juhu... nach langem stillen lesen melde ich mich auch mal mit einer frage..
ich hab seit ende der elternzeit das problem, dass mit beginn vollzeitbeschäftigung alle sozialen kontakte weg fallen. wie kann man diese erhalten bleiben, OHNE das man ständig den anderen hinterher läuft und schreibt. In der woche gehe ich eben arbeiten und komme mit dem zwerg manchmal nicht vor 17 uhr nach hause. Am WE ist bei den meisten eben familientage angesagt.. würde bei mir sicherlich auch sein, aber irgendwie ist dadurch das kontakt-aufrecht-erhalten echt schwierig geworden 
wie macht ihr das mit kind und arbeit und freunden ???
leider ist es auch nicht so, dass ne freundin mal sagt, komm wir kommen dich besuchen oder so
Babysitter ist bei mir leider nicht möglich, außer über einen bezahlten babysitter, da oma 150km weit weg wohnt und freunde eben nicht einspringen.. wäre ja froh, wenn sie mal zu mir kommen würden
würde an dieser situation gerne was ändern oder neue leute kennen lernen, aber wie wenn man arbeitet ??
wäre über antworten erfreut
Wie Freundschaften halten ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mylittleangel - 26.12.11 - 22:44 Uhr
Beitrag von a79 - 29.12.11 - 14:34 Uhr
Bei uns ist es ähnlich aber wir laden halt mal abends ein oder am Wochenende zum Kaffee, machen auch mal ne Frauenrunde (gemeinsam Essen gehen mit den alten Krabbelgruppenmitgliedern, ne Runde über den Weihnachtsmarkt, kegeln gehen etc.).
Wenn Du möchtest, dass sie mal zu Dir kommen - lade sie ein! Vielleicht auf einen Spiele-Abend o.ä.?
Neu Leute lernt man prima über Hobbies kennen: gehst Du irgendwo zum Sport oder in einen anderen Verein? Dann kann man bestimmt mal zusammen was trinken gehen oder ähnliches....
Ich bin mit meinem Mann gemeinsam in einem Chor, der 1x die Woche probt. Dafür gönnen wir uns den Luxus eines Babysitters, den wir über die Chormitglieder gefunden haben
. Außerdem gehe ich reiten, wenn ich mal Zeit habe und auch da habe ich nette Leute kennengelernt. Trotzdem besteht der Kontakt zu netten Menschen aus der Elternzeit und wir treffen uns ab und an - mit oder ohne Kinder, nachmittags, am Wochenende oder auch mal abends...man muss es nur wollen und auch ab und an mal die Initiative ergreifen!
LG
Andrea, die seit einem Jahr studiert und an drei Tagen die Woche unterwegs ist