beide Kids im großen Kinderzimmer???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engel007 - 27.12.11 - 20:21 Uhr

Hi!

Gestern habe ich mit meinen Beiden Kids beschlossen sie bekommen ein gemeinsames Kinderzimmer,da sie nur Mist bauen.Habe einen Jungen 7 und ein Mädchen 4.
Jetzt meint der KV ich kann dem einem Kind nicht das Zimmer weg nehmen.
Wieso nicht was spricht dagegen.
Mein Sohn hat ein großes Kinderzimmer was auch für 2 Kids genug Platz hat.Sie schlafen jetzt schon die 2Nacht zusammen und siehe da es klappt.
Was ist daran jetzt falsch????

Beitrag von maschm2579 - 27.12.11 - 21:21 Uhr

Häh wieso bekommen sie ein gemeinsames Zimmer wenn sie Mist bauen? #kratz

Wie schlafen die zwei denn jetzt?

Beitrag von engel007 - 27.12.11 - 22:00 Uhr

nein der große hat ein Zimmer 5X4 und ich finde es groß genug für 2 Kids.

Sie schlafen jetzt schon den 2tag hinter einander super zusammen und innerhalb von 10min schlafen beide. Jeder hat sein eigenes Bett und sind durch einen Raumteiler getrennt und sehen sich beim schlafen nicht.Sie können sich aber unterhalten.das Zimmer der kleinen war nur 2,5X 2,5 und ich möchte mir jetzt endlich mal ein Schlafzimmer anlegen.Schlafe jetzt seit knapp 2 n jahren auf eine Schlafcouch in der Wohnstube und mir tut der RÜcken weh und ich habe keinen Platz für einen richtigen Kleiderschrank.

Was spricht dagegen das die Geschwister ein Zimmer teilen,wenn es groß genug ist für beide.
Noch sind sie etwas kleiner 7&4 ist ja nicht für immer.
Suche ja einen neuen Job,arbeite jetzt auf 400€ und bekomme Harzt4 und will weg und mir eine Größere Wohnung nehmen.Nur leider finde ich nicht mehr wie 400€ und ich habe keinen der auf die Kids aufpassen kann.

Beitrag von maschm2579 - 27.12.11 - 22:24 Uhr

Ja das ist total ok und ich finde auch das Du dann ein Schlafzimmer nehmen solltest. Gestalte das Zimmer liebevoll und richte es so ein das die Kids sich wohlfühlen. Ich denke auch die Kids fühlen sich wohl zu zweit UND Du bist viel viel augeglichener wenn Du wieder ein Bett hast.

Ich selber war 3 Jahre auf dem Sofa und es war die Hölle. Jetzt habe ich ein eigenes Schlafzimmer und es ist herrlich #verliebt

Mach es so, ich finde es super

Beitrag von stormkite - 28.12.11 - 12:15 Uhr

Solange sich die Kids in einem Zimmer nicht die Köppe einschlagen ist doch alles ok ... meine waren leider so unverträglich, das ich die beiden lieber in Einzelhaft gehalten habe, und auf dem Sofa geschlafen - bzw. den Wohnzimmerschrank als Raumteiler verwendet habe, und dahinter mein Bett aufgestellt habe.

Beitrag von engel007 - 28.12.11 - 13:14 Uhr

Hi!

Das Zimmer ist knapp 5meter mal 4meter also groß genug finde ich.mein Exmann sagt ich kann es nicht machen und der lütten ihr Zimmer weg nehmen.Sie haben jetzt schon 2 Nächte zusammen im Zimmer geschlafen und es klappte super.
Am Tage finde geht es o auch besser,als wie sie noch jeder sein Zimmer hatten.Sie liegen gegen über des anderen und somit müssen sie jetzt nicht immer in das Zimmer des anderen laufen.

Beitrag von manavgat - 29.12.11 - 12:11 Uhr

Warum diskutierst Du das mit Deinem Ex?

Du brauchst ein Zimmer mit einem ordentlichen Bett wegen Deinem Rücken! und nicht weil die Kinder "Mist bauen". Also argumentiere auch gegenüber den Kindern ehrlich.

Hinzu kommt: 20 qm für 2 Kinder sind definitiv nicht zuwenig.

Verhalte Dich einfach wie eine Erwachsene, wäge ab (hast Du ja schon gemacht) und entscheide (ist doch eigentlich auch gelaufen). Jetzt musst Du das nur konsequent umsetzen.

BTW: Es gab mal einen Ikea-Spot wo eine Patchworkfamilie zusammengezogen ist. Das Zimmer der beiden Jungens war weit kleiner und hat mir sehr gut gefallen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von engel007 - 30.12.11 - 13:24 Uhr

Hi!

Ja du hast recht was du sagst.Ich habe lange gezögert ob ich es mache und hätte ich gewust das es so super klappt.Dann hätte ich es schon viel früher gemacht.
Ich lasse mein Ex mann reden,es ist meine Wohnung und ich kann bestimmen was ich tue oder auch nicht.
Habe jetzt auch einen Termin am 4.1 mein Jugendamt.
Denn es gibt noch genug zuregeln und er und ich werden uns nie einig.
Ich mache bestimmt auch Fehler sage ich ja gar nicht.Nur wieso will mein Ex mann immer noch bestimmen über mich.
Hatte eine 6 Monatige Beziehung.Da wollte er mir verbieten,das mein Freund und ich und die Kids gemeinsam Zeit verbringen.
Ich nur gefragt,ob er noch richtig tickt.Wir sind getrennt und ich kann selber entscheiden was ich tue so lange meine Kids nicht leiden.
Freunde von mir haben das alles mitbekommen und meinten auch nur.Der ist Eifersüchtig auf andere Männer und vorallem wenn die Kids denn jenigen auch noch mögen.Nur jetzt reicht es mir endgültig.Am 16.1 habe ich einen Termin bei meiner Anwältin,wir wollen das Aufenthalts bestimmungsrecht alleine haben.Hatten wir ihm schon mal angedroht,wenn er nicht aufhört sich in mein Privatleben zumischen.
Es klappte eine ganze zeit und seit 3monaten fängt er wieder an.

Beitrag von manavgat - 30.12.11 - 14:59 Uhr

Was willst Du auf dem Jugendamt?

Die haben weder Entscheidungsbefugnis, noch sind sie sonst irgendwie nützlich.

Gruß

Manavgat