Schwarzarbeit schon wieder.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von winnie_windelchen - 26.12.11 - 22:09 Uhr

Hi, muss mich nur mal eben noch mitteilen.

Lini ihr Dad hat noch nie Unterhalt gezahlt, sie wird im April 6.

Gerade erfuhr ich das er schon wieder schwarz arbeitet, das 2. mal innerhalb eines halben jahres , beim ersten mal verdiente er für 2-3 Wochen fast 4000 Euro und was mich nervt? Keiner macht irgendwas, weil es niemand beweisen kann da keiner gegen seinen Sohn/Bruder/Enkel aussagen will, mal davon abgesehen das schriftlich eh wieder nichts existiert und er ja weiterhin schön seinen ALG2 Bescheid den Ämtern unter die Nase halten kann.

Klagen bringt nix, Anzeige ist nicht möglich......hier hat eindeutig jemand eine Lücke gelassen.

Sorry fürs #bla aber das musste mal eben raus. #danke fürs lesen.

Gruß

Beitrag von parzifal - 26.12.11 - 23:21 Uhr

Wer hat denn wo "eine Lücke gelassen"?

Wenn das Problem die Nachweisbarkeit ist, ist das das keine Lücke. Oder hast Du einen Vorschlag, wie man diese "Lücke" schließen soll/kann?

Darf ich fragen, bei welchem Job man fast 4000,-- in 2-3 Wochen schwarz verdienen kann?

Beitrag von 123bhtrsfe456 - 27.12.11 - 00:16 Uhr

Hallo,

ist es Dir jetzt explizit wichtig, was für ein Job das ist, oder willst Du ganz subtil anzweifeln, dass es möglich ist, in 2 bis 3 Wochen 4000 Euro schwarz zu verdienen?

Ja, dann willkommen in der realen Welt, wird wohl mal Zeit, dass Du Deinen Elfenbeinturm verlässt.

Grüssle

Beitrag von parzifal - 27.12.11 - 00:29 Uhr

Mich interessiert ganz konkret was das für ein Job ist.

Beitrag von la-fee - 27.12.11 - 00:47 Uhr

Ja, mich auch!

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 09:01 Uhr

Wenn man für ein großes Pferderennen wo eh fast nur reiche dran teilnehmen als Koch arbeitet ist das wohl möglich.

Beitrag von parzifal - 27.12.11 - 09:15 Uhr

Was heißt denn "wohl möglich"?

Hat er denn soviel verdient oder nicht? Was ist denn Deine Quelle?

Gibt es Nachweise?

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 12:35 Uhr

Das es möglich ist durch Kontakte die einen dahin vermitteln als gerade ausgelernter Koch so viel zu verdienen.

Meine Quelle ist seine Familie.

Nein, Nachweise gab und gibt es nicht, genau deshalb sind mir ja auch die Hände gebunden.

Beitrag von parzifal - 27.12.11 - 17:53 Uhr

Eine Aussage "seiner Familie" die behauptet, dass ein gerade ausgelernter Koch in 2-3 Wochen fast 4000,-- verdient habe ist m.E. nur schwer zu glauben.

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 19:53 Uhr

Das mit diesem Job und dem Gehalt dazu wusste ich von ihm.

Beitrag von windsbraut69 - 27.12.11 - 09:25 Uhr

Er verdient direkt nach der Ausbildung so überdurchschnittlich viel als einfacher Koch?
Hattest Du nicht schon vor einiger Zeit Anzeige erstattet mit Unterstützung Deiner Beistandsschaft?
Warum kannst Du den AG und Deinen Ex nicht anzeigen?

Unterhalt bringt Dir das natürlich weiterhin nicht, schon gar nicht, wenn die Einnahmequelle damit versiegt ist.

Gruß,

W

Beitrag von lunacy - 27.12.11 - 09:39 Uhr

Sie hatte schonmal so einen Thread hier. Auch damals wurde ihr geraten, den Kindsvater/den Arbeitgeber wegen Schwarzarbeit anzuzeigen. #augen

Beitrag von windsbraut69 - 27.12.11 - 09:58 Uhr

Ich glaube, sogar noch öfter.
Ich hab aber noch ein Auftrumpfen im Hinterkopf, dass das Jugendamt ihr den Rechtsstreit finanzieren wollte und die Entscheidung bei ihr lag.
Allerdings frage ich mich, was sie an Geld einklagen möchte, wenn sie die Einnahmequelle versiegen läßt mit einer Anzeige...

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 12:47 Uhr

Nein, ich habe mich lediglich bei euch erkundigt ob ihr wisst wer das dann finanziert. Es stand damals nicht fest ob es das JA bezahlt.

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 12:37 Uhr

Ja das geht wenn man die dementsprechenden Kontakte hat.

Anzeige wurde nicht gemacht weil es eben keiner Beweisen kann, aussagen wird auch niemand.

Genau das weiß ich, Unterhalt wird nicht fließen aber es ist eine Sauerrei, das wollt ich im Grunde ja auch nur los werden.

Gruß

Beitrag von nurmal-ich - 27.12.11 - 11:23 Uhr

Mal rein Interessenhalber, was für ein Rennen soll das sein?

Ich komme aus der Szene und ich weiß das ALLE Rennbahnen in Deutschland entweder Fressstände haben die von den jeweiligen Leuten selbstständig betrieben werden oder eben im VIP Bereich über Cateringfirmen arbeiten, KEINE Rennbahn hat ihre eigenen Köche die sie extra für die Rennen einstellen!

Also muss es ja wohl ein Cateringunternehmen sein! Und sorry, da verdient KEINER 4000 € in 2-3 Wochen, das sind Gehälter von Topkochstars, mein Cousin atbeitet in Berlin im Estrell und verdient für einen Koch der seine Ausbildung mit 1,0 abgeschlossen hat schon gut, aber der bekommt keine 4000 e in 2-3 Wochen.

Zudem sind Pferderennen ja nunmal ein Saisongeschäft!

Wenn du es soooo sicher weist, dann zeigt den Arbeitgeber an und das beim Zoll und bei der Arge! Die schicken dann schonal Leute hin die sich die Unterlagen vom AG zeigen lassen!

LG

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 12:45 Uhr

Das kann ich dir nicht genau sagen. Was ich weiß ist das dieses Rennen in Österreich oder in der Schweiz statt gefunden hat. Dreiländereck oder so.

Ich weiß doch nicht wer der AG ist, noch wo er arbeitet, ich weiß nur das er es tut und auch nur das wollte ich los werden.

Gruß

Beitrag von nurmal-ich - 27.12.11 - 13:42 Uhr

Naja, wenns im Ausland war haben die deutschen Behörden da wenig Spielraum.

Das sollte dann im jeweiligen land geklärt werden.

Dder Vater meiner Tochter geht seit der Geburt nicht arbeiten mit der Begründung er habe keine Lust nur für ein Kind zu malochen... tja, vor einem Jahr zog sogar seine Freundin bei ihm ein, sie hat nen Job, das Amt interessiert meine Aussage auch nicht das er mit ihr ne Bedarfsgemeinschaft bildet weil sie dort wohnt, die zahlen schön die ganze Miete und seine vollen Kosten. Und wieso? Weil sie dort nicht gemeldet ist sondern bei ihren Eltern, es ist aber eigndeutig das die zusammen dort wohnen (man müsste ja nur mal 1 Nachbarn fragen) und auch bei Facebook hat sie Bilder mit dem Tietel "Unser neues Wohn zimmer" weil sie renoviert haben... tjaaa... das Amt macht aber nichts und unterstützt solchen Betrug auch noch. Zudem hat er nen Auto geerbt was nicht grad billig ist und über der Grenze liegt die für Hartz4 Autos zulässig ist... er müsste es eigentlich verkaufen, macht er aber auch nicht und wird auch nicht verlangt.

So ist der deutsche Staat ebend, da wo es wirklich nötig ist wird nichts gekürzt und die die unverschuldet mal was haben bekommen alles gestrichen wie man es ja öfter im TV sieht.

Ich bin eigentlich froh nicht auf sein Unterhalt angewiesen zu sein, denn ich würde warscheinlich eh nie nen Cent sehen.

LG

Beitrag von windsbraut69 - 27.12.11 - 23:50 Uhr

Das klingt vernünftig :)

LG

Beitrag von redrose123 - 27.12.11 - 17:22 Uhr

Kaum vorstelbar das ein Veranstalter in der grössenordnung schwarzarbeiter hat#gruebel

Beitrag von winnie_windelchen - 27.12.11 - 19:54 Uhr

Es gibt so viele Dinge die heutzutage geschehen die alle unvorstellbar sind.

Beitrag von windsbraut69 - 27.12.11 - 23:52 Uhr

Er wird Dir gegenüber unvorstellbar auf den Putz hauen :)

Beitrag von firewomen73 - 27.12.11 - 12:42 Uhr

also ich kenne fliesenleger,die das locker schaffen!

;-)

Beitrag von blaue-rose - 27.12.11 - 08:57 Uhr

Hallo Winnie,

ich denke die Lücke ist gar nicht so groß wie sie aussieht.

Das größere Problem scheint der Beweis zu sein.

Eine Anzeige beim Zoll und bei der Arge sollte einiges ins rollen bringen.

Je mehr du weißt, je erfolgreicher wird eine Anzeige sein.

FG

Beitrag von scullyagent01 - 27.12.11 - 10:28 Uhr

Ach ich denke das Jugendamt bezahlt alles???

Da dein letzter Threat noch keine 6 Wochen her ist, müßte doch alles den normalen Gang gehen??? Anzeige erstatte, polizeilicher ermittlungen, Klageerhebung - das dauert gut und gerne 18 Monate - sofern es einen Straftatbestand gibt...

Oder ist es nicht so, das eben keiner die Kosten für einen aussichtslosen Rechtsstreit übernimmt, weil du eben doch nicht nachweisen kannst, das er überhaupt schwarz arbeitet, bei wem und wieviel er verdient.

Oder sind deine Angaben hier direkt aus dem Land der Hirngespinste kommen?

Ein frisch ausgelernter Jungkoch und 4000€ tacken für einen Event....ja klar , unglaublich wahrscheinlich #augen

Ich dachte der KV macht sich Selbständig. Sind die 4000€ dann Umsatz? Das würde eher passen.

Aber in diesem Fall dürftze dann netto nix pfändbares mehr übrig bleiben. Und das kann dann ein sehr guter und nachvollziehbarer Grund sein warum der ganze Sachverhalt "niemanden interessiert"

Scully