Hallöchen Ihr Lieben.
Seit einer Woche hab ich den Nuva Ring! Dummerweise geht es mir seit dem immer schlechter. Ich bin agressiv, genervt und habe das Gefühl mein ganzes Leben sei schlecht.... =( Ausserdem streite ich die ganze Woche schon mit meinem Schatz, ich legs richtig drauf an, dabei fühl ich mich, als wär das garnicht ich. Seit 2 Tagen heul ich jetzt auch noch rum wegen Kleinigkeiten.
Kann ich den Ring denn schon nach einer Woche rausnehmen? Wär das schädlich?
Danke für Eure Hilfeeeeee
Nuva Ring macht mich extrem depressiv.... was tun?????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kaddy1977 - 23.12.11 - 19:49 Uhr
Beitrag von aylin80 - 23.12.11 - 20:05 Uhr
Wenn du der Meinung bist, dass er dir so schadet, dann nimm ihn raus. Du musst dann anders verhüten.
Allerdings glaube ich nicht, dass nach einer Woche schon solche Nebenwirkungen wie du sie beschreibst auftreten. Frau kann sich auch viel einreden.
Beitrag von katiebaby2511 - 23.12.11 - 21:14 Uhr
Hallo 
Ich hab ein Jahr lang gebraucht, um meine Symptome (Herzrasen, Panikattacken, Todesangst, schwerste Depressionen...) mit dem Nuva-Ring in Verbindung zu bringen
Obwohl sie, im Nachhinein betrachtet, bereits 2 Wochen nach Beginn des Ringes anfingen.....
Wenn Du es schon nach einer Woche feststellst, dann würde ich den Ring SOFORT rausnehmen!
Das Teil sollte verboten werden 
Alles Gute für Dich,
Kathrin
Beitrag von hoernchen123 - 23.12.11 - 21:14 Uhr
Ich habe das gleiche durch und das Ding nach 10 Tagen im Mülleimer versenkt. Passiert ist nix, außer dass eben eine Abbruchblutung kam.
LG
Beitrag von daisy80 - 24.12.11 - 13:22 Uhr
Ich hab das auchg ehabt.
Nimm das ding sofort raus und such Dir eine andere Verhütungsmethode. Es wird nicht besser werden mit der Zeit.
Beitrag von sunny2808 - 26.12.11 - 13:04 Uhr
Hallo!
Ging mir genauso, dachte ich bilde es mir ein. Jedoch war es nach 8 Wochen noch immer so und ich entfernte den Ring wieder.
LG
Beitrag von midnight19 - 29.12.11 - 23:54 Uhr
Ich würde auch sofort rausnehmen.
Ich habe vor zwei Monaten meins auch raus genommen und ich fühle mich jetzt viel freier..
-kein Witz-
Beitrag von tesora83 - 05.01.12 - 14:23 Uhr
Hallo zusammen,
mir ging es jetzt auch so - ständig Magen-Darm-Probleme, Übelkeit, Gereiztheit, Depris und Angstattacken. So richtig schlecht ging es mir jetzt erst 2 Tage nachdem ich ihn rausgemacht hatte und gleich auf Pille umgestiegen bin für die letzten 7 Zyklustage bis zur Abbruchblutung. Deswegen meine Frage - wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Körper/Psyche wieder von dem Hormonchaos erholt hat?
LG tesora83