Hallo,
meine Tochter hat gestern ein Plüschreitpferd bekommen.
Heute habe ich gesehen, daß an zwei Hufen unten schon der Stoff kaputt geht und das Drahtgestell rauskommt. 
Meine Tochter liebt dieses Pferd wie verrückt, das Riesentier war sogar letzte Nacht mit im Bett.
Ich möchte daher unbedingt ein neues Pferd haben, allerdings will ich es nicht umtauschen, sondern ein anderes nehmen (ich hoffe, daß ein anderer Hersteller evtl. etwas bessere Qualität hat, es gibt auch ein Pferd, das sehr ähnlich aussieht, meine Tochter würde es wohl gar nicht mal merken).
Jetzt habe ich bei amazon mal diese Rücksendung eingegeben.
Irgendwie wird da aber immer nur eine für mich kostenpflichtiger Rücksendung angezeigt, anderes kommt nicht raus.
Liegt es daran, daß es eine Reklamation wegen eines Defekts ist? Oder weil ich den Artikel schon Mitte November bestellt habe (Rücksendung ist aber bis 31.01. möglich steht da)?
Wenn ich das nun so mache (habe ja auch kaum eine andere Wahl), bleibe ich dann auf den Portokosten sitzen? Oder wird das später mit erstattet? Sicher, die Portokosetn sind nun auch nicht die Welt, aber interessieren tut´s mich schon.
Kennt sich da wer aus.
LG
kiddymummy
amazon: Rücksendung wegen Defekt/ ist nicht Versandkostenfrei mögl.? Erstattung Porto trotzdem?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiddymummy - 25.12.11 - 14:18 Uhr
Beitrag von hustinetten - 25.12.11 - 14:26 Uhr
Ich habe das Porto von Amazon IMMER zurück erstattet bekommen, manchmal dauert es aber ein paar Tage. Sie erstatten sogar das Porto, wenn du den Artikel direkt an den Hersteller sendest.
lg
Beitrag von kiddymummy - 25.12.11 - 15:39 Uhr
Hallo,
alles klar, vielen Dank!
Dann werde ich übermorgen wohl einen Tiertransport auf den Weg geben... 
LG
kiddymummy