Was für Weihnachten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von seinelady - 26.12.11 - 14:19 Uhr

Oh je ich muss mir mal meinen Kummer freien lauf lassen.
Der erste Schock zur Weihnachtszeit war der Brand. Von meiner Stiefmama die Eltern haben ein Haus, in der Nacht vom 23. zum 24. brannte der gesamte Dachstuhl ab!
Der Warmwasserboiler ist explodiert! Zum Glück waren sie noch wach, sonst wären sie nicht mehr raus gekommen!

Gestern abend rief meine Mama mich dann auch noch an, alle sind Aufruhr, eine Freundin von uns wollte mit ihren Hunden schnell gassi gehen. Sie machte die Haustür auf, die Hunde waren ohne Leine, dies war nie ein Problem, da der Parkplatz für die Mieter dort ist und selten ein Auto fährt (sind auch nur 10Parkplätze) und wenn dort mal jemand fährt dann in angemessener GEschwindigkeit.

Nur gestern nicht, sie machte die Tür auf. Ging raus, hörte quitschende Reifen, rief nur noch nach ihrem Hund da war es schon zu spät. Man hörte nur noch ein jaulen, ein schrei von ihr und wie sie ihn rief.
Dort ist eine Bekannte auf dem Parkplatz gekommen, schon mit quitschenden Reifen um die Kurve gefahren. Sie hatte kein Führerschein und der Beifahrer war auch besoffen! Leider haben sie den kleinen Cosmo erwischt, auch bremste sie nicht sondern fuhr weiter.

Als es hieß wir rufen die Polizei sind sie zu Fuß geflüchtet, da wir sie kannten haben wir ihr die Autoschlüssel abgenommen und der Polizei überreicht!
Die ganze klein Stadt ist am suchen, doch wir finden ihn einfach nicht, und ehrlich gesagt glauben wir auch nicht mehr daran das wir ihn lebend zurück bekommen.
Seine Hundedame sitzt trauernd in der Ecke und wartet! #schmoll#heul

So ein sch*** Fest diese Jahr#heul#heul#heul#heul

Sorry mussten einfach mal schreiben.

LG Tiny

Beitrag von kleinerlevin - 26.12.11 - 14:45 Uhr

puhhh, das war ganz schön wirr.

Der Hausbrand ist ja schon schlimm genug, da braucht man wirklich nicht noch mehr Aufregung.
Aber die Story mit dem Hund ist schwer zu verstehen.
Wen sucht das ganze Dorf? Den Hund? Wieso ist der weg? Ist er bei dem Unfall verletzt davon gerannt? Oder haben die Leute ihn mitgenommen? #kratz
Und was hat es damit zu tun dass ihr sie kennt? Und ihnen deswegen die Schlüssel abnehmt?

Beitrag von mamavonyannick - 26.12.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

das hört sich wirklich nicht schön an. Vor allem mit dem Brand. #zitter Schön, dass die Eltern gesund und munter sind.
Um den Hund tut es mir natürlich auch leid. allerdings finde ich schon, dass deine Freundin eine kleine Mitschuld trifft. Ein Hund gehört (auch zu seinem eigenen Schutz) an der Straße/am Parkplatz angeleint. Man kann sich einfach nciht darauf verlassen, dass sich jeder Autofahrer an die Geschwindigkeit hält. Gut, nun waren die Unfallverursacher betrunken und ohne FS unterwegs. Aber mal ehrlich: Auch mit Alkohol und ohne FS hätte das passieren können, da man als Autofahrer nicht davon ausgeht, dass ein Hund frei auf einem Parkplatz rumläuft. Das ist nichts, womit ich rechnen würde.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn findet und er gesund ist.

vg, m.

Beitrag von babyhuhn - 26.12.11 - 16:19 Uhr

Vielleicht auf die Gefahr hin dass ich von einigen hier ausgeschimpft werde#schwitz: Hunde gehören, egal wann und wo an die Leine sobald sie "am öffentlichen Leben" teilnehmen"! Ich hab im Mai auch nen Hund angefahren (war Gott sei Dank nur ein Bein gebrochen) und so leid mir der Hund tat, für die Hundebesitzer konnt ich kein Mitleid aufbringen. Sie haben ihre Einkäufe ins Haus getragen und den Hund an einer viel befahrenen Straße frei laufen lassen (warum nicht erst Hund ins Haus und dann den Rest wissen die Götter). Glücklicherweise bin ich langsam gefahren da es in dieser Straße viele Kinder gibt (jemand der es nicht weiß würde viel schneller unterwegs sein) und trotzdem konnte ich ein Anfahren nicht verhindern, denn der Hund schoß wie der Blitz aus dem Hauseingang!
Die Besitzer haben ihre Schuld auch schnell eingesehen, der Hund wird wahrscheinlich nicht mehr ohne Leine das Haus verlassen!

Ich wünsch euch viel Glück, vielleicht wird doch noch alles gut!

LG Micha

Beitrag von jessi2403 - 26.12.11 - 21:42 Uhr

Ihr kennt Leute, die besoffen und zudem noch ohne Lappen Auto fahren?

Naja.....

Gruß J

Beitrag von mamavonyannick - 27.12.11 - 08:19 Uhr

Ich auch. Bin ICH jetzt ein schlechter Mensch?#kratz

Beitrag von bella2610 - 27.12.11 - 09:45 Uhr

Das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun.

Ich kenn auch jemand der ist betrunken Auto gefahren. Er ist danach 1 Jahr zu Fuß gegangen. Trotzdem gehört er noch zu meinem Bekanntenkreis.

Bin ich jetzt auch schlecht weil ich ihn kenne?