so schnell kann es gehen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von suedwind26 - 23.12.11 - 23:01 Uhr

ET war der 03.10.2011 aber Lea dachte nicht daran, sich auf den Weg zu machen...

Donnerstag, am 06.10. war meine Schwester noch zu besuch und wir haben an diesem Nachmittag so viel gelacht und geredet und ich hab auch nicht daran gedacht, dass meine süße schon überfällig war.
Egal, es hätte ja auch noch viel länger dauern können, schließlich war dieses meine erste#schwanger...

Gegen 21 Uhr hab ich dann wiklich ganz leichtes ziehen bekommen. Um 22 Uhr dann ins Bett gegangen. Aber dann ging es los. Keine Schmerzen oder so aber ich musste wiklich fast alle 2 bis 5 min. zur Toi laufen...#schein dachte obwohl ich schon überfällig war, dass ich nun Magen/Darm bekomme! Man war ich blöd!;-)

Mein Mann hat vorsichtshalber die Krankenhaustasche schon ins Auto gebracht. Es kam ihm alles so kommisch vor. Ich wollte auch noch garnicht ins Krankenhaus. Schließlich hätte ich ja nur Magen/Darm...;-)
Aber nee, mein Mann wollte auf nummer sicher gehen und zur Kontrolle mal ins Krankenhaus fahren. Ich musste ja nun mit. Losgefahren dann am 07.10 um 0:20.

0:45 Uhr angekommen.
Habe dann der Hebamme ganz leicht im vorbeigehen gesagt, "ich glaube, ich bekomme ein Kind".
Sie hat da nur gedacht, wenn die noch so gut drauf ist, dann wird es sicher noch dauern.
Sie hat mir dann das CTG angeschlossen und ist noch ne 1/2 Stunde wieder raus gegangen.
Aber dann... aua schmerzen bekommen und ich musste echt mitpressen! Ging nicht anders.
Als die Hebamme dann wieder gekommen ist und meine Mumu untersucht hat, hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt:" Mumu ist ganz offen! geht jetzt los.!" Sie hat meinen Mann noch zur Anmeldung geschickt und gesagt, wenn er die Geburt miterleben möchte, soll er sich bitte beeilen...!

Dann hat sie die Fruchblase geöffnet und nach 2 bis 4 Presswehen war sie schon da!
Echt, war so geschockt, dass das so schnell ging. Um 2:24 Uhr da!
Auf der Hinfahrt hab ich noch damit gerechnet, dass wir wieder nach Hause fahren müssen.

Und auch nix gerissen oder geschnitten. War so froh!
Konnte mir schon nach der Geburt wieder vorstellen, noch mehr Kinder zu bekommen;-)

Lea wurde mir gleich auf den Bauch gelegt und nach der U1 auch gleich angelegt.

Mein Mann war mir auch wirklich eine große Hilfe. Ich habe ihm die Entscheidung überlassen ob er dabei sein wollte oder nicht. Eigendlich ist er kein Typ dafür. Wär für mich auch ok gewesen. Aber er hatte wirklich keine Zeit zu überlegen ob er rausgeht oder nicht. Er hat mich toll unterstützt und sogar etwas geweint....so süß!

Also ist sie am 07.10. um 2.24 Uhr geboren.
Sie war 3660 g schwer und 51 cm groß

Zwei Tage später bin ich dann auch schon nach Hause gefahren. U2 war ja alles ok.

Bin so froh und dankbar, dass alles so toll geklappt hat!!!

Beitrag von 5fachmama1980 - 24.12.11 - 11:58 Uhr

Ich freu mich für dich, daß alles so gut geklappt hat, und ich weiß am besten, dieses Erlebnis kann süchtig machen;-)#schein

Beitrag von babsi1972 - 25.12.11 - 09:58 Uhr

Was für ein schönes Geburtserlebnis.

Gratulation zu eurer Maus!
Lg
Babsi

Beitrag von nickycuz - 25.12.11 - 14:01 Uhr

#winke

herzlichen glückwunsch

lg nicky ET-1