was ich noch machen soll.
Hey und Fröhliche Weihnachten,
Es tut mir leit das ich zu Weihnachten euch mein Herz ausschütte.
Ich kann nur momentan mit niemanden darüber reden.
Ich bin nur noch am Weinen und versteh es nicht.
Aber ersteinmal von anfang an, damit ihr versteht worum es geht.
Mein Mann und ich sind seit 2006 ein Paar.
Er wollte nie Kinder und ich wollte von vornerein 2 Kinder.
Nach 3 Jahren, kamm er von sich aus an und meinte lass uns zusammen ein Kind haben.
Gleich im 1 ÜZ hat es geklappt und unser Sohn Oliver kamm im Juni 2010 zur Welt.
Meine Welt war in Ordnung.
Ich hatte einen tollen Sohn und einen Tollen Mann/Papa.
Zum ersten Geburtstag meines Sohnes, wuchs in mir erneut mein Kinderwunsch und ich wollte ein Zweites.
Dadurch das ich weiß das mein Mann auf ein weiteres Kind sehr schlecht zu Sprechen ist, habe ich es ersteinmal für mich behalten.
Nun war es so, das meine Tage diesen Monat nicht kammen (Mein NMT war der 18.12.2011) und ich machte einen Frühtest der Positiv war.
Ich war so Glücklich.
Leider erfuhr ich das diese SS-Test von dieser Marke sehr oft falsch anzeigen und ich machte mit 4 anderen jeweil ein paar Tage später wieder einen Test.
Alle Negativ.
Heute bekamm ich meine Regel dann (7 Tage zu Spät
)
und was macht mein Mann er macht sich lustig darüber.
Ich natürlich bitterlich angefangen zu weinen und mein Mann mich dann in den Arm genommen.
Wir haben uns dann nochmal kurz darüber unterhalten wegen das zweite Kind und seine Meinung steht fest.
Kein Zweites.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit jemanden zusammen sein Kann der ganz andere Zukunfst pläne hat als ich und ich bin total verwirrt.
Ich weiß das wenn ich klein bei gebe und meinen Kinderwunsch aufgebe ich total Unglücklich werde, doch soll ich deshalb den Vater meines Sohnes verlassen???
Ich weiß dass ihr mir darauf keine Antwort geben könnt, doch ich wollte mir alles mal von der Seele schreiben und Sorry für das ganze 

Ich weiß dass andere mehr zu leiden haben, die , die z.b. keine Kinder bekommen können und ich bin auch Dankbar für mein Sohn.
Aber für meine Gefühle und das ich mir ein weiteres Kind wünsche dafür kann ich nix.
Ich weiß einfach nicht mehr ....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von saku1983 - 25.12.11 - 14:31 Uhr
Beitrag von flatjani - 25.12.11 - 15:35 Uhr
Ach Mensch Du arme, lass Dich mal ganz doll drücken. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst, da ich das selber durch habe.
Vor Jahren war ich mit einem Mann zusammen, der gar keine Kinder wollte und ich hab versucht damit klar zu kommen. Nach 4 Jahren musste ich mir eingestehen, dass wir gescheitert sind, da er weiterhin keine Kinder wollte und ich mir nicht mehr vorstellen konnte keine Kinder mit ihm zu haben. So haben wir uns in Frieden getrennt und er ist heute noch ohne Kinder, hat eine Frau gefunden die auch keine will.
Ich weiß es hilft Dir nicht, dass ich Dir das jetzt geschrieben habe, aber ich wollte damit ausdrücken, dass ich Deine Situation wirklich verstehen kann.
Es geht aber auch anders. mein jetziger Mann wollte auch keine Eignen Kinder (hatte ja schon Kinder als ich ihn Kennengelernt habe). Er wollte auch nie Heiraten. Nun sind wir Verheiratet und haben 3 Kinder und sind super Glücklich.
Bitte rede noch mal ganz in Ruhe mit Deinem Mann und sag ihm ganz genau wie es in Deinem Herzen aussieht. Leider ist es so, dass entweder du mit lernen musst, damit zu Leben oder Dein Mann sich vielleicht für ein Kind entscheidet. Auf alle müsst Ihr eine Lösung finden, sonnst wird einer von Euch immer Leiden und wenn Ihr keinen gemeinsamen Weg findet, müsst Ihr vielleicht getrennt Wege gehen. Vielleicht weiß er nicht wie ernst es Dir damit ist. ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich vielleicht doch noch für weiteren Nachwuchs entscheidet.
LG Jani
Beitrag von holidaylover - 25.12.11 - 20:23 Uhr
ich weiß nicht, ob du es kannst, ich könnte so nicht glücklich werden!
als ich mit meinem mann zusammen kam, hatte er schon 2 kinder aus einer früheren beziehung und ich hätte es durchaus verstanden, wenn er gesagt hätte, er will keine weiteren. allerdings wäre dann auch nichts ernstes aus uns geworden. wir haben wenige monate später geheiratet und VORHER geklärt, ob und vor allem wieviel kinder wir haben wollen. wir waren uns ziemlich einig - wir wollten gern 2. nun werden es bald 4 sein aber darüber waren wir uns immer einig!
ich hätte NIEMALS einen mann geheiratet, der sagt, er möchte keine kinder! es gibt dinge die man immer geklärt haben sollte, ehe es zu missverständnissen kommt! wenn dein mann von anfang an gesagt hat, er möchte keine kinder, ist das sein gutes recht. dann braucht man hinterher nicht jammern, daß es so ist wie es ist. er hat dir nie was vorgetäuscht. es war deine entscheidung, mit dieser lebenseinstellung dennoch mit ihm zusammen zu bleiben. daraus kannst du ihm keinen vorwurf machen!
versuch nochmal mit ihm zu reden, aber ich glaube nicht, daß er seine meinung ändert.
lg
claudia
Beitrag von -anonym- - 26.12.11 - 11:53 Uhr
Hallo
Euer Sohn ist doch gerade mal ein Jahr alt geworden. Jetzt erst fängt doch so langsam erst mal das Leben mit dem Kind an wo man etwas mehr mit ihm machen kann.
Ich weiss das du jetzt sagst mein Kind soll ja kein Einzelkind bleiben aber ich kann dir aus Erfahrung von meinen Geschwistern sagen. 3 Jahre sind mit dem miteinander spielen auch im "Kleinkindalter" noch vertretbar. Selbst wenn es eine längere Zeit wird je älter die Kinder werden umso mehr näheren sie sich was den gemeinsamen Unternehmungen betrifft.
Was ich an deiner Stelle tun würde deinem Mann klipp und klar sagen. Ich will ein zweites Kind. Und auch begründen warum so früh nach dem zweiten.
Dazu wirst du sagen müssen das du nicht verhütest. Wenn er es dann nicht macht und du schwanger wirst kann er dir wenigstens nichts an den Kopf schmeissen.
Dein Mann hat auch schon einmal seine Meinung geändert siehe oben lass ihn einfach erst mal "sein" Kind geniessen..
Beitrag von maschm2579 - 26.12.11 - 22:38 Uhr
Hallo,
ich habe mich von meinem Ex Freund getrennt weil er keine Kinder mehr wollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine 11 Monate alte Tochter (beim kennenlernen) und er hatte schon 3 Kinder. Er fing wieder mit leben an und nachdem die Kids sich noch überlegt hatte sie wollen bei uns Leben war der Ofen aus.
ich habe nach einem Jahr entschieden das ich seine Kinder liebe, meine Tochter liebe, ihn liebe aber auch ein gemeinsames Kind der Liebe möchte.... ich hätte alle 5 geliebt. Er wollte nicht und habe mich dann entschieden das zu beendnen. Ich weiß das ich so nicht glücklcih geworden wäre. Ich vermisse zwar seine Kinder und ihn aber ich weiß auch das es so nicht geht....
Ich kann Dich verstehen, weiß aber nicht wie es wäre wenn es der Vater meiner Tochter wäre und wir schon ein gemeinsames Kind hätte.
Beitrag von saku1983 - 27.12.11 - 13:50 Uhr
Danke für eure Antworten 
Ich habe mich lange und Intensiv mit meinem Partner unterhalten und nachdem wir dann uns einig geworden sind, das wir uns Lieben und weiter eine Familie sein wollen, haben wir uns zu einen Kompromis geeinigt.
Wir werden jetzt erstmal kein weiteres Kind das leben schenken, sondern erst in 5 Jahren.
Wir haben noch in nähster Zeit so viel vor und wenn ich in 5 Jahren noch einen Kinderwunsch habe, werden wir den dann in Angriff nehmen und unsere Familie erweitern.
Ich kann mit dieser Lösung super Leben und bin auch ganz Glücklich das ich ihn nicht verlassen muss.
LG
Saku1983 und Oli fest an der Hand
Beitrag von flatjani - 17.01.12 - 17:55 Uhr
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.