Hallo Ihr Lieben,
hört ihr jetzt, wo Weihnachten rum ist, noch Weihnachtslieder?
Meine Tochter kann von Rolf Zuckowski nicht genug bekommen...........!
liebe Gruesse!
Weihnachtsmusik
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jellasmami - 27.12.11 - 11:42 Uhr
Beitrag von manoli71 - 27.12.11 - 12:20 Uhr
Ich jetzt nicht so, mein Sohn aber schon. Aber der guckt sich auch im Sommer Weihnachtsfilme auf DVD an und liest Weihnachtsbücher
.
Beitrag von sonnenstein - 27.12.11 - 12:59 Uhr
ja, weil die weihnachtszeit ja noch nicht rum ist
und zum anderen mögen meine die cd´s von rolf zuckowski total gerne
mein kleinster lernt grad viele texte, erstaunlich was er sich schon alles merken kann
sein lieblingslied ist momentan
oh tannenbaum und in der weihnachtsbäckerei
liebe grüße daniela
Beitrag von gruener_urmel - 27.12.11 - 13:05 Uhr
Hallo
Nur wenn mein Smartphone Klingelt
( Melanie Thornton Wonderful Dream )
Muss ich heute noch ändern 
Ansonsten die Weihnachtszeit geht insgesamt 40 Tage 



Aber unsere Deko verschwindet am 07.01.2012 nach unser Fest ( sonst Unhöflich wenn wir Besuch bekommen )
Saludo
Beitrag von cinderella2008 - 27.12.11 - 13:46 Uhr
Warum ist das unhöflich, nach dem 7.1. Weihnachtsdeko in der Wohnung zu haben?
Beitrag von gruener_urmel - 27.12.11 - 14:58 Uhr
Hallo
nicht nach den 07.01. sondern vor !
Unser Fest ist Landes Typisch erst am 06. Januar Heilige 3 Könige.
Und da wir nur Spanische Freunde haben, wäre es Unpassend wenn nichts mehr Dekoriert wäre
Wenn es nach mir ginge, würde noch heute alles Verschwinden 
Saludo
Beitrag von cinderella2008 - 27.12.11 - 13:44 Uhr
Hallo,
ja, bei mir gibts noch Weihnachtsmusik. Habe gerade eine CD mit Kinderchören eingelegt und habe dazu den Kamin an. Ich habe noch frei und möchte die Zeit in vollen Zügen genießen. Die Weihnachtstage waren eher stressig. Da bin ich kaum dazu gekommen, mal in Ruhe eine CD zu hören.
LG, Cinderella
Beitrag von lucccy - 27.12.11 - 15:30 Uhr
Hallo,
klar kann man das noch, schließlich sind die heiligen drei Könige doch noch unterwegs... Wie sollen die denn zur Krippe finden, wenn keiner mehr schöne Musik macht?
Gruß Lucccy
Beitrag von flamingoduck - 27.12.11 - 15:36 Uhr
Hallo,
also die "gängige Weihnachtsmusik" höre ich jetzt nicht mehr, aber ich habe auf meinen i-Tunes noch instrumentale Variationen, die eher "loungig" klingen....die dürfen nebenher noch ein wenig laufen.
Beitrag von nele27 - 27.12.11 - 16:06 Uhr
Weihnachten ist schon rum???
Nicht, dass ich wüsste!
Beitrag von daisy80 - 27.12.11 - 16:56 Uhr
Ich unterscheide zwischen Advents- und Weihnachtsliedern.
Adventslieder höre ich im Advent und nicht mehr an Weihnachten und Weihnachtslieder erst ab Weihnachten - dementsprechend hab ich mir die noch nicht satt gehört 
Bis zum 06. Januar laufen die bei mir noch.
Beitrag von la1973 - 27.12.11 - 20:49 Uhr
Wir haben eine Cd mit wunderschönen Winter- und Weihnachtsliedern gesungen vom Philharmonischen Kinderchor Dresden und den Rundfunkkinderchören Leipzig und Berlin.
Ich bin durch Zufall bei Amazon auf diese CD aufmerksam geworden (scheint noch aus DDR-Zeiten zu sein) und ich muss sagen, das ist die schönsten Weihnachts-CD die ich bisher gehört habe.
Tolle Kinderstimmen, dezente Instrumente im Hintergrund und eben die bekannten, klassischen Lieder (aber auch einige die ich nicht kenne).
Ich kann Rolf Zuckowski und all die anderen (Kinder)Liedermacher nur bedingt hören.
Ich bin auch sehr froh, dass meine Tochter die "klassischen" Weihnachtslieder kennt und kann (sie ist 2 und singt komplett 3 Strophen alle Jahre wieder) und kann alle 4 Strophen vo Schneeflöckchen.
