Hallo,
ich brauche einmal Formulierungshilfe für meine Bewerbungen.
Zu meiner Situation:
Ich bin eigentlich derzeit noch in Elternzeit mit meinem zweiten Kind. Da die Firma aber einen Engpass hatte aufgrund von Systemumstellungen und Jahresabschluss, haben sie angefragt ob ich nicht aushelfen könnte. Da wir das Geld brauchen und wir eine tolle Betreuung für den Kleinen gefunden haben, arbeite ich jetzt 23 Std die Woche. Für die Große hat sich nichts verändert, sie ist im Kindergarten und bleibt einfach eine Stunde länger.
Meine Elternzeit endet im Juli und ab dann möchte ich gerne wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann wird dann zuhause bleiben. Aus verschiedenen Gründen kann/ möchte ich nicht in dieser Fa bleiben und fange langsam an mich zu bewerben.
Aber wie formuliere ich das jetzt?
Ich würde gerne erwähnen, dass ich trotz Elternzeit aushelfe, das ist doch positives Engagement, oder? Ich möchte sagen, dass ich gerne wieder Vollzeit arbeiten würde, aber in meiner Fa in der Abteilung nach dem Abschluss kein Bedarf ist, da sie ja voll besetzt sind. Außerdem würde ich gerne erwähnen, dass mein Mann dann zuhause ist und die Kinderbetreuung somit in vollem Umfang gesichert ist.
Ach ja, es geht um Buchhaltung.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Brauche Formulierungshilfe für meine Bewerbung!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von olle-deern - 27.12.11 - 09:31 Uhr
Beitrag von schneeke82 - 27.12.11 - 10:26 Uhr
Guten Morgen.
Das die Betreuung deiner Kinder sichergestellt ist schreibst du in den Lebenslauf. Dort führst du deine Kinder auf, etwa so: 2 Kinder, 1 Jahr, 3 Jahre (Betreuung ist sichergestellt).
Das deine Firma voll besetzt ist erwähnst du natürlich nicht. Sonst fragt man sich, warum sie dich nicht wieder zurück nehmen!
Das du während deiner Elternzeit dort aushilfst ist natürlich positiv und kann auch in 1 Satz in der Bewerbung erwähnt werden.
lg
Beitrag von olle-deern - 27.12.11 - 10:37 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort!
Es ist so, dass ich gerne bleiben würde. Allerdings bin ich seit Ende 2007 sozusagen in Elternzeit. Ich habe zwar kurz zwischen den Kindern (Ende Elternzeit und Beginn Mutterschutz - das waren 10 Wochen) Vollzeit gearbeitet, aber das hatte ja auf die Mitarbeiterplanung der Abteilung keinen Einfluss.
So ist die Abteilung nun mit anderen Mitarbeitern voll besetzt und ich würde in eine andere Abteilung kommen. Das möchte ich aber nicht, ich möchte in der Buchhaltung bleiben.
Aber das lässt sich ja nicht alles reinschreiben....
Soll ich einfach die "neue Herausforderung" - Leier schreiben?
Beitrag von schneeke82 - 27.12.11 - 10:55 Uhr
Stimmt, das würde die Bewerbung sprengen..
"neue Herausforderung" ist immer gut, steht aber auch in jeder 2. Bewerbung..leider..hehe
Nun suche ich nach meiner Elternzeit eine Anstellung in Vollzeit, in der ich mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten voll entfalten und einbringen kann..
sollte mir noch etwas anderes einfallen schreib ich dir nochmal..
lg