarbenem Tonpapier ausschneiden + Gesicht aufmalen. Vorn an die Klorolle ankleben.
5. Aus Wolle Haare schneiden und ankleben.

Viele Grüße
Klatschmohn

Beitrag von delidazo87 - 24.12.11 - 09:18 Uhr

Hallo

habe letztens mit einer Userin hier ein Gedicht "geschrieben".

DER BESTE PAPA

Die kleine Elfe schenkt mir ewiges Glück,
wenn mein Papa nur Sie noch verzückt.
Kleine Elfe,kleine Elfe das kann ich nicht machen,
ich möchte für immer mit meinem Papa lachen.

Der Kobold kam über den Regenbogen,
hat mir für Papa sein ganzes Gold geboten.
Mein Herr, mein Herr dazu sag ich Nein,
meinen Papa bekommst du nicht mal für ewigen Sonnenschein.

Die Fee schenkt mir 3 Wünsche sofort,
wenn ich ginge ohne Papa fort.
Liebe Fee, liebe Fee, du musst mich versteh´n,
das ist mein Papa ohne Ihn kann ich nicht geh´n.

Der Prinz schenkt mir sein Königreich,
Wenn ich meinen Papa dalass´ sogleich.
Netter Prinz, netter Prinz lass gut sein,
ohne meinen Papa würd´ ich nur wein.

Die Hexe bot mir Zauberkräfte,
da sie meinen Papa sehr schätzte.
Liebe Hexe,Liebe Hexe ich lehne dankend ab,
da ich meinen Papa so sehr lieb hab.

"Oh gib mir deinen Papa." sprach gestern ein Zwerg
"Ich schenk dir dafür all mein Geld aus dem Berg."
Den Papa, den Papa den geb´ ich nicht her,
ich hab ihn lieb und brauche ihn sooo sehr.

Eine Prinzessin kam geritten auf prächtigem Roß,
die wollte den Papa und bot mir ihr Schloß.
Meine Dame, meine Dame, das kann doch nicht sein,
sonst wären die Mama und ich ja allein.

Der Ritter kam in schimmernder Rüstung,
"meine Burg für dein Papa" sagte er voller Brüstung.
Herr Ritter,Herr Ritter ich fühle mich zwar sehr geehrt,
aber Nein,mein Papa ist mir viel viel mehr Wert.

Der Zauberer kam in schönem Gewand,
"Mein Zauberstab für deinen Papa" sagte er charmant.
Lieber Zauberer,Lieber Zauberer es ist lieb gemeint,
aber meinen Papa bekommt niemand,schon garnicht ein Feind.

Und wenn es vom Himmel ein Englein wäre,
"Meine Flügel für dein Papa" sagte es voller Ehre.
Liebes Englein,liebes Englein ich geb den Papa auch dann nicht her,
denn Papa ist der Beste und ich brauch Ihn so sehr.

Vielleicht kannst du es ja ausdrucken und in einem großen Bilderrahmen machen mit Fotos eurer Kinder.Vielleicht wollen deine Kinder auch noch was dazu malen,es gibt ja so einige märchenhafte Figuren in dem Gedicht.

LG Denise