Hallo zusammen,
hatte im September eine Hüfte OP und bin seit einer Woche auf Teillast( 20kg). Also ich gehe nur mit UAG´s. Zuhause bewege ich mich im Rolli so kann ich auch Sachen in der Wohnung Transportieren. Mein Freund wollte sich nicht abbringen lassen bei seinen Eltern zu Übernachten. Scheiss Idee war für mich klar, das es nichts gutes bei raus kommt.
Also habe ich mich am Nachmittag auf Sofa gelegt wie Zuhause und habe 1-2 stunden geschlafen weil ich eben durch die Medikamente so müde bin.
Dann konnte ich eben auch nichts selber aus der Küche holen Das war aber ja im Vorfeld klar.
So kam am Abend der Spruch. Ich würde mich hängen lassen
((
Ob Arzt oder Therapeut sind alles hochzufrieden mit meinen Fortschritten.
Hätte ich ich Möglichkeit gehabt wäre ich nach Hause gefahren.
Ich hätte am liebsten laut losgeheult. Und keine Rückendeckung von meinem Freund. Für mich war es das Letzte Weihnachten bei seinen Eltern.
Ich weiß auch nicht wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll?
Noch immer Kocht die Wut in mir wenn ich darüber nachdenke.
Sorry fürs Ausheulen. Aber so habe ich mir mein Weihnachten nicht vorgestellt.
was für ein heilgerabend :-(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von masina - 26.12.11 - 15:59 Uhr
Beitrag von ellannajoe - 26.12.11 - 16:53 Uhr
Ganz ehrlich, besprich das mit deinem Freund. Der sollte seine Eltern erklären, wie und warum es mit deiner Gesundheit so ist und das das mit Faulheit nichts zu tun hat.
Die Eltern können da nichts für, die kennen ja deinen Gesundheitszustand nicht so gut und da kommen dann unwissende, dumme Sprüche, aber das dein Freund seine Eltern nicht aufgeklärt hat, dass deine Medis dich müde machen, finde ich richtig ätzend und so würde ich es meinem Freund auch sagen.
Setz deinen Freund aufm Pott, es ist seine Aufgabe für dich einzustehen, gerade weil du gesundheitlich nicht auf der Höhe bist.
Beitrag von masina - 26.12.11 - 17:14 Uhr
Hallo ,
seine Eltern waren die ganze Zeit über meinen Gesundheitszustand aufgeklärt. Sie wussten auch das ich nur 20 Kilo Teilbelastung auf dem Bein hatte, Und das ich mich Mittags immer hinlege. Und sagen mir noch ich habe Narrenfreiheit.
Ich habe meinen Freund gleich gesagt das er Silvester vergessen kann, obwohl wir bei guten Freunden feiern würden die Beide im Gesundheitswesen sind.
Das mit einen Schwiegereltern wird sich geben oder nicht??
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in neues Jahr.
Liebe Grüße
Beitrag von ellannajoe - 26.12.11 - 17:38 Uhr
Wissen sie wirklich, dass dich die Medis müde machen und du daher unbedingt schlafen musst, oder sind sie vielleicht auch nur der Meinung du gönnst dir die Ruhe und machst halt gerne ein Schläfchen. Ich finde es ist ein Unterschied.
Doofe Sprüche wirst du von Seiten der Schwiegers immer wieder hören, meine Erfahrung mit dem ersten Kind geht das erst richtig los.
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Beitrag von masinik - 26.12.11 - 17:01 Uhr
He Du!
Wir haben fast den gleichen Nickname!
Kopf hoch! Was war denn das für eine Hüft-OP? Hattest du eine Reha anschließend?
Ist aber auch egal, denn wenn du immer noch Medikamente nehmen musst, zu Hause im Rolli unterwegs bist und es dir einfach nicht gut geht sollte man dich unterstützen wo man nur kann!!
Ich bin manchmal auch keiner der klare und deutliche Worte spricht, aber wenn das so gelaufen ist würde ich wohl allen klar machen dass ich von jetzt an nur noch zu Hause schlafe und nicht mehr durch die Gegend reise um irgendjemand einen Gefallen zu tun!
Halte die "Schwiegereltern" auf Abstand und betone dass du deine Ruhe brauchst. Bausch das ruhig ein wenig auf!

lg
masinik
Beitrag von masina - 26.12.11 - 17:25 Uhr
Hallo stimmt
haben den selben Nick 
Ich hatte eine 3 fache Beckenosteotomie (3 fache Umstellung) Da wird die Hüfte in die richtige Stellung gedreht und 3 mal gebrochen.
Das schlimme ist das ich an dem Abend etwas ungehalten gewesen bin. Ich wurde sehr laut. Aber für meine Schwiegereltern gilt Krank ja nicht. Es hat niemand krank zu sein.
Auch meine OP hätte ich nicht gebraucht. Finde toll das sie mehr wissen als mein Facharzt
. Frage mich immer warum sie nicht Medizin studiert haben?
Ich gehe jetzt wenn ich Volllast bin erstmals in die Reha. Somit werde ich Ihre beiden Geburtstage verpassen
Das mit der Reha war auch so ein Punkt ich hätte ja auch eine Ambulante Reha machen können. Da hätte ich Zuhause noch den Haushalt meistern können
, weil ihr lieber Sohn ja den ganzen Tag arbeiten gehen muss.
Wenn ich meinen Mann nicht so lieben würde , dann würde ich seine Eltern gar nicht mehr treffen.
Beitrag von masinik - 26.12.11 - 18:53 Uhr
Autsch! Da tut mir ja schon beim Lesen alles weh! Du arme, das ist ja gruslig!
Du wirst die Schwiegereltern wahrscheinlich eh nicht ändern können, sie sind das Kaliber "wir wissen es eh besser und krank sein zählt nicht".
Und dass du keine ambulante Reha gemacht hast finde ich gut von dir.
Also: trag jetzt immer etwas dicker auf als nötig, dir geht es ja echt bescheiden und wenn du dann mal ein paar Wochen am Stück weg bist werden sie zwar ihr Denken nicht ändern aber du musst dir keine blöden Sprüche anhören.
Du hast dir dann deine Ruhe verdient (obwohl man bei einer Reha nicht von Ruhe sprechen kann) aber du hast räumlichen Abstand und kannst alles etwas lockerer sehen.
Und: leg dir für die Zukunft ein dickeres Fell zu, du hast 2 Ohren und die Gewissheit dass du an ihren Geburtstagen nicht da bist!!
Einen guten Rutsch,
alles Gute für das neue Jahr,
Gesundheit und gute Besserung,
lg
masinik
Beitrag von masina - 26.12.11 - 23:16 Uhr
Hallo Masinik,
danke dir. Wünsche auch dir einen Guten Rutsch in neue Jahr
Nein ändern werde ich sie nicht. Aber ich habe mal zeit für mich und kann vielleicht mich ändern.
Das eine Reha anstrengend ist weiß ich. Deswegen möchte ich ja auch kein Ambulante machen. Damit ich am Abend meine verdiente Ruhe finde und abschalten kann.
Sendet liebe grüße masina