Silverster Nachtschicht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinerobbe03 - 27.12.11 - 19:27 Uhr

Huhu ihr Lieben,

meine "liebe" Chefin hat mich ab Samstag in den Nachtdienst eingeplant für 5 Nächte.
Sie selber übernimmt lieber den Frühdienst.

Erstmal hab ich das nun so hingenommen - Job ist Job.
Aber als ich meinem Kind sagen musste, dass ich nicht zu Hause sein werde und auch Vormittags nicht zur Verfügung stehe, weil ich ja schlafen muss, da kam schon enorme Traurigkeit in mir auf.

Wem geht es auch so ?
Wer muss in der Nacht des Jahreswechsels arbeiten oder kann aus anderen Gründen nicht bei seiner Familie sein ??

Beitrag von nicky131974 - 28.12.11 - 11:03 Uhr

Lass dich erstmal#liebdrueck . Ich habe Spätschicht, auch nicht besser. Gut ich kann wenigstens noch ein bisserl feiern, trotzdem ist es auch nicht das wahre.

du arbeitest bestimmt auch im Pflegeberuf oder? Das ist nun mal so.

wir handhaben das bei uns so, das es im anderen Jahr jemand anderes Spätschicht macht, bzw. es wird nach den Wünschen gefragt. Und wir finden mit den Kolleginnen immer eine Lösung.

Die einen schaffen Weihnachten, die anderen Sylvester/Neujahr. Ich schaue aber drauf, wenn ich den Dienstplan mache, dass zumindest die mit Kindern Heiligabend zu Hause sind, wenn möglich und auch einen Feiertag zumindest einmal nachmittags da sind und einmal morgens.

Kopf hoch.

LG Nicole

Beitrag von kleinerobbe03 - 28.12.11 - 17:31 Uhr

Pflegeberuf, ja :-)

Heimbeatmung (24 StundenPflege)

Und leider sind wir ein so kleines Team, dass kaum abgewechselt werden kann.
(Wir müssen mit 4 Leuten eben täglich 3 Dienste abdecken - dh, es hat immer nur einer frei/ oder einer darf nur krank sein ;-))

Beitrag von seelenspiegel - 28.12.11 - 16:12 Uhr

Wenn nicht wieder die Kollegin krank wird, die immer dann krank wird wenn ich was vor habe, und die in den letzten vier Wochen dauernd krank war, und erst seit gestern wieder da ist, und jetzt wieder die Chance hat krank zu werden (krank=hat keinen Bock!).....also wenn die die Woche über noch durchhält..... daaaaaann habe ich am Samstag frei !

Beitrag von kleinerobbe03 - 28.12.11 - 17:31 Uhr

Na dann drück ich die Daumen !!!

Beitrag von mansojo - 28.12.11 - 18:06 Uhr

huhu,

ich hab dieses jahr nachtdienst gearbeitet

wir wechseln uns jedes jahr ab

ich arbeite zu den feiertagen am liebsten nachtdienst

schade das du dienen dienstplan so spät bekommst
ich ahb immerhin 2 monate zeit um alles zu organisieren

lg und dennoch einen guten rutsch