Heute abend allein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sammy75 - 25.12.11 - 21:42 Uhr

Hallo zusammen,
mein Exmann hat eine neue Freundin(die dritte dieses Jahr...) , diesmal ist es seine Geschäftspartnerin, auch mit 2 Jungs im Alter von 8 und 4. Jetzt sitzen sie mit unseren Kindern und ihren Kindern in Ihrer Villa(ist es tatsächlich, sie hat viel Geld) und spielen Familie. Ich weiß, ich sollte nicht eifersüchtig sein sondern froh das wir uns so gut verstehen und meine Kinder sich wohlfühlen usw. Aber ich kann dieses blöde Gefühl einfach nicht unterdrücken. Wieso stehen die Weiber bei ihm Schlange? Ich dagegen lerne nur Nieten kennen(wenn ich überhaupt jemanden kennenlerne...). Oh man... Entschuldigt, ich wünsche trotzdem allen eine frohe Weihnacht!

LG Steffi mit Max(4 Jahre) und Jonathan (2 Jahre)

Beitrag von witch71 - 25.12.11 - 22:00 Uhr

Und woher willst Du wissen, dass seine aktuelle Freundin nicht auch eine Niete ist, wie die von Dir erwähnten beiden anderen Damen? Und warum ist er Dein Ex, wenn er nicht auch eine Niete ist? Was wäre, wenn die Neue gerade eifersüchtig auf Dich ist, weil sie glaubt, Du verbringst einen sturmfreien Abend mit Prosecco, Badewanne, Mani- und Pediküre und dem neuesten Schmachtschinken im TV? Und Du kannst morgen auch noch ausschlafen. Sie nicht. Was wenn er in zwei Jahren immer noch die Freundinnen wechselt wie die Unterhosen, Du aber einen Partner kennen gelernt hast, der der Grund ist, warum Dein Ex Dich dann immer eifersüchtig von der Seite anredet?

Soll ich weiter machen oder reichts Dir erstmal? :-D

Beitrag von parzifal - 26.12.11 - 06:52 Uhr

Was eine Niete ist entscheidet hauptsächlich das eigene Anspruchsdenken.

Wenn Männer genauso hohe Ansprüche wie Frauen bei der Partnersuche hätten, dann gäbe es für sie auch nur Nieten.

Was bei Dir der Fall ist kann mangels Kenntnis nicht beantwortet werden. Wenn es aber nur "Nieten" gibt sollte man mal darüber nachdenken woran das liegt.

parzifal

Beitrag von sammy75 - 26.12.11 - 20:25 Uhr

Danke fürs Aufmuntern... Ich hatte übers Internet 2 Männer kennengelernt und mich auch getroffen. Und ja, es waren tatsächlich nicht so besonders tolle Treffen. Und ich habe das ein bißchen überspitzt formuliert um einfach ein bißchen zu jammern! Es sind nicht alle Nieten(das wäre auch schlimm...), aber leider sind die richtig netten schon vergeben oder schwul :-). Alles wird gut,

lg Steffi

Beitrag von parzifal - 27.12.11 - 09:32 Uhr

Reicht denn "nett" aus? Oder müssen noch x weitere Faktoren zutreffen bis es "der Richtige" ist?

Genau da liegt ja häufig bei Frauen das Problem einen Partner zu finden. Es liegt ja oft nicht daran, dass keine "Bewerber" da sind, sondern es nicht der Traumprinz ist und man für weniger "zu schade" ist.

Den größeren, attraktiven, kinderliebenden Familienmensch mit Zeit und gleichzeitig hoher sozialer Stellung/Beruf mit Geld und/oder Macht den gibt es nicht wie Sand am Meer (wobei bei Geld und/oder Macht gern auch Abstriche in der Attraktivität oder Größe gemacht werden).

Kennst Du den Witz mit dem Kaufhaus für Männer? Der hat m.E. einen wahren Kern.

P.S.

Beitrag von parzifal - 27.12.11 - 09:36 Uhr

Hier der Witz:

In Wiesbaden, Mainz und Limburg haben kürzlich Kaufhäuser für Ehemänner eröffnet, in dem sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann:

Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben.

Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen. Im 1. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit." Im 2. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder." Im 3. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus." - "Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiterzugehen.

Sie geht zum 4. Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt." - "Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.

Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader." Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch weiter in den 6. Stock. Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Einkauf im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen.”

Gegenüber hat ein Kaufhaus für Ehefrauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke. Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben. Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben. Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht...

Beitrag von sammy75 - 27.12.11 - 20:14 Uhr

Ok,der ist gut :-)). Und nein, ich brauche keine eierlegende Wollmichsau.Ein bißchen gefallen muß er mir allerdings schon, so ganz ohne geht es halt nicht. Aber er muß kein Model sein. Ehrlichkeit, Humor sind auch super wichtig. Und er muß halt Kinder mögen- und gut riechen-lach. Nun ja, ein Job wär auch toll. Es muß kein Manager Job sein, aber der Job den "er" macht, den muß er einfach gerne machen. Ich mag meinen meinen Beruf ja auch! Meine beiden Berufe als Mutter und Arzthelferin! Also du siehst, ganz so schlimm bin ich nicht ;-).

LG Steffi

Beitrag von ciocia - 26.12.11 - 21:02 Uhr

Hallo

ich habe ähnliches Szenario erlebt, Gott sei Dank alles verarbeitet und vergessen. Mittlerweile ist es mir egal ob er unsere Tochter wem vorstellt oder nicht. Aber es ist tatsächlich so wie du schreibst. Wenn man selbst glücklich und zufrieden ist und bestenfalls auch verliebt, spielt der Ex und seine Freundinnen keine Rolle. Man lernt auch die freie Zeit besser zu nutzen und freut sich auf den freien Abend und das Ausschlafen (zum Beispiel)

Kopf hoch, nächstes Weihnachten sieht alles schon anders aus

Gruß