Hallo Ihr Lieben
ich habe eine 2Jährige Tochter, die mit 32+3 nach einem Blasensprung per Not-Sectio zur Welt kam. Sie konte gleich selber atmen und kam nach 3,5 Wochen KH nach Hause. Heute merkt man ihr nichts davon an!
Nun bekommen wir Zwillinge, die es auch eilig haben! Ich liege seit der 27 Woche im KH (verkürzter GBMH - 0,5 cm und am Wehenhemmer) aber ohne Blasensprung - Gott sei Dank - und bin heute bei 30+4! Die Zeit ist anstrengenden und eine erneute mögliche Frühgeburt, diesmal mit noch einem Kind Zuhause, sehr belastend. Beide Jungs sind zum Glück ser propper und liegen jetzt beide so um die 1500 Gramm.
Wer hat denn evtl. noch Erfahrungen mit Zwilllingen und einer Frühgeburt? Über Antworten würde ich mich freuen!
Und wohl schon bald wieder Frühchen - diesmal im Doppelpack!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von flicka23 - 28.12.11 - 00:44 Uhr
Beitrag von stern809 - 28.12.11 - 11:10 Uhr
Hallo!
Meine Zwillinge kamen bei 30+5 zur Welt!
Zuvor lag ich schon 8 Wochen im Krankenhaus am Wehenhemmer, ebenfalls mit verkürztem GMH.
Die beiden (auch Jungs
) kamen mit 1480g und 1650g zur Welt und haben sich super gemacht. Keine Komplikationen, mussten nur das Trinken lernen und zunehmen!
Alles Gute für euch
Beitrag von beule012 - 28.12.11 - 12:18 Uhr
hallo
ich habe zwar nur einen jungen bekommen bei 29+0.aber lag schon seit 24+3 mit strenger bettruhe im kh und offen mumu und verkürztem gmh 6mm.hast du dir wenigstens schon mal lungereife spritzen lassen?des tut den zwein bestimmt ganz gut wenn sie ja kommen sollten jetzt.
mfg beule012+lucas im arm 9 wochen
Beitrag von flicka23 - 28.12.11 - 13:38 Uhr
Hallo,
danke für die aufmunternden Berichte! Ja, Lungenreife habe ich schon bekommen 2x. Und die 2 Kerlchen waren beim letzten US ja auch schon recht propper 
Das eingeschränkte Liegen geht mir halt nur auf den Geist, sonst halten wir 3 aber tapfer durch.
Euch auch weiterhin alles Gute!
Beitrag von delfinchen - 28.12.11 - 12:19 Uhr
Hallo,
ich lag ab der 28 SSW mit einem GMH von 2,5 bis schließlich 0,9 cm und einer Trichterbildung.
Hatte aber keine Wehenhämmer.
Geboren sind meine beiden bei 38+4 mit 46 cm/ 2240g und 50cm/ 2830g.
Alles Gute!!
delfinchen
Beitrag von mini1308 - 28.12.11 - 19:15 Uhr
hallo,
ich habe (leider) erfahrungen mit einer zwilli frühgeburt bei 32+2. nach untaufhaltbaren wehen wurden meine mädchen am 08.10. geholt.
nr. 1 hatte 1600 g und alles ganz gut überstanden. nr. 2 hatte 1860 g und einen nicht so schönen start. sie hatte 3 mal einen pneumothrax / zusammemfall der lunge) und musste ca. 3 wochen beatmet werden. nach guten 5 wochen wurden beide mit ca. 2600 g und 2700 g noch vor dem eigentlichen et.
nun kämpfen wir mit blähungen :) alles andere läuft gut. bei de u3 wurde festgestellt, dass beide altersgerecht entwickelt sind. also ihrem tatsächlichen alter entsprechend.
ich wünsche dir alles gute und drück die daumen, dass die buben noch ein wenig aushalten
lg
Beitrag von rimaddy - 04.01.12 - 21:40 Uhr
Hallo!
Hab auch Zwillis (Ein Pärchen) Hatte Verkührzte GBMH und lag im Krankenhaus ab der 26 SSW. Die beiden haben es bis zur 34 SSW geschaft und ich habe sie normal entbunden. Meine Tochter war 46 cm und 2400g mein Sohn 43 cm und 2100g . Ihnen ging es gut sie musten aber trotzdem 3 wochen in der Klinik bleiben. Heute sind sie riesig und kerngesund
Ich wünsche dir und deinen Babys alles Gute.
LG
Beitrag von inlove83 - 05.01.12 - 11:20 Uhr
Ich hab auch Zwillinge, zwei Jungs. Sie sind jetzt ein Jahr alt geworden und mussten bei 29+1 wegen vorzeitigem Blasensprung mit aufsteigender Infektion geholt werden. Sie wurden auf 1500g geschätzt, bei der Geburt hatten sie jedoch etwas weniger, 1150g udn 1250g. Sie konnten zwar selbstständig atmen (Lungenreife vorher bekommen) aber mussten trotzdem Intubiert werden, da sie einen offenen Ductus hatten und weil es noch etwas anstrengend für sie war. Sie waren 2 Wochen auf der Intensiv, danach auf der Frühchen und insgesammt 2 Mon. im KH, sie durften dann mit knapp 2kg und vor ihrem ET nach Hause. Du schaffst das schon udn die Gewichte sind doch gut und vor allem, bist du schon echt weit! Meine Zimmernachbarin im KH hatte auch ein Frühchen, musste in der 32. SSW geholft werden, er hatte über 1500g (ich glaub 1600g) und sie war nur eine Woche auf der Intensiv, danach ca 2 Wochen auf der Frühchen und dann mit ihm auf die Säuglingsstation. Es kommt drauf an wie fit sie sind wenn sie auf die Welt kommen und wie ihr Gesundheitszustand ist, aber alles über die 30. SSW hinaus ist doch schonmal echt klasse und vielleicht müssen sie garnicht so lange im KH bleiben und bald mit Heim? Das du schon eine Tochter hast ist sicher eine besondere Situation, aber auch das wirst du schaffen! Ich hoffe, sie bleiben noch ein wenig in deinem Bauch, bei Mama ist es doch am schönsten!
Was bekommst du denn?Pärchen..?