Hallo!
Erstmal war ich heute in 2 Läden echt entsetzt, das diese schon Fasching ANSTATT Weihnachten stehen hatten....
UND 1 Laden baute schon Glasvasen mit Federn, Eier und Zweige auf....

Etwa schon die Osterdeko!??!

Ich meine ich dekoriere gerne und kaufe gerne mal hier und dort ein Teilchen...Aber wir haben gerade mal 2 Tage nach den Weihnachtsfeiertagen hinter uns und schon soll ich mich auf Ostern einstellen?!?!
Das geht auch mir, bei aller Liebe zur Deko, dann doch zuweit!!!
Und dann sich wundern, das die Menschen, solche Feiertagen nicht mehr *zelebrieren*, sondern alles so schnell *vergänglich* ist!!
Muss dazu sagen, mein Onkel, meine Mama und ich fahren jedes Jahr nach Weihnachten nochmal los und schauen uns so die *Reste* an, die es (wenn man Glück hat) noch gibt.
Da man doch nochmal ein Schnäppchen machen kann!SiLoPo
Aber ganz nach dem Motto:
Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!!!
Hatten wir heute im 3 Laden echt
, das dieser WEIHNACHTEN noch im Sortiment hatte und gleich zugeschlagen.
Was man so alles (wenn man Glück im Laden hat) *noch* nach Weihnachten bekommt und zu welchen Preisen...
Einen Reisig Kranz (verschneite Optik, ca. 50cm Durchmesser) mit LED Beleuchtung und weißen Dekosternen für 2.50 €!!!! Und er funktioniert!!!
Von ursprünglich 15€ auf 5€ und heute nochmal 50% auf alle Weihnachtsartikel...
Ein Wichtel (ca. 80cm) hoch aus Filz für 10€ 
Die Frau an der Kasse schaute zwar etwas verdutzt, da mein Einkaufswagen halb voll war,
mit Kugeln und Zapfen, Figuren und allerhand Schleifenband, sie meinte, wir seien einige der *Wenigen* die noch da zuschlagen würden?
Die meisten kaufen schon Hühnerfiguren, Beige Töpfe und sogar Plastikeier habe sie heute verkauft

Wieso??
Weihnachten kommt doch wieder...
Dafür habe ich *nur* ganze 30€ bezahlt und freue mich schon auf das nächste Weihnachten, habe 1 Figur sogar jetzt noch hingestellt!!!

Macht ihr das auch so oder bin ich wirklich die einzigste die Weihnachten noch *im Kopf* hat und nicht schon Osterdeko kauft???
LG
grinse
, die sich doch etwas wundert...
Weihnachts-Schnäppchen (für`s nächste Jahr) und schon Osterdeko
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von grinsekatze85 - 28.12.11 - 19:25 Uhr
Beitrag von nadin1982 - 28.12.11 - 19:43 Uhr
hallo....
da hast du ja richtige schnäppchen gemacht... ich geh morgen auch nochmal los und schaue was ich noch weihnachtliches günstig erhaschen kann...dann brauch ich es nächstes jahr nicht so teuer kaufen 
ja bei uns fangen sie auch schon mit der osterdeko an und im laden gabs heute die ersten frühjahrsblüher zu kaufen....
bei mir bleibt die weihnachtsdeko noch die nächsten 2 wochen und dann kann der frühling kommen 
lg nadin
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:00 Uhr
Danke für deine Antwort!
Ja das waren wirklich schnäppchen....
Tulpen (Schnitt) bekommt man bei uns auch wieder 
Irgendwie wird das alles immer schneller/schlimmer....
Ich meine ich bin Floristin, wir haben ab Sept. schon Weihnachten ausgepackt und ab Ende Jan. schon die Osterdeko langsam raus geholt. Damit man zur passenden Zeit auch fertig war. Aber jetzt schon Osterdeko im Laden.....
LG
Beitrag von 04.06-mama - 28.12.11 - 19:47 Uhr
Ostern fängt bei uns noch lange nicht an aber Weihnachtsdeko voraus kaufen möchte ich auch nicht, mein Geschmack und der Trend ändern sich ja unterm Jahr und wie unsere Deko (bzw. der Baum) nächstes Weihnachten aussehen sollen darüber möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. LG
Beitrag von cinderella2008 - 28.12.11 - 22:32 Uhr
Machst Du denn Deinen Baum und die Deko jedes Jahr anders? Bei mir bleibt das gleich. Ich habe eher hochwertige Stücke oder "Erbstücke", die jedes Jahr zum Einsatz kommen.
Im Ausverkauf hole ich eher Verbrauchsmaterialien wie Servietten, Schleifen, Geschenkeanhänger, Kerzen, Kleinigkeiten, die man verschenken kann.
Beitrag von 04.06-mama - 29.12.11 - 16:03 Uhr
Hallo, na ja, ein paar Dinge bleiben immer gleich aber das meiste wechsel ich schon aus, hab schon seeeeeeeeehr viel Deko zu Hause
.
LG 04.06-mama
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:02 Uhr
Danke!
Ich ändere auch oft meine Deko 
Hatte mir jetzt allerdings dieses Jahr erst neue Deko (Hüttenzauber) für das Wohnzimmer gekauft, die kommt nächstes Jahr auch wieder hin, deshalb wusste ich ja was ich suche/brauche!! 
Allerdings gehe ich nicht nach Trends, sondern mache das so wie es mir/uns gefällt....
Beitrag von cinderella2008 - 28.12.11 - 19:52 Uhr
Hallo,
ich habe das auch schon häufig gemacht und mich über Schnäppchen gefreut. Ich kaufe bei dieser Gelegenheit gerne Servietten, Geschenkanhänger und kleine Dekofiguren, die ich an die Geschenke anhängen kann. Oder auch Kerzen.
Kugeln etc. habe ich eigentlich genug, da kaufe ich nur was dazu, wenn ich was außergewöhnlich Schönes sehe.
Dieses Jahr muss ich aber nicht noch mal los, höchstens am 31.12. vormittags noch mal etwas Obst holen. Und extra wegen Weihnachtsdeko fürs nächste Jahr möchte ich mich nicht auf den Weg machen. Ich genieße die letzten freien Tage für längere Zeit.
Ganz furchtbar finde ich auch, wenn jetzt schon Osterdeko rumsteht. Ostern ist für mich noch so weit weg ... ich bin noch in Weihnachtsstimmung und das mindestens noch 1 - 2 Wochen
. Mein Baum kommt dieses Jahr frühestens am 8.1. oder 9.1. weg.
Heute habe ich nur schon den Adventskanz abgeräumt, da ich die Kerzen heute restlos runtergebrannt habe. Hatte sogar schon einmal neue Kerzen aufgesteckt, aber jetzt lasse ich das bleiben, da die Tanne schon recht trocken ist.
LG, Cinderella
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:04 Uhr
Danke dir!
Puhh da bin ich ja doch nicht die einzigste, die nochmal Weihnachtsdeko shoppen geht, auf den letzten Metern!!
Ja wir gehen auch nicht mehr groß weg. Silvester gibt es nur einen Salat, fertig!!
Unser Baum steht meist bis zum 06. Jan. hier holen sie ihn dann auch gleich am 07./08. Jan ab!!
Aber er nadelt doch ganz schön (da wir leider keinen selber schlagen gehen konnte, wie es gedacht war, wegen meinem Rücken)....
LG
Beitrag von alizeeceline - 28.12.11 - 20:47 Uhr
Ich habe bis jetzt nur Faschingszeug gesehen. 
Wir wollen morgen oder übermorgen deb restlichen Kram für unser Raclette holen. Und wenn es dann diese Weihnachtsmandeln von Lindt für den halben Preis gibt, dann hole ich mir ein paar Tüten. Ich hoffe, es sind noch welche da.
LG Susanne, die am liebsten den Baum abschmücken und alles von Weihnachten weg räumen will
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:06 Uhr
Hallo Susanne!
Ja Fasching hatten sie auch da stehen, aber auch schon künstliche Narzissenzwiebeln oder ähnliches...
Meine Deko räume ich immer schon eher weg,
obwohl ich Weihnachten liebe. Aber ich mag Silvester nicht mit der ganzen Weihnachtsdeko hier sitzen, lediglich unser Baum bleibt bis zum 06. Jan. (wenn er es schafft
).....
LG
Beitrag von carrie23 - 28.12.11 - 21:18 Uhr
Warum du verdutzt bist weil Faschingssachen stehen versteh ich nicht denn der Fasching beginnt am 11.11. und dauert bis Februar.
Wir HABEN also Fasching.
Osterdeko kaufe ich noch nicht, wüsste nicht wo ich sie daweil hinräumen sollte.
Wir werden die Tage losgehen und fürs nächste Jahr noch Christbaumkugeln kaufen ( Wichteln und Weihnachtsmänner stelle ich nicht auf, ist mir zu kitschig ) denn nächstes Jahr soll der Baum größer sein und da werden wir wesentlich mehr Kugeln brauchen und auch Lametta.
Beitrag von freyjasmami - 28.12.11 - 21:39 Uhr
"Wir HABEN also Fasching."?????
Also WIR nicht. Gott sei Dank!
Bei uns gibt es nur Fasching in KiGa und GRUNDschule, ansonsten nur einige wenige Abendveranstaltungen etwa ab Ende Januar.
Und darüber bin ich sehr froh!
Weihnachten und Fasching kann man, finde ich, nicht vergleichen.
Beitrag von carrie23 - 29.12.11 - 12:34 Uhr
Die Faschingszeit hat trotzdem schon am 11.11. begonnen-das ist nun einmal so und kannst du nicht ändern du musst ja nicht dekorieren wenns dir nicht gefällt-mach ich auch nicht.
Fasching IST es, gefeiert wirds halt in der Grundschule und im Kindergarten....und einige in diversen Tanzschulen.
Was hat das bitte mit vergleichen zu tun wenn ich auf etwas aufmerksam mache das FAKT ist?
Beitrag von freyjasmami - 29.12.11 - 23:22 Uhr
Weil ich nicht finde das Fasching so bedeutend für die breite Bevölkerung ist wie Weihnachten und das es deshalb "normal" wäre das die Geschäfte jetzt schlagartig alles auf Fasching trimmen.(nur weil die Faschingszeit schon am 11.11. begonnen hat)
Das ist hier zum Glück auch nicht üblich. Bei uns wird nur am 11.11. und Rosenmontag beim Bäcker ein paar Luftschlangen aufgehangen, mehr nicht.
Die Mehrheit der Geschäfte dekoriert winterlich oder recht zeitig auch frühlingshaft.
Ich kenne übrigens niemanden der für die Faschingszeit dekoriert.
Beitrag von wasteline - 29.12.11 - 18:43 Uhr
"Weihnachten und Fasching kann man, finde ich, nicht vergleichen."
Verstehe ich jetzt nicht. Wo wird denn verglichen?
Beitrag von freyjasmami - 29.12.11 - 23:04 Uhr
Na sie tat ja so, als ob Weihnachten und Fasching gleichzusetzen wäre, was das Tamtam in den Geschäften zwecks Deko und Co. angeht.
Bei uns hier steht ein Ständer mit Kostümen und das war es auch. Langt für meinen Geschmack aber auch dicke aus.
Beitrag von wasteline - 30.12.11 - 14:18 Uhr
"Na sie tat ja so, als ob Weihnachten und Fasching gleichzusetzen wäre"
Das kann ich nirgendwo rauslesen. Sie hat nur darauf aufmerksam gemacht, dass seit dem 11.11. Faschingszeit ist. Das ist eben so, egal ob man etwas für Fasching übrig hat oder nicht.
Beitrag von freyjasmami - 30.12.11 - 16:55 Uhr
Gut das wir alle freie Menschen sind und wir ganz eigenständig geschriebenes Wort interpretieren dürfen...ich hab es so gelesen und fertig. Wozu die Haarspalterei?
Beitrag von shakira0619 - 29.12.11 - 23:31 Uhr
Mir gehts da genauso wie Dir.
Fasching gibt es nur am Rosenmontag in Kindergarten und Schule. Ich kenne höchstens 5 Leute, die sich gerne verkleiden. Bei unserem Dorf-Erwachsenenfasching kommen höchstens 50 Leute und ich kenne NIEMANDEN, der für Fasching dekoriert. 
Jaja, wir Nordlichter. 
Liebe Grüße
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:08 Uhr
Danke dir
Da gebe ich dir Recht mit Fasching.
Wir leben auch nicht weit weg von 2 Fasching Hochburgen

Aber dennoch habe ich jetzt kein Fasching, für mich ist das Altweiber, Rosenmontag und Aschermittwoch zu ende. Das reicht mir an Fasching im Jahr!!
Gut, wenn man weiß das man nächstes Jahr mehr Kugeln braucht, sollte man die jetzt kaufen, da kann man wirklich sparen!!![]()
LG
Beitrag von thalia.81 - 28.12.11 - 21:18 Uhr
Glückwunsch zu diesen Schnäppchen. 
Ich freue mich darauf jedes Jahr, nach Weihnachten Schnäppchen zu machen. Gewisse Sachen kaufe ich ausschließlich nach Weihnachten (reduziert), aber ich habe heute gar nix gefunden. Entweder gab er nix mehr oder es war nicht reduziert. Ach doch, 'ne Lindt-Schokolade habe ich mitgenommen 
Nicht einmal mehr Marzipan-Schweine (für Neujahr) habe ich bekommen.
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:10 Uhr
Danke dir Thalia!!
Bei uns ist das auch schon eine kleine Tradition, das wir los gehen (Onkel, Mama und ich) und nochmal auf Schnäppchen suche gehen!
Ich freue mich auch über diese Schnäppchen, da sie nächstes Jahr (ja ich weiß schon in etwa was ich machen möchte, da ich einiges selber nähen/basteln muss
) genau passen.
LG
Beitrag von zahnweh - 28.12.11 - 22:00 Uhr
Hallo,
ja, letztes Jahr hab ich Weihnachtsstempel mitbestellt, die deutlich günstiger waren.
Dieses Jahr war nix mit Weihnachtsschnäppchen.
Am 22.12. gab es die kaputten Weihnachtssachen um den halben Preis und am 24.12. (ich holte noch eine Kleinigkeit fürs Essen) rissen sie schon die Weihnachtsdeko runter, nahmen die Weihnachtssachen aus den Regalen und ich kam mir schon so vor, als wär Weihnachten schon längst vorbei.
Für den Handel mag das ja auch zu treffen. Denn da beginnt Weihnachten bereits in den Sommerferien, wenn ich noch Sonnencreme nachkaufe oder den Reiseproviant für den SOMMERurlaub. Lebkuchen am Strand. Wär ja auch mal eine Idee 
Fasching ist hier auch schon zu sehen. Ostern teilweise. Dabei komm ich erst jetzt in weihnachtsstimmung. Also so richtig. Wir waren an den Feiertagen krank und machen uns wie sonst auch eine gemütliche Jahresübergangszeit mit Nachweihnachten (stressfrei, Urlaub, Zeit zur Ruhe und Besinnlichkeit).
Nächstes Jahr kaufe ich noch mehr im Vorrat, damit ich mir das nicht antun muss (also Weihnachten weg, Ostern raus). Für mich war diese Zeit immer die stressfreie Erholungszeit. Und ab Januar kamen dann die Termine und der neue Stress. Dieses Jahr wurde ich bereits daran erinnert, dass es im nächsten Jahr auch wieder mit Terminen, Faschingsplanung, Osterplanung usw. weitergeht. Und mein Kind wurde auch schon mehrfach daran erinnert, dass sie nächstes Jahr (Mitte Sommer, eine Woche bevor die Weihnachtsmänner in die Läden rücken) wieder Geburtstag hat
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:16 Uhr
Danke dir Zahnweh!
Ja das mit dem Abbauen der Weihnachtsdeko schon 1 Tag vor Heilig Abend kenne ich, das machen 2 Läden hier in der Nähe auch grundsätzlich und bauen dann wie oebn schon geschrieben, Fasching und Ostern auf...
Kenne ich auch, habe auch mitten im Sommer Geb. und dort musste ich (im Blumenladen) auch schon anfangen, die alten Kisten mit Weihnachten auszupacken 

Und dann gab es ab Sept. NUR NOCH WEIHNACHTEN im Blumenladen zu finden....
GSD arbeite ich momentan im Mini Job nicht in einem, so konnte ich mir das dieses mal bewahren.....Und erst ab dem 1. Advent Weihnachten haben durfte...
LG