Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein möglichst entspanntes Weihnachtsfest!? Wir sind gerade noch bei meiner Schwiegermutter, aber morgen nach dem Frühstück geht es die 200 km wieder zurück nach Hause. Denn die nächsten "Events" stehen ja schon kurz bevor.
Am Freitag wird mein Sohn 8 Jahre alt und wir feiern mit 10 Personen, das heißt ich muss nach dem Auspacken und Wäsche waschen zu Hause gleich wieder Essenspläne schreiben, Großeinkauf machen, backen und kochen. Die ersten Gäste werden schon zum Frühstück erwartet und meine Eltern werden abends auch bei uns übernachten.
Tja, am nächsten Tag Silvester und eigentlich haben wir noch keinen Plan was wir machen werden. Eigentlich feiern wir immer mit den Nachbarn reihum und EIGENTLICH wären wir dieses Jahr auch als Gastgeber an der Reihe.
ABER!!!..., da mein Mann am 3. Januar Geburtstag hat und dann schon wieder mit 10 Personen (nur Männer) feiert, hat er keine Lust innerhalb von 5 Tagen drei große Feiern zu machen. Ist zwar blöd, weil wir ja auch in den letzten Jahren (bis auf das vergangene Silvester) zu den Nachbarn gegangen sind, aber dann kommen wir ja gar nicht mehr aus der Küche raus und zur Ruhe.
Also werden wir dieses Jahr wohl alleine bleiben und langweilig in die Klotze gucken. Trotzdem wünsche ich EUCH allen ein richtig tolles Silvesterfest und kommt gesund ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Anke
Weihnachten vorbei - weiter geht's *SiloPo
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von delfin03 - 27.12.11 - 19:28 Uhr
Beitrag von arkti - 27.12.11 - 20:48 Uhr
Sorry aber mit euch würde ich auch nie wieder Silvester feiern.
Ziemlich dummdreist die vergangenen Jahre mitzufeiern und wenn man dran ist den Arsch zu kneifen.
Das die Geburtstage in der Nähe liegen ist ja nicht einmalig....
Beitrag von delfin03 - 27.12.11 - 20:58 Uhr
Boah, warum musst du denn gleich beleidigend werden? ![]()
Immerhin sind wir mit 4 Familien à 4 Personen (sprich 16 Personen) und das sind die gleichen - zumindest die Männer - mit denen wir Geburtstage feiern, Spieleabende veranstalten (vielfach bei uns), im Sommer grillen usw. usw.
Warum müssen wir dann auch noch nach einem anstrengenden Geburtstag und 3 Tage vor dem nächsten Geburtstag auch noch ein großes Silvesterbuffet veranstalten?
Beitrag von arkti - 27.12.11 - 21:20 Uhr
Wenn man sich auf "Rundumfeiern" einläßt muss man eben alle paar Jahre mal dadurch.
Beitrag von knutschkugel4 - 27.12.11 - 22:55 Uhr
weil ihr dran seid die silvesterparty auszustatten

da gibt es eigentlich kein wenn und aber
Beitrag von manoli71 - 27.12.11 - 23:09 Uhr
Aber sowas weiß man doch vorher. Wenn ich mich darauf einlasse, dass jeder mal dran ist, dann ziehe ich das auch durch. Dann gehe ich doch nicht erst zu jedem hin und wenn ich dann dran bin, mache ich nichts. Finde ich auch total dreist. Das die Geburtstage so kurz davor und kurz danach sind, war Euch ja auch vorher bekannt und bewusst.
Ich finde es total dreist.
Beitrag von anira - 28.12.11 - 16:18 Uhr
weil jeder mal dran ist allso auch ihr
Beitrag von wasteline - 30.12.11 - 16:10 Uhr
Ihr habt Euch darauf eingelassen, dass umschichtig Sivester gefeiert wird. Nun seid Ihr dran und Du kneifst, siehst nicht ein, dass Du Dir Arbeit machen sollst?
Ich rechne zwar nicht auf, wer mich wann eingeladen hat, aber Du würdest mit mir nicht mehr Silvester feiern.
Beitrag von cinderella2008 - 27.12.11 - 22:11 Uhr
Das habe ich auch gedacht!
Beitrag von seiseralmfee74 - 28.12.11 - 07:16 Uhr
Also ich finde es auc nicht ok das Ihr einfach nichts machen wollt. Wenn Immer abgewechselt wird und Ihr dran seit dann seit Ihr eben dran. Es wäre den anderen NAchbarn gegenüber nicht fär . Das Ihr So kurz danach Geburtstatg habt ist eben so. Der Geburtsag ist jedes JAhr , dann hättet ihr jedes JAhr die Ausrede das Geburtstag ist kurz darauf.
FInd ich echt nicht ok. IMmer schön bei den anderen mitfeiern . Essen , trinken und wenn man selber dran ist kneifen.
Gruß Christina
Beitrag von maximama22 - 28.12.11 - 10:11 Uhr
Tja, ich muss den anderen recht geben. Ich würde euch nicht mehr einladen wollen. Es ist ja dieses Jahr keine Aunahme dass ihr kurz vor- und nachher Geburtstag feiert. Das ist jedes Jahr so. Außerdem find ichs etwas kurzfristig jetzt noch zu sagen dass ihr die Party bei euch ausfallen lasst.
Und es ist doch was ganz anderes wenn man grillt, Spieleabende ausrichtet und Geburtstag feiert.
Wir feiern auch reihum und hatten auch solche Leute dabei die sich an Silvester immer "durchgefressen" haben aber als sie dran waren immer abgesagt haben weil irgendwas nicht passte. Uns wurde das zu blöd und nun feiern sie nicht mehr mit.
Lass doch jeden was zum essen mitbringen so hast du nicht die ganze Arbeit.
Überlegt es euch nochmal sowas rückt einen in ein ganz komisches Licht.
Liebe Grüße
Maximama