hi ihr,bin ja nun über nen jahr mit meiner tochter alleine... nun hab ich das weihnachtsgeschäft heil überstanden, mit allen höhen und tiefen,heute abend war es vorbei... nun hab ich keine aufgabe und fürchte mich so vor morgen,bin gefühlstechnisch im moment sehr schwach... ich könnte nur heulen... in der kirche werden wieder alle fragen wies einem geht und ich hab angst,das ich wieder weinen muss wie letztes jahr... die lieder der trubel,macht mir angst...und freuen kann ich mich auf morgen auch nicht so richtig... gehts jemanden ähnlich? meine nerven liegen echt blank....alle ablekung hilft nicht... lg petra
ich hab so angst...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fritzchen08 - 23.12.11 - 22:15 Uhr
Beitrag von kolibri1202 - 23.12.11 - 22:23 Uhr
Hallo Petra,
Fühl Dich mal gedrückt
. Freu Dich auf morgen, morgen kannst Du Dich ausruhen von der Arbeit und mal auf andere Gedanken kommen. Freu Dich auf die leuchtenden Augen Deiner Tochter beim Anblick des geschmückten Baumes, wenn sie ihr Geschenk aufmacht und sich darüber freut
. In der Kirche ist es doch immer schön, mit all der Musik und dem Krippenspiel (ich muss mir immer ein Tränchen verdrücken, ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut
), das wird auch Deiner Tochter gefallen. Und wenn die Leute fragen, wie es Dir geht, darfst Du ruhig weinen, es ist doch schön, wenn jemand wissen möchte, wie es einem geht und man darf weinen, wenn es einem nicht gut geht. Das werden die Leute schon verstehen und wer es nicht versteht, ist blöd
.
In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Weihnachten und hab ein bisschen Spaß,
LG von Vanessa, die nächstes Jahr in der gleichen Situation sein wird, wie Du jetzt
Beitrag von arienne41 - 24.12.11 - 09:13 Uhr
Hallo
Hör auf dich da rein zu steigern.
Hast du essen und trinken? ein Dach über dem Kopf und für dein Kind ein Geschenk?
Na dann ist doch alles bestens.
Wenn dich andere Fragen wie es dir geht sagst du gut und dir?
Erfreu dich an den leuchtenden Augen deines Kindes.
Wenn man immer daran denkt wie es sein könnte wenn...
dann wird man ja verrückt.
Ich freu mich auf heute abend
Beitrag von fritzchen08 - 24.12.11 - 11:51 Uhr
hey,du hast recht hab mich berappelt... geputzt ud geschenke eingepackt... werde um halb 3 in die kirche gehen und mal sehen viele kommen... ich freu mich schon,nur mein grösster wunsch wird nicht erfüllt werden können... ich kann das jetzt hier nicht erklären,aber die welt sieht heute scho wieder viel besser aus als gestern... lieben gruss und ein frohes fest petra und merle