Unser Heiligabend.......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von solania85 - 25.12.11 - 15:20 Uhr

Hallo ihr,

unser Abend fing super an...... Gute laune, lecker essen, Bescherung.... Dann wurde der Christbaum gelobt und anschließend Wii gespielt (bekamen das UDraw board).
Gegen 1 sind die letzten Gäste gegangen........ Sind dann schnell ins Bett.

gegen 5 fing es bei mir an- hab grad noch so die Toilette erreicht..... wieder ins Bett- geschlafen. 5:30- ein echter Spurt ins Bad- das Problem: ich wusste nicht ob ich mich erst setzten soll oder den kopf über die Schüssel hängen soll.
Bis 8 wiederholte ich das Spiel mehrere Male. Dann kam meine Mama- erzählte mir von Durchfall........ Und zum Schluß mein Mann- auch er Übelkeit und durchfall...... Und nun??

Es gab nix mit rohen Eiern oder so........... Ich bin völlig Planlos- was ist wenn es den anderen auch so geht`?

Uns geht es jetzt nach Zwieback und 2 LIter Cola wieder gut- aber ich weis echt nicht...

soll ich die anderen anrufen und Fragen wie es Ihnen geht?

Wie würdet ihr handeln?

VG Solania mit kranker Family

Beitrag von bellababy - 25.12.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

das muss nicht zwangsläufig das Essen gewesen sein. Magen-Darm-Virus geht seit Wochen wieder verstärkt um. Uns hatte es letzte Woche erwischt... binnen Stunden traf es uns fünf. Ruf die Leute an und frage wie es ihnen geht und sage das ihr wohl einen Virus habt.

Gute Besserung!!!

lg janine

Beitrag von berry26 - 25.12.11 - 16:49 Uhr

Hi,

ich finde schon das sich das nach irgendeiner "Lebensmittelgeschichte" anhört. Dafür spricht, das es viele aufeinmal erwischt und das es nach ein paar Mal Durchfall und/oder Übergeben aufhört (bei allen?)

Gabs vielleicht was mit Mayonaise? Da kann schnell was verderben wenn es etwas zu lang im Warmen gestanden war.

Im Endeffekt kann es alles gewesen sein, was nicht richtig heiss oder lang durchgegart wurde.

Ich würde wirklich bei den anderen mal nachfragen aber wenn es bei euch so "glimpflich" ausgegangen ist, sollte es auch bei euren Gästen nicht ernster gewesen sein. Von einer echten Lebensmittelvergiftung hat man definitiv länger was.

LG

Judith

Beitrag von fruehchenomi - 25.12.11 - 17:11 Uhr

Tja, ich kam mit Enkelmaus Leonie gerade vom Krippenspiel in der Kirche, hab Essen vorbereitet, weil ihre Eltern dann zu uns kamen. Steht sie hinter mir in der Küche und speit eine volle Ladung auf den Teppich.... Sie klagte vorher nur kurz über Bauchweh, war dann aber am Klo, erklärte dann aber, es ginge ihr gut....und dann das.
Essen Fehlanzeige, sie saß mit Schüssel bei uns am Tisch, die füllte sie später dann nochmal.....Ich fuhr die family dann nach dem Essen und der Kurzbescherung gleich heim.
Leonie schafft es, eine Schüssel vollzuspeien, sich wegzudrehen und dann fasziniert mit ihrem Kran weiter zu spielen #schock - dieses Kind ist ein Phänomen, kein Jammern und Weinen....
Ich war heut auch schon zweimal im Schnellgang auf dem Häusl...
aber sonst gehts uns gut. Kannst ja Deine Familie mal durchtelefonieren..

Übrigens ein Tip, bei uns hängt im Klo ein kleines Eimerchen, wo normalerweise leere Klorollen usw reinkommen. Die sind im "Bedarfsfall" ruckzuck ausgekippt und der Eimer steht zur Verfügung, wenn man nicht weiß, zuerst oben oder unten...#schwitz
Gute Besserung.
LG Moni

Beitrag von mari75 - 25.12.11 - 20:14 Uhr

Hallo,
na da seid ihr nicht die Einzigen mit einem "tollen" WEihnachtsfest.
Mein kleiner Sohn, 22 Mon., wurde während der Bescherung immer leiser und ruhiger, er bekam einen Kran und war zwar begeistert, aber eben auch ungewöhnlich ruhig. Ich fasste ihn an, er war weder heiss, nur kalte Hände. Hab dennoch das Thermometer geholt: Kind hatte 39,8 ° Fieber ! Na toll, während der Bescherung an Hl. Abend kam es raus ! Also ab Zäpfchen und ins Bett - er schlief 2 h, wachte dann auf, Fieber gemessen: 40,3° - super, was nun ? Haben nur Nurofen da, die nächste Notapotheke ist 30 min Autofahrt weg, also ab in KH, haben dort Paracetamol bekommen, trotzdem schlief er kaum, viell. 2h von Mitternacht bis morgens um 6, morgens gegen 7 Fieber gemessen da Kind wieder glühte: 39,5 °, toll, wieder Zäpfchen.
Bitte heute mittags war Ruhe, dann wieder von 0 auf 100: wieder 40 ° - seither dümpelt die Tempi um die 39°, bis eben: wieder 39.8°.
Also das wird wieder eine "tolle" Nacht.

LG
Mari :-)

Beitrag von fruehchenomi - 25.12.11 - 21:12 Uhr

Gute Besserung !!!

Beitrag von wind_sonne_wellen - 26.12.11 - 11:50 Uhr

Hallo!

Ohje, das hört sich aber nicht gut an :-(
Hat er eine Mandelentzündung oder sowas? Bekommt er dafür ein Antibiotikum?
Es ist ja nicht damit getan nur das Fieber zu bekämpfen.

Gute Besserung für deinen Kleinen

LG Petra

Beitrag von solania85 - 25.12.11 - 21:19 Uhr

Hi,

wollt nur eben berichten.......
den anderen gehts gut- es muss also was "internes"sein . Man fällt mir ein Stein vom Herzen.

Es gehts uns allen wieder besser- haben etwas nudelsuppe gegessen, weiterhin viel cola und tee.

VG und schöne Weihnachten noch

Solania

Beitrag von snitte - 26.12.11 - 10:10 Uhr

Gute Besserung!

Ja, Magen-Darm-Krankheit geht rum. Wir waren gestern auch zum großen Weihnachtsessen eingeladen und auch wieder ausgeladen. Dort hatte die ganze Familie Mama, Papa, Opa, Kind 1 & Kind 2 Magen-Darm-Infekt.

Als meine Mama uns vor 2 Jahren am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Dessert aus rohen Eiern ausgeschaltet hatte, waren wir auch im KH. Gemerkt hatten wir das daran, dass nur die jenigen, die vom Dessert gegessen hatten krank waren. Mein Sohn und mein Mann (die Mekel!!! - zum Glück!) sind verschont geblieben.

Ich würde die Gäste schon anrufen und fragen. Muss dann aber trotzdem nix mit dem Essen zu tun gehabt haben. Könnt euch ja alle angesteckt haben.

Drücke die Daumen!

LG Snitte

Beitrag von emilylucy05 - 26.12.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

bei uns ist Weihnachten auch mit Krankheiten gespickt. Am Freitag fing mein Sohn an mitFieber und erbrechen, am Samstag fieberte unsere Tochter mit. Gestern waren beide wieder gesund aber dafür habe ich mich mit Magen Darm hingelegt. Diesmal war es richtig heftig. Abends konnte ich dann schon wieder etwas essen und ich bin nur noch schlapp. Meine Oma rief auch eben an und hat Magen Darm. Scheit dies Jahr ein richtiger renner zu sein. :-(

LG emilylucy

Beitrag von michi3005 - 26.12.11 - 13:38 Uhr

Bei uns war es am Heilig Abend auch komisch, plötzlich in der Früh bekam unsere Kleine fast 40 Fieber, dümpelte den ganzen Tag so vor sich hin, erst gegen abend wurde es besser, nach einem Zäpfen, die Bescherung interessierte sie gar nicht.

Gute Besserung Euch.

LG