Wir waren ja bei der "Fraktion" die trotz langer Aufbauzeit das Geschenk nicht im Vorhinein aufgebaut haben und was soll ich euch sagen, mein Mann der absolut nicht im Playmobil aufbauen erprobt ist hat kaum 2 Stunden gebraucht, dann stand das Schloss heute vormittag fix und fertig im Spielzimmer
!
Das musste ich jetzt hier undbedingt loswerden
.
LG 04.06-mama
Playmobil Prinzessinschloss ....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 04.06-mama - 25.12.11 - 21:52 Uhr
Beitrag von tauchmaus01 - 26.12.11 - 00:30 Uhr
Wow, das hätte meine Tochter (9) auch locker geschafft, so schwer ist das ja nun nicht
Viel Freude damit!
Mona
Beitrag von lilly18 - 26.12.11 - 12:14 Uhr
Meine wird es zum Geburtstag bekommen, ich werde es aber vormontierten
LG
Beitrag von kiddymummy - 26.12.11 - 16:46 Uhr
Hallo,
meine Tochter (5) hat von Playmobil letztlich den Reiterhof bekommen (nachdem sie sich zwischendurch auch sehnlichst das Schloß oder den bauernhof wünschte...).
Ich wollte den eigentlich vormontieren, habe es dann aber zeitlich absolut nicht mehr nicht geschafft.
Da sie noch von der Verwandtschaft andere Sachen bekommen hat, war es dann auch ok so, sie hat erst einmal mit den anderen Sachen gespielt. 
Ich habe den Reiterhof gestern morgen dann zusammen gebaut. Klar, man bekommt den mit der Anleitung natürlich zusammen. Aber ganz ehrlich, so als Playmobil völlig ungeübter Mensch hat man da doch ein bißchen zu tun.
Alleine könnte meine Tochter das definitiv noch nicht.
Und wenn ich hier von manchen in den diversen Threads lese, wie super easy das doch alles ist und sich jedes 6-jährige Kind den Zusammenbau sich locker auf einer Arschbacke abdrücken kann (sorry für die Ausdrücke, aber so tun hier doch viele....
), dann muß ich sagen, die übertreiben alle heftig. Es dauert nun mal seine Zeit, bis alles zusamemn gebaut ist.
Dein Mann war da sicher gut. Der Reiterhof ist echt kleiner, als das Schloß. Ich habe aber auch etwa 2 h gebraucht.
Aber egal, Hauptsache die Kids spielen nun beigeistert, oder?!
LG
kiddymummy
Beitrag von 04.06-mama - 26.12.11 - 22:07 Uhr
Da hast du sicher recht denn unsere 5,5 Jahre alte Tochter hätte das auch nie und nimmer alleine geschafft. Gott sei Dank habe ich einen begabten Mann
.
LG 04.06-mama
Beitrag von twins - 26.12.11 - 19:41 Uhr
Puh,
Ich war heute Nachmittag damit beschäftigt. Aber ehrlich, da finde die die Beschreibungen von Lego viel besser! Bei playmobil ist in jeder tüte etwas zu finden...oder man sucht ständig. Lego hat eher den Vorteil, das die tüten nach Abschnitten eingepackt sind.
Aber das schloss ist Super toll und stabil....der Preis hat sich echt gelohnt!
Meine Tochter (6)kommt mit Lego viel besser zurecht bei playmobil sind diese Verbindungsteile echt schwer zu montieren.
Mit playmobil kann man besser spielen, Lego eher besser aufbauen
Lisa
Beitrag von 04.06-mama - 26.12.11 - 22:10 Uhr
Von Lego haben wir (noch) nichts zu Hause, die Große (5,5 Jahre) interessiert das nicht und der Kleine ist mit 2,5 Jahren noch zu klein, im Moment haben wir noch viel an Lego Duplo hier aber das kann man ja mit dem Aufbau von Lego nicht vergleichen.
Warum Playmobil aber soviele Teilchen in div. Tüten einschweißt und aber gar kein System dahinter steckt kann ich auch nicht verstehen, wäre ja sinnvoller eine große Tüte zu nehmen und alles reinzuschmeißen, macht unterm Strich nicht mehr und nicht weniger arbeit.
Gott sei Dank habe ich einen sehr begabten Mann zu Hause, ich hätte wahrscheinlich nach der Hälfte die Nerven weg geschmissen
.
LG 04.06-mama
Beitrag von belly72 - 26.12.11 - 22:12 Uhr
hi,
wir sind playmo-newbies und haben auch im vorfeld überlegt, ob wir die löwenritterburg und das puppenhaus für unsere kinder nicht doch voher aufbauen, es aber schlußendlich gelassen. die vorstellung, nach der bescherung gemeinsam mit unseren kindern den aufbau in angriff zu nehmen, gefiel uns sehr. ich hab' also die löwenritterburg aufgebaut (unser 3-jähriger sohn hat mich alle 2 min. gefragt, ob wir jetzt bald fertig sind) und mein mann hat mit unserer 5-jährigen tochter das haus und die inneneinrichtung zusammengesetzt. uns hat lediglich gestört, dass die zahlreichen einzelteile in den gefühlten tausend tüten nicht logisch sortiert waren. der hebel für die falltür im turm war beispielsweise in der tüte mit den ritterhelmen
usw.
als kind habe ich selbst nicht gerne mit playmobil gespielt. aufbauen, aufstellen, fertig. rollenspiele nein. unsere kinder können sich aber stundenlang damit beschäftigen.
viele grüße
belly72
Beitrag von schmusetuch78 - 26.12.11 - 22:54 Uhr
Hallo Belly,
das finde ich sehr beeindruckend!
Wir haben dieses Jahr das Puppenhaus (Tochter 5 Jahre) und den Reitstall (Sohn wird im Januar 3) verschenkt und ich war heilfroh, dass ich das vorher schon aufgebaut hatte.
Wir haben der "Großen" 4 Zimmer dazu geschenkt und selbst damit waren wir sehr gut beschäftigt. Für das Haus hatte ich alleine 3 1/2 Stunden gebraucht und ich war froh, dass ich mich damit am Heiligabend nicht mehr auseinander setzen mußte.
Aber das kommt warscheinlich auch auf'S Kind an und auf die Zeit der Bescherung. Bei uns war die Bescherung so um 19 Uhr - die ZEit wo unseren Kinder normalerweise gerade im Bett sind. Und der KLeine ist auch nicht altersentprechend entwickelt - das fällt dann in solchen Moment doch wieder ins Gewicht (wobei wir ansonsten unglaublich glücklich über seine Fortschritte sind!), da wäre noch mal 1 bis Stunden aufbauen undenkbar gewesen.
Wir hatten aber auch so einen tollen Abend: ich habe mit unserer Tochter bis ca. 23.00Uhr das Haus eingerichtet und bespielt und Papa und Sohn haben sich ausgiebigst bis ca. 20.30Uhr um die PFerde gekümmert. Die Kinder waren überglücklich, und das zählt ! 
Bei einigen hier im Forum habe ich gelesen, dass noch andere Geschenke da waren. Da kann man natürlich auch wunderbar das Haus erstmal beiseite stellen (oder das Schloß). Bei uns gab es aber "nur" das und das fehlende Zubehör dann am 2. Feiertag von der Oma. Da wäre es schon irgendwie blöd gewesen das Haus nicht bespielen zu können.
LG Silke
Beitrag von belly72 - 28.12.11 - 09:30 Uhr
hallo silke,
es war schon eine herausforderung, die ritterburg gemeinsam mit unserem 3-jährigen sohn aufzubauen
. da wir am 25. und nicht am 24. weihnachten feiern, haben wir glücklicherweise sehr viel zeit nach hinten raus für solche unternehmen.
viele grüße und einen guten rutsch wünscht
belly72