So, hab jetzt endlich mal Zeit meinen Geburtsbericht zu schreiben. Mein Sohn ist mittlerweile auch schon 3 1/2 Monate alt.
Am 9. September 2011 (ET 10. September)haben mein Mann (da noch Verlobter) abends noch eine Film geschaut. Zum Ende des Films (ca. 23.30 Uhr) bekam ich auf einmal starke Wehen. Dachte immer das fängt langsam an. Hatte zwar schon den ganzen Tag ein leichtes Ziehen, aber nicht schmerzhaft. Bin sogar noch zum Geburtstag des Sohnes einer Freundin. Auf jeden Fall hab ich nur noch zu meinem Mann gesagt das wir wohl ins Krankenhaus fahren sollten. Hab mich angezogen, die letzten Sachen gepackt und nochmal auf Toilette. Dort ist mir dann auch die Fruchtblase geplatzt. Super. Hab keine Sauerei veranstaltet.
Waren dann um ca. 0.15 Uhr im Krankenhaus. Dort fragte mich die Beleghebamme seit wann ich Wehen hab usw.. Meinte dann halt seit ner halben Stunde. Sie schaut mich an und hat mich erstmal in den CTG Raum geschickt. Dachte halt auch das das ja noch ziemlich lange dauern kann (erstes Kind). Dort untersuchte die Hebammte dann auch meinen Muttermund und meinte der ist schon 5 cm offen. "Seit wann haben sie Wehen?" Ich hab dann nur gesagt: "Seit ner Stunde." Durfte dann gleich in den Kreissaal. Es dauerte dann noch eine Stunde bis der Muttermund komplett offen war. Dann bekam ich den totalen Druck nach unten, durfte aber nicht pressen. Das war die Hölle. Durfte dann auf das auf das Kreissaalbett. Mein Mann hat mich toll unterstützt und die ganze Zeit Händchen gehalten.
Die Hebamme ging dann raus weil sie meinte es dauert noch. Ich hab meinen Mann dann nach 10 Minuten angeschrien das sie kommen soll, das Kind will raus. Dann hat es noch 20 Minuten gedauert und mein Sonnenschein war da. Leider hatte er die Hand am Kopf und deshalb bin ich 1. Grades gerissen. War aber nur halb so schlimm. Er sah so toll aus. Und war pünktlich am 10. September (ET) um 2.21 Uhr da. Ich wurde dann noch kurz genäht und wir durften uns erstmal kennenlernen. Dann ging es um 4 Uhr in unser Familienzimmer. Mein Mann blieb die ganzen 5 Tage da. Das war echt toll. Letztendlich haben wir gerade mal 3 Stunden gebraucht.
Unser Sohn heisst Adrian Matthias, war 54 cm lang und 3.370 g schwer. Mittlerweise sind es 62 cm und 6.870 g. 
LG Guitti + Adrian Matthias 15 Wochen
Ein sehr pünktliches Kind :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von guitti - 26.12.11 - 12:33 Uhr
Beitrag von babsi1972 - 26.12.11 - 15:23 Uhr
Das war ja ne Blitzgeburt ;)
Schön, dass es so entspannt war. Gratulation und weiterhin ein schönes Kennenlernen.
Lg
Babsi
Beitrag von skorpion82 - 01.01.12 - 22:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Eine traumhafte Geburt! :)
Alles Gute Euch noch!
LG