NTM war top aber BT war im eimer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anjali06 - 26.12.11 - 18:12 Uhr

hallo und schöne restfeiertagsstunden

also ich bin in der 27.ssw mit raupe nr 10 ss

zu gegebener zeit lies ich wie in jeder ss eine ntm machen welche hervorragende wert aufwies trotz meines alters(damals 39 fast 40)

ntm war 1,2mm dick
oberschenkelknochen top
und auch ein nasenbein war darstellbar

nun kam der bluttest und da hatte ich einen biochemischen wert von 1:10

hm,FWP kam für mich NICHT in frage und Männe überlies mir die entscheidung
heute bin ich 27.ssw und meine raupe ist 27cm groß und wiegt schon 725gr

wie hoch ist das risiko das meine raupe trotz der tollen us werte und ntm an trisomie 21 leidet?

würde mich gern mit betroffenen Eltern austauschen

ich genieße meine letzte ss in vollen zügen aber der gedanke bleibt

lg

Beitrag von delfinchen - 29.12.11 - 09:32 Uhr

Hallo,

"wie hoch ist das risiko das meine raupe trotz der tollen us werte und ntm an trisomie 21 leidet?"

Das muss dir doch der Arzt berechnet haben - wir könnten dir das jedenfalls nicht sagen.

Und was hättest du davon, wenn du das Risiko weißt?
Du machst dir dann die ganze Zeit Sorgen und das Kind kann dennoch gesund zur Welt kommen.
Oder du machst dir keine Gedanken mehr drum, weil das Risiko so gering erscheint, und dein Kind kann trotzdem mit Trisomie 21 zur Welt kommen.

Das durch das Alter bedingte Risiko ist sehr hoch, das Risiko aus dem Bluttest auch: 1:10.

NTM und US weisen ein geringes Risiko auf.

Wie die beiden verrechnet werden, weiß ich nicht....

Ich hatte damals altersmäßig (35) und aufgrund der NTM-Messung (2,8 und 2,6) )ein recht hohes Risiko, meine Blutwerte waren aber scheinbar super, so dass insgesamt ein Risiko von 1:1200 und 1:1400 rauskam.

Frag doch nochmal bei dem Arzt nach, der die UNtersuchungsergebnisse hat.

LG und alles Gute,
delfinchen