Hi,
kennt das jemand?
Diese nervigen Fragen aus dem Bekanntenkreis "und, hast du endlich mal jemanden kennen gelernt"? Du bist doch schon soooooooo lange getrennt, wird mal Zeit"!
Es nervt mich, zum einen.... Männer liegen nicht wie Brot beim Bäcker aus und zweitens, ich habe vier Kinder, die Männer laufen doch alle weg.
Zum anderen, ich bin noch bedient genug von meinem Ex Mann, mom. habe ich kein Bedürfnis mir das nocheinmal anzu tun, obwohl ich ab und an denke, es wäre schön jemanden an meiner Seite zu haben.
Ich gebe zu, ich habe auch Angst vor einer neuen Beziehung.
Die Trennung von meinem Ex war ziemlich heftig und mit psychischen Terror behaftet, ich habe noch nicht alles verdaut und große Angst wieder an so einen zu geraten..
Hört das eigentlich irgendwann wieder auf?
Ich ahbe aktuell das gefühl nie wieder einen Mann vertrauen und in mein Leben lassen zu können, ich mache lieber einen großen Bogen.
Allerdings, was mache ich mir gedanken, ich habe vier Kinder und bin zu Hause total eingespannt, ich ahbe keine Gelegenheit jemanden kennen zu lernen..... komischerweise frustriert mich das schon fast wieder.... versteht mich jemand?
Immer diese Frage....Wann hast du wieder nen Partner??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nibiru - 28.12.11 - 20:52 Uhr
Beitrag von bambolina - 28.12.11 - 21:49 Uhr
Hallo
erklär doch, dass du mit Männern momentan nix am Hut hast, dass du glücklich alleine bist und diese ständigen Kommentare eher nerven.
Ich denke frustiert bist du eher, weil die anderen Druck ausüben... wie auch immer, leben DEIN Leben, es kommt wie es kommt. Und vielleicht auch der Traummann 
lg bambolina, noch glückliche Alleinerziehende ohne Gedanken an Männer...
Beitrag von nibiru - 28.12.11 - 22:21 Uhr
Das mache ich, ich sage jedesmal das ich noch bedient genug bin...aber mir glaubt es kaum jemand oder es gibt neue blöde Sprüche, wie z.b "Ach jede Frau braucht mal nen Mann" oder "ach, komme....du musst doch drüber weg sein"!
Nein, bin ich nicht und ich möchte mich deshalb auch nciht ständig rechtfertigen müssen.
Es nervt einfach und mich nervt auch, das ich mir selber soviele Gedanken deswegen mache.
Beitrag von zahnweh - 28.12.11 - 22:28 Uhr
Hallo,
ja, diese Fragerei kenne ich gut.
Nerviger aber war dieses:
"mit Partner wäre es viel leichter!" (danke, weiß ich selbst. Aber deswegen kommt keiner angeflogen
außerdem will ich einen PARTNER und nicht Ersatzpapa oder Geldesel)
am nervigsten aber - vor allem wenn es völlig ohne Zusammenhang kam
"wärste mal besser bei deinem Ex geblieben, dann wärst du jetzt nicht allein" 
schon klar, vor allem würden dann jede Menge Probleme noch bei uns wohnen, die sich zusammen mit ihm verkrümelt haben (u.a. "wenn eine Freundin anruft, dann rufst du mich über Handy an und fragst mich um Erlaubnis" - NACH der Trennung, nur noch Kontakt als das gemeinsame Kind da war).
Es stimmt, manchmal wünsche ich mir mittlerweile einen Partner. Aber die Zeiten, wo ich mich mit jedem arrangieren würde, sind vorbei. Es geht auch gut ohne Mann (auch wenn das nur sehr wenige glauben können). Von daher: wenn dann würde ich mir schon die große Liebe wünschen oder eben einen Partner, mit dem sich die große Liebe entwickeln kann. Einen der Freude ins Haus bringt, von altlastigem Ärger hatte ich schon genug
Beitrag von nibiru - 29.12.11 - 18:55 Uhr
Monentan bin ich froh keinen zu haben, ich denke auch das es von allein kommt, wenn die Zeit reif ist..
Ich brauche keinen Mann, der sich wie ein 5 kind aufführt...
Beitrag von lunacy - 29.12.11 - 07:48 Uhr
Ich verstehe Dich - mir gehts ähnlich. Auf die dummen Fragen habe ich mir allerdings "dumme" Antworten einfallen lassen, seither bleibe ich davon verschont 
Zum Beispiel "Wofür brauch' ich denn einen Mann? Machen doch nur Dreck und Arbeit" 
Bezeichnenderweise war mein Ex tatsächlich so ein Exemplar "Energiefresser", der mich nur Geld und Zeit gekostet und mich Null entlastet hat. So jemand kommt mir nicht mehr ins Haus, da bleibe ich lieber bis an mein Lebensende allein.
Jaja, ich weiß, es gibt auch Männer die gaaanz anders sind

Aber mal ehrlich - die sind mit Mitte 30 ziemlich wahrscheinlich vergeben, wenn sie wirklich toll sind, oder?
Beitrag von nibiru - 29.12.11 - 18:55 Uhr
So einen Energiefresser hatte ich auch, er frisst sie sogar jetzt noch....
Beitrag von lunacy - 29.12.11 - 19:02 Uhr
Das lässt - ganz langsam - nach. Meiner frisst auch zwei Jahre nach der Trennung noch, obwohl er _eigentlich_ gar nichts mehr macht 
Ich versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, auch wenn es schwer fällt, und vor allem die Vergangenheit raus zu lassen.
Beitrag von zonenbiene79 - 29.12.11 - 08:10 Uhr
Hallo Nibiru,
worin besteht denn das klassiche Familienbild? Mann, Frau und Kind(er). Was passiert wohl in den Köpfen der meisten die eine Frau sehen die alleine ihre Kinder groß zieht? Die Arme Frau braucht doch einen Mann der sie in allem unterstützt.
Natürlich ist es schön wenn man einen Partner an der Seite hat der einen unterstützt, irgendwie haben die meisten jedoch noch nicht kapiert das wenn dies nicht der Fall ist, wenn viele andere Dinge hinzukommen, die es einem unmöglich machen mit dem Partner so weiterzuleben, dass man dann alleine als Frau kucken muss.
Ich kann gut verstehen das du mit vier Kindern und einer harten Trennung erstmal keinen Mann sehen magst. Ich habe nach fast 2 Jahren erst wieder einen Mann in mein Leben gelassen. Ich könnte aber genauso gut auch ohne ihn leben. Für mich ist es eher das er mich bereichert und das Leben meines Sohnes und mir schöner macht.
Nach der Trennung war es sehr schwer alleine klar zu kommen und oh Wunder, ich entdeckte Fähigkeiten in mir auch das zu schaffen. Es ging mir super, irgendwie habe ich das auch ausgestrahlt. Allerdings bin ich auch sehr vorbelastet von der letzten Beziehung was viel aufarbeitung bedeutet. Mein Freund ist sehr geduldig, was auch daran liegt das ich viel rede und nicht abblocke.
Sich wieder jemanden anzuvertrauen braucht Zeit und Geduld und ganz viel Liebe. Solltest du irgendwann jemanden treffen der dir all das gibt ohne was zu verlangen, dann nimm das Geschenk an. Du merkst in dir selbst wenn du soweit bist.
All die die dich mit dem Gerede nerven, lass sie reden. Du hast vier Kinder, das ist schon sehr beachtlich und da kannst du Stolz drauf sein. Ich denke auch das die Aufmerksamkeit die deine Kinder brauchen erstmal vollkommen ausreicht und du dadurch sicher nicht sehr viel Zeit hast für dich. Die freie Zeit die es mal geben sollte, nimm lieber für dich um Kraft zu tanken. Man strahlt aus was an Bedürfnissen fehlt, vielleicht kommt es bei anderen falsch rüber.
Glücklicherweise hat mich damit nie keiner zugelabert. Keiner meiner Freunde und
Bekannten.
Wie gesagt mich bereichert mein Freund, so hart es halt klingt, wäre er nicht da ich würde trotzdem so weiter machen. Hätte ich ihn jedoch früher kennengelernt, er hätte keinen Zugang zu mir gehabt, weil ich nicht soweit war. Ich brauchte viel Zeit für mich anfangs um mich selbst wieder ansehen zu können, mich wohlzufühlen, auch den Alltag strukturiert bekommen.
Lass dich nicht beirren, sorge dich in erster Linie um dich und deine Kinder. Vielleicht kommt irgendwann ein Mann der deine Kinder lieben wird und der auch dein Leben bereichert (und nicht versucht alles zu ändern).
Gruss Zone
Beitrag von nibiru - 29.12.11 - 18:58 Uhr
Ich fühle mich ohne Mann auch viel freier, ungezwungener und wohler.
Ich denke das liegt aber auch einfach an der Sorte Mann, die ich hier hatte und meine Unfähigkeit mich gegen ihn durchzusetzen.
Er ist sehr schwierig im Umgang, ein Narzist durch und durch.
Aber nun gut, ich ahbe es geschafft und möchte im prinzip ersteinmal weiter auf meine eignen füße kommen, bevor ich mich auf die Männerwelt einlasse....
Beitrag von manavgat - 29.12.11 - 11:53 Uhr
Meine Freundin antwortete dann immer: ne, danke, da lese ich lieber ein gutes Buch!
Ich würde Dir einfach mehr Selbstbewußtsein wünschen. Wenn Du keinen Kerl willst oder zumindest keinen von denen, die gerade auf dem Markt sind, dann ist das so.
Gruß
Manavgat
Beitrag von nibiru - 29.12.11 - 18:54 Uhr
Danke, hast nicht unrecht.
Ich beobachte dich schon eine ganze weile, ich habe das gefühl du warst gut in deinem Job.
Ich bin schon an Frauen ( bei Beratungen) wie dich geraten und die haben mir in vielen dingen schon die Augen geöffnet oder mich einfach zum Umdenken bewegt.
Ich finde es gut das es solche Menschen gibt....
Beitrag von manavgat - 30.12.11 - 12:56 Uhr
Guten Rutsch!
Im neuen Jahr wird alles besser.
Grüße
Manavgat