Hallo Ihr lieben,
ich hatte schon mal vor paar Tagen gepostet, wegen meinem Sohn 10 Jahre und seinem Vater(wir leben schon 10 Jahre getrennt)
Nun ist Leon über Silvester bei seinem Papa, ich schaue am Dienstag Abend bei Facebook rein und denke an nix schlimmes, hat sein Vater für Leon (10JAHRE) ein Profil erstellt, mit falschem Geburtsdatum...
Er hat Bilder drinnen die für alle öffentlich sind, Angaben über WOhnort und Schule etc...
Und unten steht: Interresiert an: Frauen!!!!
Ich habe sofort seinen Vater angerufen und gesagt das er das sofort zu löschen hat und habe es auch Leon gesagt. Da ich auch das alleinige Sorgerecht habe bin ich dafür verantwortlich!!! Nur machen Sie es nicht raus...
Es ist heut immer noch und Seine (erwachsenen ) Freunde werden immer mehr!!!!!!
Habe nochmal bescheid gesagt das er das zu löschen hat, aber ich denke die werden das nicht machen...
Was kann ich denn nun machen, es geht ja auch um seine Sicherheit!!!!
LG Dori
Oh ich bin so sauer...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnuesu - 29.12.11 - 10:57 Uhr
Beitrag von marion2 - 29.12.11 - 11:01 Uhr
Hallo,
du kannst das Profil ganz einfach von Facebook löschen lassen. Geh rechts oben in den Hilfebereich. Dort findest du den passenden Link.
Gruß Marion
Beitrag von pepelope - 08.01.12 - 15:41 Uhr
hm...Du kannst aber nicht einfach ein Profil von jemand anderem löschen, wenn er es erstellt hat, sie wird ja die entsprechenden Passwörter nicht vom Ex haben...oder liege ich da falsch?
Beitrag von sybab - 29.12.11 - 11:04 Uhr
http://www.facebook.com/help/?page=178608028874393
Beitrag von starshine - 29.12.11 - 14:31 Uhr
wie man das Profil löscht weisst Du ja schon (siehe oben). Wenn aber seine Freunde immer mehr werden, dann akzeptiert hier jemand Freundschaftsanfragen. Wer "arbeitet" denn mit dem account?
Du solltest Dich mit solchen Social networks wie facebook auskennen, denn das wird Dein Sohn schon bald sowieso nutzen bzw. sind die kids dann schnell bei netlog...
Beitrag von schnuesu - 30.12.11 - 07:56 Uhr
na Leon selbst und sein Vater arbeiten mit dem Account! Also das ich mich mit dem netzwerken auskennen muss wenn es mal so weit ist , ist klar. Aber nicht wenn Leon 10 Jahre erst ist. Das kann ich dann machen wenn es an dem ist und mein Kind im Internet tätig sein darf. Denn bei mir darf er das allein noch nicht!
Bei seinem Vater darf er das und er bringt ihn damit bei, das er sich alles erlauben darf. Sich unter falschen Geburtsdatum anmelden obwohl er noch viel zu jung ist. etc. Und das ist echt nicht OK.
Ich will Leon vor solchen Dingen beschützen! Man hört echt viel über solche Netzwerke und ab nen gewissen alter ok, aber nicht mit 10.
Facekook wird sich was gedacht haben das mindestalter auf 14 zu setzen.
Leon sein Profil ist gesperrt. Und jetzt bin ich wieder beruhigt.
Beitrag von kleines-sternlein - 30.12.11 - 10:48 Uhr
nur was bringt dir das, wenn er jetzt mit seinem namen gesperrt ist.. dann heißt er in zukunft vielleicht Andreas, Michel oder Sven Müller!!!und du weißt es nicht
Du solltest dich mit dem Vater und deinen Sohn zusammen setzen und das klären!!!
Die einsicht muss auch bei beiden vorhanden sein!!!!
Beitrag von tine27re - 03.01.12 - 23:01 Uhr
also ich würde mich direkt an facebook wenden. zum anderen solltest du mit deinem sohn reden und ihn über die gefahren aufklären...facebook wirst du von ihm nicht fernhalten können und ja er wird es eh bald nutzen. aber du musst mit ihm reden und deinem ex würde ich den marsch blasen! sowas verantwortungsloses! sorry hab auch so einen kandidaten als ex mann...allerdings weiss der was passiert wenn er meine töchter da anmeldet .....