komme nicht in Task Manager....
Hallo ihr lieben
ichh ab so nen fiesen Gema Trojaner... problem ist... ich komme nicht mal mehr in Task Manager... auch nicht im abgesicherten Modus... gar nichts geht mehr... ich hab windows 7.
jemand ne idee?
gema Trojaner
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwilis1 - 29.12.11 - 14:07 Uhr
Beitrag von schwilis1 - 29.12.11 - 14:09 Uhr
problem: meine Festplatte ist unterteil in zwei Partitionen. eine für die Schule und eine für daheim. den gema trojaner hab ich nur auf der Homepartition, und ich soltle es tunlichst vermeiden, den gesamten PC zu sprengen... weil wir lizenswaren auf der Schulpartition haben... gut kann man draufspielen... aber würde auch erst ab dem 9.januar gehen...
Beitrag von daddy-69 - 29.12.11 - 14:37 Uhr
Versuch mal Tipp 2 oder 3
http://computer.t-online.de/gema-trojaner-entfernen-anleitung/id_51884354/index
GEMA-Trojaner entfernen ohne Systemwiederherstellung
GEMA-Trojaner ohne Admin-Rechte entfernen
Beitrag von schwilis1 - 29.12.11 - 18:59 Uhr
klappt beides nicht, hab ich schon probiert. der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen... er erscheint für einen kurzen Augenblick auf der oberfläche und ist dann wieder weg :(
dann hab ich übers internet gefunden mit eingabe und einer software die das problem beheben soll.. problem... das ding öffnet mir den Stick nicht... das Gerät ist nicht bereit ist die antwort
jetzt hoffe ich und warte ich auf antwort in dem trojaner forum
Beitrag von schwilis1 - 29.12.11 - 19:32 Uhr
neuer Stand... ich bin über die command was auch immer rein. konnte da den Task Manager aufmachen. wusste aber nicht was genau für den Trojaner verantworltich ist... das ding ist also noch auf dem pc. aber jetzt kann ich ein virenprogramm drüber laufen lassen! er macht nur meinen laptop echt lagnsam... ach ja genau systemwiederherstellung hab ich gemacht... mit der Anleitung von dir Daddy ;)
bzw dem link folgend...
Beitrag von daddy-69 - 29.12.11 - 19:45 Uhr
Kennst Du jemanden, der sich damit auskennt? Der sollte dann mit einer bootfähigen CD oder einem bootfähigen Stick den Rechner hochfahren und dann den Trojaner entfernen.
Eine Ferndiagnose ist hier leider schwierig.
Beitrag von schwilis1 - 29.12.11 - 19:56 Uhr
ich lasse jetzt nochmal ein antivirus programm drüber laufen und schau dann was sich tut. aber es geht wieder alles... obwohl ich glaube das das noch nicht das ende ist...
nein... kenne niemanden... außer nach den Ferien in der Schule, dass sich das mal ein admin anschaut... aber die Frage ist ob sie für die homepartition zuständig sind