Huhu Mädels,
Frage steht ja schon oben.
Ich hab nämlich keinen Plan was ich da machen soll.
Auf Fondue hab ich keine lust. Raclette kann ich net machen, weil wir keines haben.
Habt ihr irgendwelche anregungen was man da machen kann?
Ach ja, Gäste haben wir nicht, wir feiern ner zu viert.
Lg Simone
Was gibt es an Silverster bei euch zu essen???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muffy83 - 27.12.11 - 13:36 Uhr
Beitrag von criseldis2006 - 27.12.11 - 14:42 Uhr
Hallo,
bei uns gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, weil wir auch auf Fondue und Raclette keine Lust haben. Wir wollen uns einen richtig schönen, gemütlichen Abend mit den Kindern machen und nicht noch stundenlang am Tisch sitzen.
Lg Heike
Beitrag von sottlern - 27.12.11 - 14:45 Uhr
Bei uns wird es ein Jahresabschluß-/Neujahrsgrillen geben
Beitrag von wasteline - 27.12.11 - 16:21 Uhr
Super, bei uns - bzw. bei unseren Freunden - auch.
Sie räumen Ihr Carport frei, stellen Biergartenbestuhlung auf und es wird lecker gegrillt.
Wenn die Temperaturen halbwegs so bleiben, dann muss keiner frieren
Beitrag von emmy06 - 27.12.11 - 17:27 Uhr
Kartoffelsalat, Nudelsalat und Wiener, dazu noch etwas Baguette.
Später noch Knabbereien, Süßkram, Kindersekt für die Kinder. Was unsere Gäste und mein Mann trinken werden - keine Ahnung, das müssen sie ausmachen 
LG
Beitrag von bokatis - 27.12.11 - 18:05 Uhr
Hi,
also wir gehen diese Woche richtig groß einkaufen und werden sämtlichen Krimskrams kaufen, auf den wir so Lust haben: Krabben, Lachs, Baguette, Dips, Chips, Rohkost, Käse usw...und die Kinder dürfen sich Süßkram aussuchen. Dazu gibt es dann Bowle
und Sekt und Kindersekt. Wird einfach ein schönes Gelage, danach dann Spieleabend, Feuer draussen machen und ein bisschen knallen und vielleicht noch Stockbrot übern Feuer, je nach Wetterlage und Laune
Beitrag von 77_tanja - 27.12.11 - 18:26 Uhr
Hallo,
wir feiern mit insgesamt 4 Familien mit 4 Kleinkindern und einem Baby. Bei uns gibt es Spaghetti jede Familie bringt seine Lieblingssosse mit so können wir alles durchtesten. Mal sehen wie es wird.
LG Tanja
Beitrag von emilyessi - 27.12.11 - 20:04 Uhr
Die Idee hört sich verdammt gut an.
Ich glaube, ich werde diese "klauen".
Wir wollten mit Freunden Sylvester feiern, funktioniert aufgrund eines langen Arbeitstages nicht. LEIDER.
Wir werden uns dafür wahrscheinlich eine Woche später treffen.
Könnte mir vorstellen, diese Idee dann vorzuschlagen.
Lg und danke.
Beitrag von gepard - 27.12.11 - 19:00 Uhr
hallo.....
wir sind viele ......deshalb gibt es für alle soljanka, wiener, brot, nuggets.......
und ne menge chips....aber am meisten freuen wir uns alle auf das silvesterwichteln
glg
Beitrag von muffy83 - 27.12.11 - 19:01 Uhr
Danke für die Anregungen 
Das mit dem grillen das wär eine Sache![]()
muss mal meinen Menne fragen was der dazu sagt 
Wünsch euch nen schönen Abend 
Lg
Beitrag von zahnweh - 27.12.11 - 20:06 Uhr
Hallo,
Chips, süßkram (die restlichen Weihnachtssachen, die ab Januar keiner mehr sehen kann), Salziges für die Großen.
Als Hauptspeise vielleicht wieder
- Blätterteigtäschchen mit Käse und Schinken
- Pizzabrötchen selbst gemacht
- Pizza Lieferservice, wenn offen ist.
Im Grunde etwas, das nicht aufwendig ist, man gut mit den Fingern essen kann und jeder nach Bedarf holt.
Weihnachten gemeinsame Mahlzeiten. Silvester ist irgendwie anders. Wir spielen viele Brettspiele zusammen und jeder holt sich, wenn der Hunger lockt.
Beitrag von grinsekatze85 - 28.12.11 - 18:42 Uhr
Hallo!
Wir machen einen Nudelsalat und Frikadellen selber!!
Da wir Weihnachten eher *Braten* und sowas gegessen haben, mal was *leichteres*.
Der Nudelsalat wird auch eher Ital. (ohne Mayo)....
LG
grinse
Beitrag von carrie23 - 28.12.11 - 21:21 Uhr
Ich mache belegte Brötchen mit Kaviar und Dorschleber sowie für meinen Mann mit Salami und Käse weil er weder Kaviar noch Dorschleber mag.
Dazu nach einem Rezept meiner Freundin "Fliegenpilze" und das wars.
Beitrag von yh400 - 28.12.11 - 21:26 Uhr
Bei uns wird es Gyros mit Krautsalat und Tsaziki geben. Dazu Pommes und Brot. Ach, ja und irgendeine leckere Nachspeise.
Machen wir jedes Jahr so und kommt immer gut an!
LG