Weiß nicht so genau was ich machen soll...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mrs.xy - 26.12.11 - 08:23 Uhr

Hallo!

Ich weiß momentan nicht so recht, was ich machen soll. Ich habe im Sommer einen neuen Job angefangen und bin dort nicht zufrieden. Ich arbeite da eigentlich nur 3 Tage/Woche, damit ich noch etwas Zeit für mein Kind habe. Die reguläre Arbeitszeit inkl. Pausen sind schon 10 Stunden. Es ist jetzt schon seit Wochen so, dass wir min. 11-12 Stunden plus Pausen machen. Inzwischen bin ich auch mindestens an 4Tagen/Woche da, teilweise sogar 5 Tage.
Ich habe mich jetzt wieder beworben und könnte eine andere Stelle bekommen. Da kann ich aber nur in Vollzeit anfangen (9 Stunden inkl. Pause/Tag und Freitags bis Mittags).

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Ich würde eigentlich gerne wieder nur 3 oder 4 Tage arbeiten, andererseits wäre ich echt froh wenn ich da raus komme wo ich jetzt bin. Der andere Job den ich bekommen kann ist auch ein anderer Bereich und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist.

Meine Probezeit läuft im Januar aus und bis dahin habe ich 7 Kalendertage Kündigungszeit.

Laufen die 7 Tage ab dem Tag der Kündigung? Also, wenn ich z.B. Dienstag kündigen würde, wäre dann der darauf folgende Montag mein letzter Arbeitstag?

Danke fürs lesen! Ich wäre für ein paar gut gemeinte Ratschläge sehr dankbar!

LG Mrs.XY

Beitrag von mamavonyannick - 26.12.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, wann du bei dem neuen Job anfangen müsstest bzw. wie zum beispiel der fahrtweg wäre. Wenn du z.B erst um 9 Uhr anfängst, dann wären mir 9 Stunden eindeutig zu viel. Wenn du aber grundsätzlich sagst, dass dir die arbeitszeiten zu viel sind, dann ist dieser Job keine Lösung für dein Problem und ich würde weiter suchen.
Auf der anderen Seite könntest du aber mit deinem jetzigen Chef mal das Gespräch suchen und ihn ihn fragen, wie lange diese Mehrarbeit noch geplant ist bzw. dass die Arbeitszeiten von deinem Arbeitsvertrag deutlich abweichen. Sag ihm, dass du grundsätzlich bereit bist, auszuhelfen, wenn Not am Mann ist, dass es dir aber ständig nicht möglich ist.

vg, m.

Beitrag von bruchetta - 26.12.11 - 12:03 Uhr

Ja, um Dir einen Rat geben zu können, wäre es schön zu wissen, wie die Arbeitszeiten sind, welche Aufgaben Du jetzt und bei der neuen Stelle hast, und wie weit der Fahrtweg ist.
Wie und zu welchen Zeiten werden Dein Kind betreut?