Ich mag die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester nicht

Ich weiß nicht wieso, aber ich kann diese Tage zwischen den Jahren nicht leiden. Der Glanz von Weihnachten ist vorbei, alles ist so hektisch, die Stimmung in den Kaufhäusern ist so komisch... Ich mag das nicht.
Ich freu mich auf Silvester und auf einen ruhigen Abend mit meiner SChwester und ihrer Familie, aber bis dahin....
Ich mag diese Tage einfach nicht. Würde mich da gerne zu Hause verstecken. Aber grade heute muss ich dringend in die Stadt, weil wir für die Fasnet noch einige Dinge brauchen und ich den Rest der Woche arbeiten muss :-(....
Wem geht es noch wie mir??

4

Hallo

Ich weiss, was Du meinst, aber fuer mich ist die Zeit nach Silvester fast noch schlimmer #schwitz - eben das "Januarloch" :-p

LG
Mindgames

10

Geht mir genauso. Es gibt lange keine Feiertage mehr, das Wetter wird meist ab Januar eklig kalt und matschig, es herrscht irgendwie Katerstimmung. Ich finde den Januar auch immer doof.

LG!

1

Hallo,

genau das dachte ich heute morgen auch. Nach den schönen Weihnachtstagen mit war es heute irgendwie wie "abgeschnitten" ... ein ganz komisches Gefühl ... Aber zum Glück haben mein Allerbester und ich noch Urlaub zwischen den Jahren und können diese Woche zusammen mit den Jungs in Ruhe verbringen, da freue ich mich jetzt drauf ... :-)

2

Also, so ganz verstehe ich das nicht.
Klar muss jetzt mal wieder der Mop geschwungen und vielleicht was eingekauft werden.
Aber wir machen uns trotzdem eine schöne Zeit.

Zeit Baum leuchtet noch bis Jahresende.
Neues Spielzeug wird ausprobiert.
Es stehen noch ein paar schöne Freizeitaktivitäten an.

Also ich finde es gerade recht nett :-)

LG
Katie

3

Hallo,

da bei uns Urlaubssperre ist, muss ich arbeiten. Mein Mann ist mit den Kindern zu Hause und ich sitze hier im Büro und wäre auch gern bei ihnen.

Allerdings ist bei uns immer noch Weihnachtsstimmung, der Baum leuchtet noch, die Kerzen werden abends angezündet, es ist einfach gemütlich.

Aber als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, waren die Straßen leer, fast schon unheimlich.

Davon mal abgesehen, wäre ich auch schon froh, die Woche wäre um, damit wir Silvester feiern können.

LG Heike

5

Hallo!

Also mein Mann muss über Weihnachten arbeiten. Er hat morgen erst frei und erst da können wir die Tage nochmal so richtig genißen. Und dann habe ich morgen auch noch Geburtstag, also aus dem Feiern kommen wir erst garnicht raus. :-) Der Weihnachtsbaum leuchtet jeden Tag so schön und spielen mit den Kindern und probieren weiterhin die tollen Geschenke aus. Ist doch alles total gemütlich.

LG Silvana

9

Dem stimme ich zu - habe auch morgen Geburtstag und das Baby einer Freundin wird morgen per Kaiserschnitt geholt.

Der 28.12. ist doch ein tolles Datum ;-)

6

Willkommen im Club. Ich mag diese Tage auch nicht. Auf der einen Seite bin ich zwar froh den ganzen Stress hinter mir zu haben, aber wie Du schon sagst ist auch die schöne besinnliche Zeit vorbei und wieder wartet ein neues Jahr auf einen. Also mir gehts genau so....Silvester würde ich gerne richtig feiern, aber da ich arbeiten muss und mit 2 Kindern eh keinen Babysitter habe, wirds wieder daheim sein. Bin froh wenn dann der januar und Februar vorbei ist und der Frühling vor der Tür steht...;-)

7

"Same procedure as every year"....

ja, die Zeit ist komisch, das stimmt.

Gestern war noch alles voller Vorfreude, Weihnachtszauber und es wurden Pläne geschmiedet...nun ist es schon wieder vorbei und in den Supermärkten werden die letzten Weihnachtsartikel stark reduziert und daneben stehen schon die Raketen und Marzipanschweinchen. Und in den Modeboutiquen hängen die ganzen Glitzer/Pailettenfummel für die Silvesterparty.

Und auch DAS geht in ein paar Tagen vorbei.

Und dann sind wir alle sowohl geistig als auch körperlich von all dem Weihnachts- und Silvestertrara überfressen und der normale Alltag hat uns wieder.
Und pleite sind wir sowieso, da nach dem Geschenkeshopping und den ganzen Partys auch zum 01.01. pünktlich wieder die Versicherungen fällig sind :-p

Nevermind.
Ich ziehe tagsüber meinen Job nebst Haushalt durch.
Abends freue ich mich in diesen öden Monaten immer auf meine Lieblingskombi (Couch + Buch/Movie + Tee/Glühwein/Rotwein + Mr. Flamingoduck) oder auf schöne lange Winterspaziergänge oder mal ein Sonntag in der Therme.
Und es ist die perfekte Jahreszeit für all die schönen Bücher, die man schon lange mal anfangen wollte!

Und tröste Dich - bald stehen die Osterhasen in den Regalen und prompt geht der Kreislauf weiter!

LG flamingo.

8

Hallo,

ich finde diese Zeit so richtig gut - keine Weihnachtshektik mehr und noch kein Silvestergeknalle.

Man kann entspannt einkaufen, die Kassiererinnen sind gut gelaunt, Parkplätze gibt es genug.

Wenn dazu auch noch die Sonne scheint, kann nichts schief gehen #sonne

GLG

11

Hallo!

Ich liebe diese Zeit zwischen den Jahren. Alles ist einen Gang runtergeschaltet, die Leute sind entspannt und meistens hat man ein paar freie Tage.

Dieses Jahr ist es hier ausnahmsweise stressiger wg. der Abgabe meiner Abschlussarbeit und wir zum Schwiegervater-Geburtstag 700km entfernt müssen/wollen.

Aber trotzdem schön! Wie ich weiter oben geschrieben habe, graut es mir eher vor dem Januar-Loch.

LG!