Hallo ihr alle,
ich glaube das war mein blö.. Heiligabend, erst fing es ganz gut an, aber dann,
der erste wollte das eine Buch nicht , dann fing der andere an, ich habe nur 4 Geschenke, dann haben die 3 je ein Buch für den Ting Stift bekommen und alle zusammen den Ting Stift, toll und er funktioniert nicht, haben alles versucht und jetzt sind die Gesichter lang, die Stimmung dahin und nicht mehr zu retten, schade und ich habe mich doch so gefreut.
Na ja man kann halt nicht alles haben, aber der Kleinste ist jetzt im Bett und die anderen wollen auch nichts mehr machen.
Ausser der 8 Jährige der baut jetzt seine Lego Polizeistation auf.
Hoffe bei euch war es schöner.
Lieben Gruß
nienicht
Tja doch nicht so toll gelaufen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nienicht - 24.12.11 - 20:37 Uhr
Beitrag von bruchetta - 24.12.11 - 20:55 Uhr
Hallo Nienicht!
Bei uns waren die Geschenke ein voller Erfolg (unsere Tochter und mein Mann testen gerade ihren Nähmaschine aus), aber das Essen war nicht so wie erhofft.
Wir haben einen Gasherd und der Backofen hat nur Unterhitze. Die Entenbrust war sehr wabbelig - schade! 
Nächstes Jahr machen wir wieder etwas im Topf, Rouladen oder Hirschgulasch!
Trotzdem auch Dir noch schöne Weihnachtstage.
LG
bruchetta
Beitrag von arielle11 - 24.12.11 - 21:01 Uhr
Hallo!
Meine Kinder waren hellauf begeistert von ihren Geschenken und haben gleich drauf losgespielt.
Da wir erst morgen mit unseren Familien zusammenkommen, war es mal wieder sehr entspannt und relaxed. Und Kartoffelsalat (mein Mann ist einfach ein toller Koch) und Würstchen waren auch lecker.
Und wir als Eltern haben am Spielzeug unserer Kinder genauso viel Spaß!
arielle
Beitrag von knutschkugel4 - 24.12.11 - 21:06 Uhr
das ist echt schade, dass es so gelaufen ist
hier waren nur glückliche kinderaugen
öhmmm wir haben die tiptoistifte schon letzte woche aktiviert
-somit wussten wir auch , dass alles funktioniert
hat ne bissel gedauert-bis es lief -evtl. habt ihr bei der aktivierung ne fehler gemacht
lg dany
Beitrag von perserkater - 24.12.11 - 21:07 Uhr
Hallo
Bei uns war alles super, Geschenke sind bejubelt worden.
Kinder liegen auch schon im Bett und schlafen.
Insgesamt sehr gelungen. Morgen sind wir auch noch mal nur unter uns, am 2. Weihnachtsfeiertag gehts zur Familie und da wird nochmal
und
.
Ich entspanne jetzt einfach ne Runde. Euch trotzdem noch schöne Weihnachten!
LG
Beitrag von anarchie - 24.12.11 - 21:07 Uhr
Achje...
Ne, hier sind 4 völlig begeisterte Kinder, das Filet war grandios und Alle ist toll gelaufen!
Derzeit spielen 3 Kinder wii und eines stillt gerade in den Schlaf.
Das kleine war allerdings jetzt auch echt drüber, weil total übermüdet(um 6 aufgestanden, weil aufgeregt..)
Papa montiert die letzten Teile der future planet station, Tochter hat ihren Zirkus und das neue DS-Spiel schon betüdelt, der Große ist vernarrt in sein Profi-fingerboard und sein skatebordcontroller füpr die wii(die es als Familiengheschenk gab) und der Zwerg hat exessiv Tiere in die playmo-Aeche be- und entladen und reichlich gesaugt.
Sogar mein Mann hat es geschafft mir 1, etwas zu schnekn, ohne dass ich es merke und 2. sogar was zu finden, dass mir wirklich gefällt(Schmuck) - und ich hab auch gut getroffen.
Unternm Strich alles supi!
Nächstes jahr wirds besser beu euch, bestimmt!
lg
melanie und die 4 Kurzen
Beitrag von moni68 - 24.12.11 - 21:08 Uhr
Hi,
hast Du den Stift geladen? Kann ja sein daß der Akku leer ist. Geht über das Kabel das dabei ist, einfach an den PC anschließen.
Und jedes Buch muss erstmal über den PC geladen werden.
Nur mal so als Tipp, wir haben am Anfang auch gedacht es geht ohne laden
Beitrag von nurmal-ich - 24.12.11 - 21:24 Uhr
Hallo,
damit du nicht die Einzige mit doofen Weihnachten bist mal mein "toller" Tag.
Geplant war das noch meine Mutter kommt, daher hab ich schon gestern angefangen alles an Essen vorzubereiten usw.
Tjaaaa, heute morgen ihre Entscheidung "sie fühle sich zu krank und mag lieber zu Hause bleiben"
es sei dazu gesagt sie hat nur ne Erkältung ohne Fieber, das schon die ganze Woche und sie konnte ja auch arbeiten gehen.
Meine Tochter (2,5J.) hat sich riesig auf Oma gefreut, aber Oma kann den Arsch nicht zusammen kneifen (sagte sie mir mal als ich 40 Fieber hatte und sie fragte ob sie die Kleine mal nehmen kann über Nacht am WE) und 15 Min. laufen, denn weiter hat sie es nicht.
Naja, hab ich mit der Kleinen hier ebend alleine gehockt, ihr Vater ließ ihre ne Baby Anabell "care for me" Puppe zukommen die auch Funktionen hat (soll zittern bei kälte, lache bei kitzeln usw.) die funktioniert irgendwie auch nicht, hab nagelneue Batterien reingemacht, das einzige was man hörte waren ein paar Laute wie "aua"... joa, und nun gar nix mehr.
Nun rief ich meine Mutter an was nun mit den Geschenken ist (von ihr für mein Kind und meine für sie), sagt sie "Na du willst ja morgen und übermorgen nicht kommen hast du gesagt" (ich sagte lediglich bei ihrer Absage heute morgen das es ja dann die nächsten beiden Tage bestimmt nix wird wenn sie ja soooooo krank ist) ich daraufhin "Naja, ich muss nicht kommen um dir dabei zuzugucken wie du im Bett liegst" und sie daraufhin "na jetzt willste damit sagen das ich zu dir kommen soll um die Geschenke ranzuschleppen oder was?" ich ihr gesagt das ich das nicht sagte und wenn sie es so auslegt es ihr ding ist aber ich ebend davon ausgehe das sie nicht sprunghaft genesen ist wenn sie heute den ganzen Tag so tut als würde sie sterben.... tjaaaaaa..... sie beleidigt aufgelegt.
Ach ja, was wäre Weihnachten mit meiner Mutter ohne nen Streit, wir schaffen es immerwieder und wie man sieht dreist wenn wir uns nicht sehen.
Übrigens mein erstes Weihnachten wo ich rein gar nichts geschenkt bekommen habe.... auch komisch! Naja, hab mich mit meinem Kind mitgefreut!
Andererseits denk ich mir, uns geht es trotz allem blenden, wir haben ne warme Wohnung, viele Geschenke fürs Kind, viel zuviel zu Essen und leben hier in aller Ruhe..... es gibt Leute denen es weitaus schlechter geht.
LG und schöne Weihnachtsfeiertage
Beitrag von knutschkugel4 - 24.12.11 - 21:48 Uhr
echt traurig wie du über deine mutter redest![]()
ich wäre froh wenn meine eltern in der nähe wohnen würden , damit ich sie besuchen könnte -egal ob sie sich gut oder schlecht fühlen
Beitrag von nurmal-ich - 24.12.11 - 22:03 Uhr
Ne, echt traurig wie sie sich verhält, das wäre zuviel des Guten das hier alles niederzuschreiben damit man eine Sicht versteht....
Sie wohnt 15 Min. zu Fuß enternt ud ich bin immer die die hingeht, sie war seit fast 7 Mon. nicht mehr hier.... wieso soll ich dauernd hinscheißern?
Beitrag von knutschkugel4 - 24.12.11 - 22:06 Uhr
weil weihnachten ist und man nur eine mutter hat
denk mal drüber nach -und versuche morgen über deinen schatten zu springen und sie mit deiner maus zu besuchen
backt einen kuchen und feiert weihnachten dann gemeinsam
Beitrag von sassi31 - 24.12.11 - 22:00 Uhr
***es sei dazu gesagt sie hat nur ne Erkältung ohne Fieber, das schon die ganze Woche und sie konnte ja auch arbeiten gehen.***
Schade, dass du so wenig Verständnis für deine kranke Mutter hast.
Ich kenne es auch, am Wochenende komplett krank zu sein, nachdem ich mich die Woche über zur Arbeit geschleppt habe. Kaum hat man Ruhe, geht nichts mehr. Und das passiert vielen Leuten. Aber dir scheint das ja völlig fremd zu sein.
Beitrag von nurmal-ich - 24.12.11 - 22:11 Uhr
Ne, hab ich diesmal nicht, hat sie für mich nie, selbst wenn ich wirklich flach liege und hier noch nen schreiendes Kind habe! Wenn sie sonst krank ist renn ich für sie los und tu und mach, aber heute hat sie den Vogel abgeschossen und das wird Konsequenzen für die Zukunft haben.
Weiste, ich weiß das sie heute noch shoppen war (soviel zu ihrer Aussage sie liegt den ganzen Tag im Bett, ne kackendreiste Lüge), sie wurde nämlich von meiner Cousiene gesehen und die sagte mir das als ich mit ihr vorhin telefonierte und wer shoppen gehen kann könnte auch seinen Enkel besuchen, ich erwarte keine stundenlangen Besuchsaktionen! So seh ich das! Ich reiß mir den Arsch auf und frag gestern abend nochmal nach wann sie nun kommt, da ging es ihr noch gut, nach eigenen Aussagen ist es ja nur etwas Husten uns Schnupfen was schonwieder abklingt und heute früh, ne halt, kurz vor Mittag als alles fertig war, dann das, dass es ihr ja doch sooo schlecht geht.
Und das ich ihr gegenüber dann ne Menge Sarkasmuss auspacke liegt bei mir unter den Umständen auf der Hand!
Und was mir fremd ist und was nicht wirst du wohl schlecht beurteilen können!
Beitrag von kleinerlevin - 25.12.11 - 18:16 Uhr
Hi
Also ich versteh dass du geknickt bist
Beitrag von mamantje - 24.12.11 - 22:11 Uhr
Ich kann dich mit deiner Mutter voll verstehen. Sowas muss man erleben um ein Urteil abgeben zu können 
Und: "weil man nur eine Mutter hat"
Tja, richtig. Aber die Frage ist nicht die Quantität / die Anwesenheit sondern die Qualität / das Gefühl!
Ich bin auch gespannt wie es morgen bei uns abläuft. Heute wars hier ruhig, nur wir 3... und wunderschön
Beitrag von nurmal-ich - 24.12.11 - 22:16 Uhr
Richtig, muss man selbst erleben und vorallem alle Hintergründe kennen.
Naja, bei mir wird es dann morgen ruig
übermorgen muss ich eh arbeiten und die Kleine ist bei ner Freundin.
LG
Beitrag von mamantje - 24.12.11 - 22:21 Uhr
Wir fahren morgen zu meinen Eltern... und eigentlich freue ich mich auch. ABER meine Konsequenzen für die Zukunft hatte ich schon vor einiger Zeit abgesteckt. Wenn meine Mutter ein paar Dinge übertreibt kriegt sie von mir auch nen Spruch obwohl Weihnachten ist. Wenns richtig hart wird würde ich auch wieder zurück fahren. Ich bin einfach an dem Punkt, dass ich wohl sortieren kann was mir gut tut und was nicht. Da mache ich auch bei meiner eigenen Mutter keinen Unterschied: den macht sie nämlich bei mir (ihrer Tochter) auch nicht 
Viel Spaß dann morgen.
Beitrag von chan - 25.12.11 - 08:30 Uhr
Hallo,
naja das ist nicht wirklich berauschend ich kanns dir nachempfinden.
Hauptsache der kleinen hat es an nichts gefehlt.
Was ich noch dazu sagen muss, sei froh das du dich mit deiner Mutter gestritten hast.
Meine Mutter und mein Stiefvater haben nicht einmal angerufen und Geschenke für unseren Sohn (2) schon mal gar nicht in Sicht.
Man lernt das ganze Leben lang, und ich hab jetzt auch gelernt das Blut wirklich nicht immer dicker ist als Wasser.
Von meinen Schwiegerleuten kam so ein schönes Geschenk (ein Schlitten wo wir zu zweit mit unserem Jungen sitzen können) und mein Schwiegervater hat den so toll verpackt. (Ja sowas großes kann man verpacken ich hab mich gekugelt vor lachen) Total süß. 
Hauptsache unser Sohn war glücklich, die Kinder sind das wichtigste.
Als Erwachsene muss man kurzfristig alles wegschieben und einfach mit seinem Kind genießen und sich NICHT mehr ärgern!!
Lieben Gruß
Lena
und schöne Weihnachten noch
Beitrag von nienicht - 24.12.11 - 21:29 Uhr
Hallo nochmal,
der Stift ist am Laden, aber wir haben die Fehlermeldung, das es da wo es runtergeladen wird ähm, überlastet ist, darum bekommen wir es wohl nicht hin, schade, hätte ich das gewusst hätten wir es auch schon vor ein paar Tagen machen können, aber jetzt müssen wir wohl erst mal warten bis wir da durch kommen.
Ach ich denke morgen sieht die Welt wieder anders aus und dann wird gespielt.
Wünsche euch auch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Lieben Gruß
nienicht
Beitrag von sterni84 - 24.12.11 - 21:48 Uhr
Hallo!
Bei uns ist alles eigentlich sehr gut gelaufen.
Leonie ist völlig begeistert von ihren Geschenken und hat den ganzen Nachmittag glücklich und zufrieden gespielt.
Das einzige Manko war, dass meine Eltern uns einen Tisch geschenkt haben. Allerdings hatte ich mir einen ganz anderen ausgesucht, aber meiner Mutter gefiel DIESER Tisch besser. 
Tja nun werden wir versuchen den Tisch am Dienstag umzutauschen! Bin mal gespannt.
LG Lena
Beitrag von yozevin - 24.12.11 - 21:52 Uhr
Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd für euch gelaufen... Hoffentlich könnt ihr die Stimmung die nächsten Tage noch retten...
Die Bescherung war hier auch ein voller Erfolg, leider verlief der Rest des Abends eher mies, denn unser Töchterchen ist total krank, hat schon seit gestern Abend nur gewimmert, wir haben mittlerweile drei Nächte nicht geschlafen... Der Notdienst von heute morgen sagte, Lunge, Ohren, Hals ohne Befund, alles gut, fieberhafter Infekt... Pummelchen hörte allerdings den Tag über nicht auf zu wimmern, sie war völlig fertig, kam aber nicht zur Ruhe... Sind vorhin dann nochmal zum Notdienst, wurden von der Sekretärin überaus freundlich mit Augenrollen begrüßt, allerdings war es ein anderer Arzt, Diagnose fette Bronchitis, Mittelohrenentzündung, Mandeln geschwollen und dunkelrot... Das alles auf einmal war ihm als Allgemeinmediziner zu heiß, also hat er unsere Süße in die Kinderklinik (30 min entfernt) eingewiesen... Mein Mann ist dann mit ihr hin (ausdrücklicher Wunsch unserer Süßen), dort wurde inhaliert und ihr wurden Tropfen verschrieben, die mein Mann nun vergeblich versucht in den umliegenden Notfallapotheken aufzutreiben, denn keine hat diese Tropfen da 
Was würde ich dafür geben, mal einen Heiligabend ohne Krankenhausbesuch zu verbringen... 
Aber wenigstens sind die Kinder mit den Weihnachtsgeschenken zufrieden, der Rest wird wieder...
Wünsche euch trotz allem noch schöne Feiertage...
LG
Beitrag von nienicht - 24.12.11 - 22:46 Uhr
Hallo,
ich wünsche deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung, ja das kenne ich auch, früher war ich so oft mit den Kleinen in der Klinik und das immer zu den unpassensten Momenten, obwohl gibt es eigentlich passenden Momente wenn die Kleinen Krank sind
ne eigentlich nicht.
Ich wünsche euch alles Gute und trotzdem noch ein schönes Fest.
Wenn sie dann entlich die richtige Medizin hat wird es ihr dann hoffentlich bald besser gehen.
Lieben Gruß
nienicht
Beitrag von schwarzesetwas - 24.12.11 - 22:48 Uhr
Hallo Nienicht!
Blöde, so ne Zankereien an Weihnachten. Meine sind noch sooo klein, da ist das alles noch in weiter ferne.
Bei uns lief alles super. Essen war gut getimet, lecker. Nur zwei Weißwürsten sind mir in der Pfanne etwas zu braun geworden.
Und der Nachtisch meines Bruders war mit Amerettini, die ich nicht mag. Aber ich kann eh gut auf Nachtisch verzichten. 
Kinder sind erst um 22:30 ins Bett, so sehr hat sie ihr neues Spielzeug fasziniert.
Mein Mann ist in unserem Laden und wird hoffentlich nicht so viel Umsatz machen, sondern bald bei mir sein. So lange vertreibe ich mir die Zeit vorm PC.
Fernsehen mag ich heute nicht.
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht sooo lange warten muß!
Dir wünsche ich trotz allem noch schöne Weihnachten - das gibt sich. 
Lg
SE
Beitrag von twins - 24.12.11 - 23:02 Uhr
Bei uns alles
Habe auch vorgesorgt....Junior hatte ein Geschenk weniger und es ah alles kleiner aus als bei seiner Schwester
....und da hat kurzerhand das Christkind einen Brief hinterlegt...blablabla...und auch wenn einer von euch ein kleineres Geschenk oder eins weniger hat, sollt ihr euch nicht ärgern, denn ich Schenke es euch von Herzen und das ist doch das wichtigste......
Somit war es schn wieder gerettet.
Nur meine Tochter (6)dann im Bett.....Mama, warst du das Christkind ????
Oje, ich glaube irgendetwas hat uns verraten, ich glaube das notfallgeschenkpapier, das ist bekannt bei den Kids und da habe ich heute noch schnell was eingepackt....
Grüße
Lisa
Beitrag von hedda.gabler - 25.12.11 - 01:31 Uhr
Hallo.
Wir hatten einen gemütlichen Heiligabend zu zweit ... erst Kirche, dann Bescherung (meine Tochter hat kräftig abgestaubt ... aber auch für mich lagen von Freunden zwei, drei Sachen unter dem Baum), leckeres Essen, aber ...
... Playmobil ist echt faszinierend ... da regt man sich gleich am Anfang auf, dass ein Teil fehlt ... und bis man begriffen hat, dass kein Teil fehlt, sondern eben dieses ein Werkzeug ist, mit dem die Pinöppel montiert werden und in der Anleitung die zwei(!) Anwendungsmöglichkeiten auf einem(!) Bild abgebildet sind, hat man die Pinöppel "Scheiße" fluchend ohne Werkzeug mit roher Gehalt in die Bauteile gezimmert ... und danach flucht man weiter, weil zusammengehörende Teile in verschiedenen Tüten zu suchen und zu finden sind ... irgendwie war das früher unkomplizierter ... da hat man ganze Ritterburgen und mittelalterliche Städte ohne Anleitung gebaut und immer wieder neu zusammengestellt ...
... meine Tochter schläft schon lange selig ... das Playmobil-Schloß steht (das Ding ist riesig) nun auch seit einer halben Stunde samt mitgelieferter Accessoires (genauso hatte ich mir Heiligabend immer vorgestellt ... Kinderspielzeug zusammenbauen
) ... fehlen nur noch die sechs Pakete Inneneinrichtung und Kutsche, aber die dürften nicht mehr so aufwendig sein ... so, nen Stündchen noch für mich (es läuft gerade der ultimative Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?") und morgen dann zu Muttern ... da habe ich dann nicht mehr zu tun, als mit Brüdern und Schwester einen zu trinken
LG