Hallo,
wer macht das und kanns mir kurz erklären....
Danke
Nancy
Ebay Kleinanzeigen, wie funktioniert das?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gensch_woman - 28.12.11 - 18:53 Uhr
Beitrag von junisonne10 - 28.12.11 - 19:06 Uhr
kaufen: artikel raussuchen, verkäufer kontaktieren, termin ausmachen zum ansehen und ggf. gleich mitnehmen
verkaufen: anzeige aufgeben, überschrift/ort/preis/mailadresse/und anzeigentext eingeben - fertig. du kannst noch sachen wie *top-anzeige* zubuchen, aber das kostet eben, ansonsten ist die anzeige kostenlos. dann bekommst du eine mail, auf den link drücken und schon ist es online und du kannst auf käufer warten. die nehmen mit dir kontakt auf (per mail oder wenn du telefonnummer angegeben hast per telefon) und vereinbaren einen termin zur besichtigung und abholung.
lg
Beitrag von bianca153 - 28.12.11 - 19:15 Uhr
Hallo
Ich mach das sehr oft, weil mir das normale Ebay zu teuer als VK geworden ist. Junisonne hat es sehr gut erklärt. So funktioniert das.
Beitrag von hustinetten - 28.12.11 - 20:35 Uhr
Der großer Vorteil ist, dass keine Gebühren anfallen, AUßER, du buchst zusätzliche Funktionen zu, aber das braucht man in meinen Augen nicht.
Manchmal dauert es ein bisschen, aber große Sachen, besonders Möbel wird man oft besser los, als wenn man sie bei eBay versteigern würde.
Mit Kleinkram habe ich aber bei eBay bessere Erfahrungen gemacht (also Spielzeug oder Kinderkleidung).
Bei den Kleinanzeigen wollen viele Leute handeln, teilweise nicht zu knapp. Also braucht man entweder ein wenig Geduld, bis sich ein Käufer gefunden hat, der bereit ist den Preis zu bezahlen, oder man rechnet vorher ein paar Euro drauf, damit der Käufer das Gefühl bekommt ein Schnäppchen zu machen.
Die Kleinanzeigen sind sehr leicht erstellt, geht deutlich schneller als bei eBay. Bei kleineren Gegenständen würde ich aber auch Versand anbieten, manchmal lohnt sich das.
lg