Ich brauche mal euren Rat

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 10:41 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,
ich bin schon länger allein mit meinen beiden Mäusen 6 und 2.
Will euch kurz beschreiben warum ich mich heute an euch wende.
Mein Ex hat vor ein paar Wochen Fotos von meiner Tochter in der Badewanne gemacht die nicht normalen Kinderbildern entsprechen.

Ich habe dann nach vielem nachdenken beschlossen dieses zur Anzeige zu bringen und wie sich herausgestellt hat war es genau richtig. Es sind noch andere eindeutige Fotos gefunden worden. Und ist es so das ich das alleinige >Sorgerecht beantragt habe. Und vor ein paar Tagen war auch die Gerichtsverhandlung, wo die Richterin entscheid das der Vater seine Kinder unter Aufsicht des Jugendamts sehen darf. Und ich trotzdem mich mit ihm auseinander setzen muss, wenn Schulisch oder Krankheits bedingt etwas mit den Kindern ist.
Die Anwältin meiner Tochter hat nun Strafantrag gestellt. Und die Kripo ist noch weiterhin mit den Auswertungen seiner ganzen PC`und Festplatten beschäftigt.
Ob wohl eindeutige Bilder meiner Tochter gefunden wurden, die er gemacht hat. Bekomme ich noch nicht das alleinige Sorgerecht, da die Beweisaufnahme noch nicht abgeschlossen ist.
Wie soll man so sein Kind schützen, vor so einem.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, den ich bin mit meinem Latein am ende.
Lieben Gruß
Die traurige Pippa

Beitrag von starshine - 27.12.11 - 11:03 Uhr

Versuch es mal beim "Weisser Ring". Die helfen Opfern von Straftaten und wenn die Kripo hier mit drin ist, dann handelt es sich um eine Straftat. Die können Dir sicherlich Rat geben.

Viel Glück für Dich und Deine Mäuse.

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 11:10 Uhr

Hall Starshine,
danke für den Tipp dort sind wir schon drin, die haben uns auch schon geholfen in dem sie uns unsere Wohnungstür gesichert haben. Aber ich werde die nochmal anrufen und vielleicht können die ja noch etwas tun.
LG Pippa

Beitrag von starshine - 27.12.11 - 14:04 Uhr

Ich würde sie konkret fragen, ob Du Möglichkeiten hast den Umgang komplett einzustellen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass bei einem solchen Verdacht der Umgang weiterhin befürwortet wird. Hier ist eindeutig das Kindeswohl in Gefahr!!! Und mal ehrlich: welcher Richter lässt sich denn auf eine solche Gefahr ein??? Und kann es wirklich im Interesse der Kinder sein irgendein Verhältnis zu einem solchen Vater aufrecht zu halten? Ich bin wirklich schokiert....

Ich halte Euch die Daumen, dass Du Deine Kinder in Sicherheit bringen kannst!

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 16:50 Uhr

Ja das verstehe ich eben auch nicht. Die Richterin hat einen gegleiteten Umgang gefordert. Mit der Auflage das der KV keine Minute alleine mit den Kindern sein.
Dennoch habe ich große Angst um meine Tochter. Und kann die Entscheidung nicht nach vollziehen.
LG Pippa

Beitrag von redrose123 - 27.12.11 - 12:02 Uhr

Mein Kind würde ichd ahin nicht wieder geben und wenn ein richter meint doch sorry hat er einen an der Waffel

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 12:04 Uhr

ja genau so sehe ich das auch.
Ich werde sie da auch nicht wieder hin geben. Ich weis nur nicht wie ich es machen soll wenn die Begegnungen in Jugendamt stattfinden. Welche Möglichkeiten ich da habe?
LG Pippa

Beitrag von redrose123 - 27.12.11 - 12:16 Uhr

Das weiss ich auch nicht,a ber wenn es normale Menschen sind die Bilder und Vorwürfe kennen werden die auch sagen das das Kind da in Gefahr ist, noch sind es Bilder wer weiss was dann nochkommt viel erfolg dir

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 12:20 Uhr

ja das sehe ich auch so! Danke für deine Antwort
LG Pippa

Beitrag von windsbraut69 - 27.12.11 - 23:43 Uhr

Ja, was soll denn unter Aufsicht des Jugendamtes noch kommen?

Gruß,

w

Beitrag von eiereule - 27.12.11 - 12:48 Uhr

Hallo Pippa,

ich möchte dir noch raten Kontakt zum Kinderschutzbund aufzunehmen, die begleiten oftmals heikle Besuchskontakte zum Schutz der Kinder.

Im Weiteren gibt es ja auch spezielle Beratungsstellen für Kinder die sexuell missbraucht wurden, die könnten dich noch mal unterstützen bzw. vielleicht auch angemessen auf deine Kinder eingehen, falls das notwendig sein sollte.

Lass dich von diesen Leuten einfach begleiten. Meiner Erfahrung nach sind die immer sehr gut geschult und sensibel für diese Themen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG, Eiereule

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 17:46 Uhr

vielen Dank
LG Pippa

Beitrag von comapo - 27.12.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

Dein Problem ist ja weniger das Sorgerecht, sondern das Umgangsrecht, das er unabhängig von seinem Sorgerecht hat. Daher ist der wichtigste Schritt, dass begleiteter Umgang angeordnet wurde.

Das ist eine ganz schwierige Kiste. Denn leider Gottes haben schon Mütter den Kindesmissbrauch als Waffe gegen Väter benutzt, die sich gar nichts haben zu Schulde kommen lassen. Dementsprechend sind jetzt auch wohl Gerichte vorsichtig, bevor sie einen Menschen stigmatisieren, ehe die Schuld einwandfrei bewiesen ist.

Das erfordert jetzt Fingerspitzengefühl. Wenn Dein KV wirklich Täter ist, wird das auch die Folgen mit sich bringen, die dafür vorgesehen sind. Solange ist Dein Kind durch die Umgangsbegleitung geschützt. Anderenfalls müsstest Du einen Eilantrag auf Umgangsaussetzung bis zur Entscheidung in der Hauptsache stellen. Ob der Erfolgsaussichten hat, müsste Deine Anwältin einschätzen.

LG

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 16:55 Uhr

Hallo Comapo,
Die Kripo hat schon eindeutige Beweise auf seinen Handys gefunden. Das habe ich auch schriftlich von der Anwältin bekommen.
Nur sind die Beweise noch nicht abgeschlossen, da noch PC´s Laptops und Festplatten durchsucht werden müssen.
Da auch gelöschte Dateien wiederhergestellt werden müssen. Ist das alles sehr langwierig.
LG Pippa

Beitrag von comapo - 27.12.11 - 17:05 Uhr

Hallo Pippa,

wenn das so ist, würde ich den Eilantrag auf Umgangsausschluss stellen, nach Rücksprache mit der Anwältin. Dann ist zu hoffen, dass das Gericht nicht der Meinung ist, dass die Umgangsbegleitung ausreichend ist. Die Kinder sollten dann aber auch psychologischen Beistand bekommen, damit sie den Vaterverlust verarbeiten können. Wenn er "nur", was zu hoffen ist, Fotos gemacht hat, werden sie ja keine Ängste vor dem Vater entwickelt haben und ggf. Verlassensängste haben.

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung im Sinne der Kinder.

LG Comapo

Beitrag von pippalina - 27.12.11 - 17:24 Uhr

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
Lg Pippa