Hallo zusammen!
Mein Mann flucht grade und hat mich beauftragt, herauszufinden, wie der Felsen auf der Geheimtreppe hält! Das tut er nämlich derzeit wohl nicht!
Kennt jemand von euch die Lösung?
Vielen Dank und allen von euch noch frohe Weihnachten!
LG
Probleme beim Aufbau der Playmobilpirateninsel!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jimmytheguitar - 25.12.11 - 09:46 Uhr
Beitrag von pati_78 - 25.12.11 - 09:57 Uhr
Hallo!
Die haben wir schon gestern aufgebaut 
Der Felsen (die Abdeckung) ist nicht wirklich fest, sondern sozusagen dran angelehnt, weil es von der Treppe nach Betätigung der entsprechenden Taste weggesprengt wird.
Das Gleiche gilt für die Steinschlagfalle. Die hängt lediglich an einem feinen Düdel dran und kommt runter, wenn der Code falsch eingegeben wird.
Das Ding ist Klasse. Meine Jungs (3 und 6) saßen gestern bis nach Mitternacht daran und heute gleich nach dem Wachwerden. War eine gute Idee vom Weihnachtsmann 
Zusammen mit zwei Piratenschiffen mach das nun echt eine schöne Spiellandschaft her.
Beitrag von jimmytheguitar - 25.12.11 - 11:12 Uhr
Danke! Hat sich auch schon erledigt! Das es nur dranhängt war klar, nur irgendwie ging die Treppe nicht rein. Grund: Mein Mann hatte den Mechanismus noch nicht verbaut! Der ist da immer so ungeduldig
Mein Großer wollte die Insel eigentlich gestern auch schon aufbauen, aber leider hat er nach Bescherung und Essen Fieber bekommen und ist dann lieber gleich ins Bett! Gut, das es ihm heute schon wieder viel besser geht!
LG
Beitrag von anneswe - 25.12.11 - 12:05 Uhr
Hallo pati,
man was für ein Zufall, wollte nämlich gerade fragen, wie die Steinschlagfalle funktioniert. Undn siehe das der 1. Tread und schon die Antwort. Unsere kleine Maus hat das Ding gestern auch bekommen und spielt schon die ganze Zeit damit. 
Wir haben leider noch keine Piratenschiffe aber das wird sofort die nächste Anschaffung sein.
Vielen Dank für die Hilfe. 
anneswe
Beitrag von zwiebelchen1977 - 25.12.11 - 20:14 Uhr
Hallo
Da haten wohl viele die gleiche Idee. Fabian hat sie auch bekommen. Er ist auch total begeistert.Heute kamen noch andere Piratensachen. Morgen kommt dann noch das Piratenschiff dazu.
Bianca
Beitrag von granouia - 25.12.11 - 20:41 Uhr
Hallo!
Bei uns ist es umgekehrt.
Ich hatte gestern die Friemelei mit dem Piratenschiff und morgen gibts vom Papa noch die Insel. Da bin ich dann aber nicht für zuständig. 

LG
Granouia