Heut an Weihnachten gehen meine Gedanken ganz besonders an die Kinderklinik in München. Da wir heuer selber fast 2 Wochen dort waren und uns vorstellen können wie es den Eltern mit den kranken Kindern geht. Man will einfach nur hören, dass alles ein Irrtum ist... dass das eigene Kind nicht krank ist. Nur leider ist das meist nie der Fall. Deswegen denke ich heut ganz fest an die erkrankten Kinder und deren Eltern die Weihnachten in der Klinik bleiben müssen
Trotzdem schöne Weihnachten! Auch an die Schwestern die heute dort arbeiten müssen.
Schöne Weihnachten wünsche ich außerdem unserer Ernährungsberaterin und Ärztin die uns betreuen. ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Lg Tanja +
Luca (4M)

Meine Gedanken an Weihnachten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama.tanja - 24.12.11 - 09:30 Uhr
Beitrag von mama.tanja - 24.12.11 - 09:31 Uhr
Oh. Statt den Fragezeichen unten sollten eigentlich Herzchen erscheinen!!
Beitrag von flamingoduck - 24.12.11 - 09:43 Uhr
Ja, das stimmt....
das vergisst man gerne in dem ganzen Weihnachtsrubel, dass so etwas viel wichtiger ist!
Unsere Kleine war im Sommer "nur" 1 Nacht im Klinikum in Spanien (Urlaub), da sie sich einen Magenvirus eingefangen hat und nur erbrochen hat.
Ich blieb bei ihr und war die ganze Zeit nur am Heulen....sie lag die ganze nacht an mich gekuschelt da, war aber auch oft wach und schnuckelte leise vor sich hin.
Immer tapfer ihren Nulli im Mund, und dann das leise Gebrabbel als wollte sie mir etwas sagen....
Ich hoffe, Deinem Kleinen geht es wieder gut? 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Beitrag von mama.tanja - 24.12.11 - 12:26 Uhr
Ja solche Ereignisse vergisst man echt nie wieder nicht wahr?
Hauptsache man ist in solchen Situationen für sein Kind da.
Ja also gut geht es meinen Kleinen so schon. Aber er hat eine Stoffwechselkrankheit die er für immer haben wird. Er kann kein Eiweiß nicht abbauchen. Die Krankheit heißt Phenylketonurie (PKU). Er muss eine lebenslange Diät halten. Kein Fleisch, keine Wurst, kein Brot, kein Käse, keine Milch.... usw
Deswegen waren wir heuer im August schon fast 2 Wochen in der Kinderklinik und genau deswegen denke ich heute speziell an die Elter mit kranken Kindern die zu Weihnachten nicht nach Hause können
Beitrag von flamingoduck - 27.12.11 - 14:49 Uhr
Entschuldige meine späte Antwort - wir waren die letzten Tage viel unterwegs...
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachten?
Oh weia, das klingt ja furchtbar.
Quasi nichts mit Eiweiß?
Darf ich fragen, was er denn überhaupt essen darf?
Und was passiert, wenn er doch einmal versehentlich etwas mit Eiweiß erwischt?
Bitte entschuldige meine Neugier.
Liebe Grüße
flamingoduck.
Beitrag von 4sindmein - 24.12.11 - 09:49 Uhr
Da geb ich dir voll und ganz recht. Ich bin heut auch immerwieder in Gedanken in der Uniklinik Erlangen da wir dort schon einige Wochen unseres fast 6-jährigen Elternzeit verbracht haben. Besuche diese Stationen auch ab und zu mal auch letzte Woche und habe der Station einen Weihnachtsbaum dagelassen mit Schoki für die kinder zum runteressen. Und den Mamas hab ich in den Gemeinschaftsraum einen Topf voll alkfreien Punsch und Lebkuchen gestellt.
Ich ziehe auch den Hut vor den Eltern die (wie welche der Kardiologie in Erlangen) jetzt schon ihr 2., 3. oder sogar 4. Weihnachten in der Klinik feiern. Und natürlich den Schwestern und Ärzten die einfach nur klasse sind.
Euch auch schöne Weihnachten
Liebe Grüße
Mathilda
Beitrag von mama.tanja - 24.12.11 - 12:27 Uhr
Das ist aber echt schön was du da machst 
Ja ich finde man sollte wirklich vorallem an Weihnachten an genau diese Leute denken
Beitrag von 3blade3 - 24.12.11 - 13:59 Uhr
Da hast du Recht und es schön geschrieben.
ABER diese Gedanken sollte man eigentlich viel öfter haben
, nicht nur zu den Feiertage. Wie schnell kann das Leben, so wie wir es kennen und schätzen, vorbei sein.
In diesem Sinne Blade