Fernsehfilme abends

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von claud26 - 26.12.11 - 23:18 Uhr

Mein mann lässt es sich im urlaub nicht nehmen spaetfilme zu sehen obwohl der7jährige im hotelzimmer liegt und dann manchmal mitschaut! Wir haben dann diskussion und ich brauchte mal artikl wo festgehalten ist, dass das unmoeglich ist! Claudi srrry mit handy getippt

Beitrag von ellannajoe - 26.12.11 - 23:49 Uhr

Anstatt irgenwelche Artikel zu suchen, würde ich eher ein Zimmer mehr buchen, damit eure Tochter schlafen kann, wenn er Fernseh schaut möchte.

#winke

Beitrag von ellannajoe - 26.12.11 - 23:52 Uhr

, wenn er Fernseh schauen möchte. (immer diese Tippfehler) #schein

Beitrag von babylove05 - 27.12.11 - 07:24 Uhr

Hallo

Und du meinst wenn dein Mann des list des er es dann ändert? Ich glaub wohl kaum des ein Atikel sowas ändern kann , du solltest dich einfach durchsetzen wenn es dich stört , oder eben Hotels ( jugendherbergen) ohne TV buchen .... oder in Ferienwohnungen wo kein TV im Zimmer ist wo die kids schlafen ....

Ich glaub kaum des wenn jemand seine einstellung zu TV hat dies nur durch ein Atikel ändert , den es ist schon immer allgemein bekoannt TV ist nicht gut , egal sie spät es ist . Und wenn es ihm jetz egal ist , wird es ihm sicher auch nach dem Atikel egal sein , und wenn du den Atikel als agument brauchtst , solltest du lernen dich durch zusetzen .

Lg Martina

Beitrag von berry26 - 27.12.11 - 09:46 Uhr

Ich muss "ellanajoe" recht geben. Wenn du/ihr bereits vorher von dieser "Leidenschaft" deines Mannes wisst, dann würde ich nicht zu dritt in einem Hotelzimmer liegen. Entweder man mietet ein Appartment oder 2 Zimmer.

Für mich wäre ein Hotelzimmer mit Kind sowieso schon ein absolutes NoGo aus vielen verschiedenen Gründen.

LG

Judith

Beitrag von nele27 - 27.12.11 - 11:18 Uhr

***Für mich wäre ein Hotelzimmer mit Kind sowieso schon ein absolutes NoGo aus vielen verschiedenen Gründen***

Warum?

Wir hatten im letzten Urlaub insgesamt 4 Transitnächte alle zusammen im Familienzimmer... es war super #huepf

LG, Nele

Beitrag von berry26 - 27.12.11 - 16:02 Uhr

Familienzimmer sind aber doch normalerweise in Schlaf- und Wohnbereich getrennt, oder?
Sowas hatten wir auch schon. Das ist auch was ganz anderes als ein normales Doppelzimmer.

Da Kinder ja grundsätzlich eher schlafen gehen ist man irgendwie so "gefangen"....
Das würde für mich einfach nie in Frage kommen.

Beitrag von nele27 - 27.12.11 - 16:30 Uhr

Nee, wir hatten ganz normale Hotelzimmer ohne Wohnbereich. Ein Doppelbett und zwei Zustellbetten.
Bei uns waren es ja Transitnächte, bedeutet, wir haben den ganzen Tag im Auto gesessen und daher hat einfach jeder irgendwie auf seinem Bett gehangen, bis er eingeschlafen ist :-)
Oder mein Mann und ich sind nochmal auf den Balkon und haben ein Bier getrunken...

Ich denke, für 12 oder 14 Nächte am Stück sind normale Hotelzimmer eh nicht geeignet. Egal ob zwei oder eins. Würde nämlich auch nicht wollen, dass mein Vierjähriger morgens um 6 allein übern Hotelflur schleicht #schock

Und für Einzelnächte finde ich es wie gesagt nicht wild... da haben wir halt gesagt, jeder bleibt solange auf wie er will und pennt dann eben am nächsten Tag im Auto weiter, wenn die Nacht kurz war.

LG, Nele

Beitrag von berry26 - 27.12.11 - 17:02 Uhr

Ja mal zwischendurch geht das sicher aber einen ganzen Urlaub würde ich so nicht verbringen wollen.

2 Hotelzimmer gehen eh nur mit größeren Kindern. Mein 4jähriger würde warscheinlich nur Blödsinn anstellen...#zitter

Beitrag von nele27 - 27.12.11 - 17:04 Uhr

Ich hatte das so verstanden, dass Du grundsätzlich im Urlaub getrennte Hotelzimmer empfiehlst - und das finde ich gerade mit kleinen Kindern noch stressiger als das gemeinsame Zimmer :-)

Beitrag von berry26 - 27.12.11 - 18:42 Uhr

Nein das ist falsch rübergekommen. Ich rate nur grundsätzlich mit Kindern (egal welchen Alters) ab von einem normalen Hotelzimmer. Aber es gibt ja sehr viele Alternativen, die auch für ganz kleine Kinder geeignet sind.;-)

Beitrag von clementi - 27.12.11 - 13:22 Uhr

Hallo Judith,

warum denn?

Im Urlaub will meine Tochter nicht alleine schlafen, weil es eine fremde Umgebung ist und außerdem ist ein Doppelzimmer mit Beistellbett deutlich günstiger als ein Doppel- und ein Einzelzimmer.

Mein Noch-Ehemann hat im Urlaub immer mit Kopfhörern ferngesehen. Daneben konnten meine Tochter und ich prima schlafen.

GLG

Beitrag von berry26 - 27.12.11 - 16:07 Uhr

Weil normale Doppelzimmer ja nur aus einem Schlafraum mit Fernsehmöglichkeit bestehen. Das wäre definitiv nix für mich wenn noch ein Kind dabei ist. Unterhalten geht nur im Flüsterton, Fernsehen ist auch nicht wirklich prickelnd und ansonsten fällt mir ausser lesen nicht viel ein...

Wir wohnen eigentlich immer in einer Ferienwohnung oder wenn Hotel, dann Appartment oder Familienzimmer mit getrennten Wohn- und Schlafraum.

Beitrag von jazzbassist - 27.12.11 - 10:03 Uhr

Auf der Internetpräsentation des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (http://www.bmfsfj.de) werden Sie Brochüren (unter Publikationen) zu dem Thema finden. Eine wäre z.B. "Geflimmer im Zimmer", welche Sie dort als PDF runterladen können (http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3850.html).

lg David,
heute mal in Handydisplaytauglicher Länge ;-)

PS: Falls Ihr Sohn das nächste Mal trotzig mit "Nein" antwortet, wissen Sie ja dann zumindest schon mal, von wem er das geerbt hat ... also haben Sie da auch mal ein Nachsehen :-p

PPS: Ich schließ mich den Vorschreibern aber an ... glaube nicht, dass das hilft: Schneiden Sie besser das TV-Kabel durch...

Beitrag von felis02 - 27.12.11 - 12:20 Uhr

Artikel rauszusuchen habe ich jetzt keine Lust. Aber wir buchen Apartements, in denen es zwei Schlafzimmer gibt, so dass mein Mann, der auch gern lange fern schaut, dies tun kann, ohne die Kinder zu stören.

Wenn wir ab und an mal bei Kurzurlauben gemeinsam mit den Kindern in einem Zimmer schlafen, dann wird natürlich nichts im Fern angeguckt, was nicht für Kinderaugen gut ist. Meistens gehen wir ja im Urlaub eh alle später zu Bett, so dass auch wir Erwachsenen oftmals einfach nur müde und kaputt in die Federn fallen und selber kaum Lust haben, noch fern zu schauen.

LG
Suse

Beitrag von hummelundbiene82 - 27.12.11 - 13:08 Uhr

Wir hatten letztes mal ein Familienzimmer, ein großes Schlafzimmer für
die Eltern und von dort aus ein Zugang zu einem kleinerem Zimmer für
die Kinder.

Allerdings haben wir im Urlaub nicht wirklich viel Lust Tv zu schauen.;-)

Lg

Beitrag von maya2308 - 27.12.11 - 21:06 Uhr

Oh man, was für Antworten schon wieder...#zitter

ALSO... ich weiß, dass es nun mal manchmal nicht möglich ist, ein Hotelzimmer mit 2 Räumen zu mieten! Darum geht es ja auch gar nicht.

ich persönlich würde deinem Mann auch mal in A.... treten! Denn wenn man mit einem Kind in einem Zimmer schlafen MUSS, dann MUSS man sich auch mal zusammen reißen und seine eigenen Interessen in den Hintergrund stellen! da kann man dann halt mal keine Horrorfilmchen, Aktionfilmchen, Sexfilmchen oder Mord-und-Totschlag-Filmchen schauen! Und ganz ehrlich, finde ich es traurig und rücksichtslos, dass dein Mann nicht von alleine auf die Idee kommt!

Und das darfst du ihm gerne sagen und auch zeigen;-)!

LG

Beitrag von luluhaben - 28.12.11 - 08:29 Uhr

Dein Mann ist ein Egoist und diese Menschen lassen sich weder von ihren Frauen, noch von Artikeln beeindrucken, denn einzig das was SIE tun ist richtig. Du arme....

Beitrag von millischokoladi - 28.12.11 - 19:10 Uhr

Ach, kommt auf den Film an würd ich sagen: Fluch der karibik 3 hat mein 3,5-Jähriger auch mitgeschaut die wiederholung am Tag. Scream 2 oder sleepy hollow hätt ich nicht angeschaut mit ihm. Wenn er 7 wäre, hätt ich ihn schauen lassen, wenn er sagt, dass er keine Angst hat.