Dreist oder geht das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:07 Uhr

Hallo Frau XXX,

was ist wieder mit den Häusern? Frau XXX meinte das man sich beschwert hat. Ich und Sabine wollten ab dem 7. wenn alle Gäste weg sind alles nach und nach Grundzureinigen. Vorher hatte ich keine Zeit da ich sehr spät benachrichtigt wurde wann man was putzen kann, wollte Oktober schon anfangen das man alles mal gründlich machen kann, aber da hies es immer wieder es wird renoviert, oder Herr Daniel hatte keine Ahnung. Sie oder Ihren Mann habe ich telefonisch nicht erreicht, und als ich endlich wusste wann es losgeht, hatte von den neuen Kräften mal wieder keiner Zeit lust wie auch immer. Und dann waren es zwei Tage wo ich aber auch einfach länger gebraucht habe um der neuen Putzkraft zu erklären wo was ist, was man mit was reinigt usw. Von der 15 Jährigen der ich es auch erklärt habe am Vortag fang ich lieber nicht an, zum 1. Jsnuar meinte diese mal sehen ob ich das schaffe.

Ich bin ehrlich, mir wird das langsam zu viel, dauernd neue Kräfte einlernen dann können diese nicht ehrlich sagen das es nichts ist für sie, dann bekommt man sehr spät gesagt wann man was putzen muss, und jedesmal kommt jemand neues, zum ersten kann keiner kommen. Und gesundheitlich geht es mir zur Zeit auch nicht gut das ich das packe.

Mag sein das ich auch geschludert habe, aber der Spass und die freude dich ich zu anfangshatte ist geschwunden.

Lg und einen guten Rutsch

Kann ich das so schreiben? Weil in meinem Nebenjob mosern sie grad rum stänkern weils wohl nicht nach ihren Wünschen ist, aber sagen auch sehr knapp zu zudem muss ich ständig neue Leute einlernen wo die Zeit noch knapper wird, und bezahlung ist auch nicht gut.

Beitrag von coerny - 29.12.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich würde das definitiv nicht so absenden, deine Rechtschreibung und auch Deine Formulierung ist furchtbar.

Schon einen solchen Text mit einer solchen Frage zu beginnen, geht gar nicht.

Gruß

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:16 Uhr

#hicks Grad gelesen. Hast recht, sollte es überarbeiten. Bin auf 180 und ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste.

Aber wie würdest du mitteilen das du dich im Unrecht fühlst, das die Vorstellungen von den Chefs so nicht umsetzbar sind?

Beitrag von coerny - 29.12.11 - 12:24 Uhr

Ich würde mich zu einem persönlichen Treffen fertig machen und sie auf einen Kaffee einladen.
Ein Brief wird leider oft falsch gedeutet und in diesem Brief von Dir - wärst Du deinen Job los.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:30 Uhr

Problem ist nur er wird schreien wieder tut er immer und darauf hab ich keine Lust

Beitrag von coerny - 29.12.11 - 12:32 Uhr

Dann sag ihm, er kann gern die Häuser selber reinigen.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:34 Uhr

Werd ich auch tun, wenn sie rechtzeitig gesagt hätten das sie nicht renovieren hätte ich die Häuser von Grund auf sauber machen können, hätte zwei Monate Zeit gehabt. Aber sie haben sich erst mitte Dezember gemeldet und das ist nur ein Nebenjob wo ich dann auch nur 3 Tage hatte und dazu die neuen einlernen musste#schmoll

Beitrag von lumi1980 - 29.12.11 - 12:17 Uhr

Furchtbar.

Allerdings weiß ich ja nicht, über was für einen Intellekt Deine Arbeitgeber verfügen, wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, dann könnte es passen. Ansonsten schießt Du Dir mit diesem Text mächtig ins eigene Knie.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:20 Uhr

Nein habs selbst gesehen gerade das einige Fehler drin sind. Schicke es nicht ab. Ich habe mich aufgeregt und habe es sehr schnell geschrieben.

Ich werde es persönlich sagen. Aber ich werde den Job auch nicht weiter machen, ausbeuten lass ich mich nicht mehr.

p.s. du musst nicht gleich beleidigend werden oder?

Beitrag von thea21 - 29.12.11 - 12:28 Uhr

Oha....schick das SO nicht ab......egal wie schlecht der Platz und die Bezahlung ist...du machst dich zum Ei der Nation.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:29 Uhr

#hicks Ne tu ich nicht

Beitrag von seikon - 29.12.11 - 12:35 Uhr

Findest du das so gut, hier in einem öffentlichen Forum die Namen der Beteiligten, nebst Branche und allem so zu nennen? Normal anonymisiert man so was.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:37 Uhr

Ist mir eigentlich egal, sollen doch alle wissen das diese Menschen Arbeitskräfte ausbeuten.

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:38 Uhr

Zudem man nichts findet wenn man die Namen eingibt also bringt das so oder so niemandem was. Putzen kann man überall es weiss ja niemand wo es ist ....

Beitrag von junisonne10 - 29.12.11 - 12:40 Uhr

hi,

wenn du willst, dass dein chef zahnschmerzen bekommt, dann schick es ab. ansonsten würde ich um ein persönliches gespräch bitten und die punkte offen ansprechen.

habe aber gelesen, dass du angst hast, dass dein chef anfängt zu schreiben, auch wenn es schwer fällt (ich weiß wovon ich rede), hab den mut, schau ihn an und frage, ob er denkt, dass du schwerhörig bist und ob es möglich sei, ein ganz sachliches gespräch zu führen, schließlich willst du deine arbeit ja auch zur zufriedenheit der firma machen. fertig.

schreit er weiter, stehst du auf und sagst, dass du vor der tür wartest, bis er sich abreagiert hat, danach kann man dann sicherlich sachlich weiterreden. (mein damaliger chef war total verdutzt und hat sich am nächsten tag auch bei mir entschuldigt, dass er wohl die beherrschung verloren hat - paar tage später habe ich trotzdem gekündigt...)

lg

Beitrag von redrose123 - 29.12.11 - 12:41 Uhr

Er wird schreien und nein er wird sich nicht dafür entschuldigen er meint nähmlich er als Chef darf das. Und nein ich trau mich das so sicher nicht, wenn man mich anschreit werd ich leider klein mit Hut.

Beitrag von jesus-hats-im-kreuze - 29.12.11 - 12:47 Uhr

---nähmlich---

#heul#sorry

Wovor hast du Angst? Mehr als schreien wird er nicht.

Und wenn er schreit und deine Hose für Paroli nicht dick genug ist: Weißes rauschen, hilft immer.

Sobald sein Mund sich nicht mehr bewegt, kannst du wieder einsteigen in das Gespräch.

Beitrag von seahorse - 29.12.11 - 13:16 Uhr

meine Oma sagte immer: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich!

Beitrag von thea21 - 29.12.11 - 13:17 Uhr

Deine Oma ist aber eine kluge Frau.

Beitrag von biene81 - 29.12.11 - 13:20 Uhr

Findste? Also ich persoenlich schreine naemlich mit "h".

Beitrag von thea21 - 29.12.11 - 13:24 Uhr

Und ich schreibe schreibe mit n.

:-)

Beitrag von biene81 - 29.12.11 - 13:25 Uhr

#schwitz Versteh ich jetzt nicht.

Beitrag von wasteline - 29.12.11 - 15:22 Uhr

...also bist Du dämlich......so what.

Beitrag von biene81 - 29.12.11 - 17:03 Uhr

Na Du dann sicher auch. Oder schreibst Du naemlich ohne "h"?

Beitrag von altehippe - 29.12.11 - 17:52 Uhr

Biensche...ch ist doch fast ein eigener Buchstabe ;-)