eure Erfahrungen mit kürzer werdendem Gmh

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marmita80 - 26.12.11 - 01:46 Uhr

Hallo!

Vielleicht bin ich in diesem Forum richtig mit meiner Frage:

Ich mache mir etwas Sorgen, da ich seit einigen Tagen mensähnliche Schmerzen habe und der Bauch ständig hart wird. Bin jetzt bei 24+5.
Mein Gmh lag in der 16. Ssw bei 4,5 cm. In der 21. Ssw bei 4,1 cm. Vor 1 woche bei 3,4 cm und gestern nach hartem Bauch 3,0. Laut Ärzten soll ich mich nur schonen. Da ich eh Bv habe schone ich mich schon extrem und liege auch sehr oft. Das Baby liegt auch seit Wochen in Sl und drückt richtig runter. Habe aber noch keine Trichterbildung. Wer hat ähnliche Erfahrungen amchen müssen und hatte dennoch eine problemlose Ss? Habe den Eindruck, dass die ärzte mir nicht glauben, dass.mein Bauch ständig hart wird und unten schmerzt weil das Ctg nichts anzeigt....

Danke euch

Beitrag von sottlern - 26.12.11 - 08:38 Uhr

Bei mir lag der Gmh in der 22. SSW bei 2,5 cm mit Trichterbildung. Meine Frauenärztin drückte mir sofort eine Überweisung fürs Krankenhaus in die Hand. Dort wurde mir ein Cerclage Pessar gelegt und später vorsorglich die Lungenreife gegeben. Es hat sich alles soweit stabilisiert, dass ich drei Wochen später wieder nach Hause durfte, aber weiterhin schonen.

Wir haben es dann bis 36+1 geschafft.

Alles Gute für Euch

Beitrag von bernsteinelfe - 26.12.11 - 12:54 Uhr

Ich hatte in der 1. SS bei ca. 24 SSW einen GMH von 2,5. Dieser hat sich dann kontinuierlich verkürzt bis 1,9 um die 30. SSW. Da bekam ich dann sofort eine AU und habe mich weitestgehend geschont. Kind kam bei 38+2 via WKS.
Mir haben einige Ärzte gesagt, dass manche Frauen generell einen kürzeren GMH haben, dies aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Beim WKS war der GMH bei ca. 0.8 aber immer noch fest zu.

Beitrag von maggy79 - 28.12.11 - 23:02 Uhr

Hi,

vielleicht interessiert Dich das:

http://www.kup.at/kup/pdf/788.pdf

Meiner war in der 22ssw bei 2,4cm und ab 28ssw bei 0,5cm, hat aber bis 36+6ssw gehalten. :-D

LG
Maggy

Beitrag von marmita80 - 29.12.11 - 22:44 Uhr

Dankeee!!!