Hallo
ich würde gerne einen Link zur Nachricht von dem Unglück das sich gestern ereignet hat reinstellen aber ich weiß nicht wie das funktioniert.
Gestern wurde ein 10 jähriges Mädchen beim Kreidefelsen auf Rügen bei einem Erdrutsch verschüttet.Die Suche wurde eingestellt weil es keine Hoffnung mehr gibt sie lebend zu finden.Die Mutter und 14 jährige Schwester wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ich selber war dort auch jedes Jahr im Sommer um Urlaub zu machen.
Darum zünde ich hier eine
für das kleine Mädchen und deren Familie an.
Denise
In Gedanken bei Familie vom verschüttetem Mädchen auf Rügen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von delidazo87 - 27.12.11 - 18:26 Uhr
Beitrag von michi3005 - 27.12.11 - 18:46 Uhr
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.
Beitrag von tauchmaus01 - 27.12.11 - 19:23 Uhr
@michi3005 Deinen Mitmenschen gilt mein Mitleid.
@TE Als Mutter leide ich mit der armen Familie die ihr Kind so tragisch verloren hat und ich hoffe sehr, dass sie das Mädchen finden damit es seine letzte Ruhestätte bekommen kann.
Mona
Beitrag von michi3005 - 27.12.11 - 19:53 Uhr
Meine Mitmenschen brauchen Dir nicht leid tun, denn einen einfühlsameren und hilfsbereiteren Menschen wie mich gibt es selten, auch tun mir die Eltern und natürlich das Mädchen leid, aber der Sinn dieses Postings erschließt sich mir nicht
Beitrag von .antonia - 27.12.11 - 19:55 Uhr
Beitrag von widowwadman - 29.12.11 - 18:01 Uhr
Der Sinn des Threads (so wie beim Grossteil der Threads in T&T) ist dass man sich im Leid anderer Menschen suhlen kann. Das ist genauso wie das Lesen von "Schwere Schicksale" Buecher. Ekelig, aber recht menschlich
Beitrag von delidazo87 - 29.12.11 - 19:00 Uhr
Na wie du meinst.
Mir tut dieses kleine Mädchen leid und ich mag mir garnicht vorstellen was sie für Ängste durchmachen musste.Ich habe hier geschrieben weil es mich sehr beschäftigt,ich finde es ebend einfach nicht gerecht das so junge Kinder sterben müssen wo sie doch noch ihr ganzes Leben vor sich haben sollten.
Du schreibst doch auch darüber was dich beschäftigt,wie z.B. Lego Friends.Und das ist doch in Ordnung,einfach weil du es mal raus schreiben konntest was dich beschäftigt,oder?
Und ich finde es richtig hier "eine Kerze " für die kleine "anzuzünden".
Ich denke nicht das ich mich damit im Leid anderer Leute suhle,wenn ich hier in einem extra Forum dafür, mein Beileid gegenüber der Familie, Freunden und einfach Leuten die es auch sehr beschäftigt ausdrücke.
LG Denise
Beitrag von widowwadman - 29.12.11 - 20:04 Uhr
Ich seh schon einen Unterschied zwischen virtuellen Kerzen - da geht's ja nicht wirklich um Meinungsaustausch, oder? Bei dem Lego-Beispiel ging's mir ja nicht darum mir was von der Seele zu schreiben, sondern um ueber ein Thema zu diskutieren.
Das es fuer das Maedchen und ihre Familie ganz schrecklich ist, das bestreitet ja auch niemand. Wenn es um eine Diskussion "wie kann so was passieren" - "wie kann man sowas verhindern" - "wie kann man helfen" gegangen waere, waere das was anderes. Aber darum geht's bei T&T doch nicht. Da darf man nur "Oh wie schlimm" sagen, "still gedenken" (wobei das zu posten ja das Gegenteil von still ist) und diesen furchtbaren Kerzenurbini posten.
Aber Trauern als Freizeitbeschaeftigung find ich halt recht geschmacklos.
Beitrag von delidazo87 - 30.12.11 - 08:33 Uhr
Ich denke da gibt es nichts zu diskutieren,verhindern hätte man den abruch bei dem Kreidefelsen nicht können es gab schon viele abrüche dort und es wird sie auch weiterhin geben.Und es hätte jeden treffen können,wäre es im Sommer so gewesen hätte auch die jenige sein können die vermisst wird.Und helfen kann man nicht viel,man kommt garnicht bis zur Unglücksstelle durch und seid gestern suchen sie ja auch schon wieder nach dem Mädchen.
Ich habe schon viel mit dem Tod zu tun,vielleicht zuviel bei meiner Familie ist Krebs leider eine Familienkrankheit.Ich habe lediglich mein Mitgefühl gegenüber deren Familie ausgedrückt wie es in diesem Forum normal ist.
Und man kann ja auch hierrüber diskutieren und es nicht richtig finden aber wenn es falsch ist sein Beileid auszudrücken und in Gedanken bei der Familie zu sein,verstehe ich es nicht.Ich finde das es in so einem Forum immer was geben wird was man nicht richtig findet und nicht alle einer Meinung sind genau wie im Forum "Frühes Ende" aber es gehört bei einem öffentlichem Forum auch dazu.
Bei dir hört es sich an als wenn trauern ein Hobby wäre,und das finde ich geschmacklos.
Du tust ja so als wenn hier im Theard im Sekundentakt getrauert wird,es jede Sekunde ein Beitrag dazu gibt und das tut es nicht.Es ist für die Leute die auch ihr Beileid ausdrücken wollten und das haben so einige hier auch getan.
Beitrag von michi3005 - 29.12.11 - 19:01 Uhr
Beitrag von mullifinne - 27.12.11 - 19:26 Uhr
Muß es ja auch nicht sein.
Aber Deine Antwort ist unter aller Würde.
Jeder darf hier schreiben was er möchte,Du mußt es ja nicht lesen oder Dich angesprochen fühlen.
Beitrag von michi3005 - 27.12.11 - 19:50 Uhr
aber das darf ich doch auch
, mir tun sie auch leid, aber was bezweckt man mit so einem Posting ? das ist mir immer unbegreiflich
Beitrag von felis02 - 29.12.11 - 14:13 Uhr
Sein Mitgefühl kund tun. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Beitrag von pollypo - 27.12.11 - 19:29 Uhr
Manchmal ist es besser wenn man seine Gedanken für sich behält.
Beitrag von michi3005 - 27.12.11 - 19:51 Uhr
habe ich bis jetzt immer, aber einmal mußte es raus, mir tut das Mädchen und die Eltern auch leid, keine Frage
Beitrag von schmolle - 27.12.11 - 19:42 Uhr
. . . genau, und bei der Verteilung des Mitgefühls hast Du in der Schlange wohl auch ganz hinten gestanden und nix mehr abbekommen 
Möge Deine Familie von so einem Unglück verschont bleiben!
ohne Gruß
Beitrag von michi3005 - 27.12.11 - 19:52 Uhr
Lese genau, mir tut es auch leid, aber der Sinn dieses Postings ist mir unbegreiflich
Beitrag von schmolle - 27.12.11 - 19:56 Uhr
Ich habe schon genau gelesen -- unter anderem, dass hier das Forum "Trauer und Trost" ist. Also genau der richtige Ort für solche POSTINGS.
Beitrag von pollypo - 27.12.11 - 20:02 Uhr
###aber nicht alles Leid der Erde ist meins...............###
Daraus les ich alles andere, aber nicht dass dir der Sinn des Postings unbegreiflich ist.
Beitrag von delidazo87 - 28.12.11 - 08:13 Uhr
Hier ist das Forum für Trauer und Trost also kann ich das hier auch schreiben.
Du musst es ja nicht lesen.Und wenn hier nur dinge stehen dürfen wo vorher alle Mitglieder zustimmen müssten wäre das Forum wohl sehr leer.
LG Denise
Beitrag von oberhuhnprillan - 28.12.11 - 11:26 Uhr
Diese Antwort ist aber mal selten daneben.
Beitrag von zuckerschneggle - 27.12.11 - 19:39 Uhr
Beitrag von schmolle - 27.12.11 - 19:43 Uhr
Beitrag von pollypo - 27.12.11 - 19:45 Uhr
Beitrag von .antonia - 27.12.11 - 19:56 Uhr
Ja. Für das Mädchen, für die schwerverletzte Mama und die tochter, die mit dem ganzen jetzt leben muss